Präsentation

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
gin in tea cups
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 18
Registriert: 17.07.2005, 20:19

30.12.2005, 16:05

Hey Folks,
Ich muss demnächst eine Präsentation auf dem Computer Ausarbeiten, wobei man mir schon sagte das man dafür am besten Power Point benutz. allerdings wollen wir auch aus DVD's teile rauschneiden.
Könnt ihr mir dafür irgendetwas empfehlen?
danke im vorraus :wave:

schuschu04
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 525
Registriert: 17.10.2004, 13:40
Wohnort: NRW/Wuppertal
Kontaktdaten:

31.12.2005, 17:23

Also so weid ich weiß kann man bei Powerpoint sowas einbauen wenn man den bestimmten ausschnitt gespeichert hat.

Also ich machte auch schon viele Präsentation für meine Klasse und da machte ich einen ausschnitt von einer anderen sache rein ;)

Also ich denke Power Point ist da doch das beste, am besten die neuste Version , natürlich :)
*~Die Rechtschreibfehler sind zur erheiterung den Lesers~*

*~Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod~*

*~Das Leben ist ein schei** Spiel, aber es hat ne geile Grafik~*

The Educated Fool
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2004, 12:57

01.01.2006, 15:01

gin in tea cups hat geschrieben:...allerdings wollen wir auch aus DVD's teile rauschneiden....
Was verstehst du genau unter "Teile rausschneiden"? Also du meinst aus einer Spielfilm-DVD (ein Film eben) einen kurzen Ausschnitt rausschneiden und den dann in die Präsentation einbauen?
Hm...kenn mich mit Filmbearbeitung nicht so aus aber dazu braucht man auf jeden Fall die richtigen Tools. Eine Möglichkeit wäre es sicherlich, die DVD erst mal als mpg- oder avi-Datei zu konvertieren ("rippen"?) und dann daraus einen Teil rausschneiden, wiederrum mit irgendeinem geeignetem Tool (einfach mal danach googlen).
Soweit ich weis kann man in Power-Point-Prästentationen avi- oder mpg-Videos einbinden.
Das wäre dann wohl genau das was du brauchst.
Ich weiß nicht so recht ob man auch direkt von der DVD was einbinden kann, also ohne den Umweg über avi- oder mgp-Dateien, denke aber eher nicht.
Es gibt einige Tools zum Arbeiten mit DVDs, insbesondere z.B. zum Erstellen eigener DVD-Menüs (Adobe DVD-Author ist z.B. eines), aber die Dinger sind lizenzpflichtig und nicht gerade billig nehme ich mal an. Vielleicht könnte man damit entsprechend auch direkt einen DVD-Ausschnitt in PowerPoint aufnehmen, aber sicher bin ich wie gesagt nicht.

Gruß & guten Start ins neue Jahr,
FOol
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1.2
GCS/IT/O d- s+: a C++$ U P+ L++(+++)
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
b+>++ DI++@ !D G++ e+++ h r y+
------END GEEK CODE BLOCK------

gin in tea cups
Junior Raider
Junior Raider
Beiträge: 18
Registriert: 17.07.2005, 20:19

01.01.2006, 20:36

also, die idee mit dem umweg über mpg hört sich gut an, wenn man das dann dementsprechend in power point einbauen kann dürfte dies ja kein problem sein.
Danke,
Ebenfalls guten Start in's neue Jahr :wave:

Antworten
  • Information