BAPHOMETS FLUCH 4 KOMMT!

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

07.02.2006, 14:33

THQ gönnt uns Adventure Fans noch einen vierten Teil des grandiosen Abenteuers mit George Stobbart: Seht selbst

Karbon
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 110
Registriert: 03.02.2006, 20:31
Favorite Games: Tomb Raider 3, Tomb Raider Legend
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Tomb Raider Demo
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

07.02.2006, 22:10

Wow! :shock:
Der Trailer macht gleich Lust auf mehr News.

Edit: Wenn man auf die Augen des Skelettengels klickt, kann man sich ein versteckes Wallpaper downloaden!
"Die Grenze zwischen Zufall und Ironie ist ein schmaller Grad!"
Bild

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

14.03.2006, 13:09

yes!!! ich liebe george, er ist irgendwie ein idiot und irgendwie halt doch nicht *gg* ich fand teil 3 schon so spitze und der trailer von teil 4 sieht vielversprechend aus :-)

Karbon
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 110
Registriert: 03.02.2006, 20:31
Favorite Games: Tomb Raider 3, Tomb Raider Legend
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Tomb Raider Demo
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

14.03.2006, 21:06

Find den Trailer auch vielversprechend. Nur find ich es schade, dass es im Moment so gut wie keinen weiteren News gibt. (Oder ich find nur keine -.-)
Aufjedenfall bin ich schon riesig gespannt drauf.

Edit:
Hab doch noch etwas gefunden. Ist aber schon älter.
Doch mit Point & Click-Steuerung
07.02.2006 11:55 Uhr - Entgegen bisheriger Aussagen setzt Baphomets Fluch 4 laut Adventure-EU.com doch auf das bewährte Point & Click-System. Das soll Chefentwickler Charles Cecil dem US-Magazin PC Gamer gegenüber bestätigt haben. Kurios: Vor einigen Jahren hatte Cecil öffentlich bekundet, Point & Click sei tot und diese Aussage erst vor wenigen Monaten erneut bekräftigt - seinerzeit kündigte er für Baphomets Fluch 4 eine andersartige, aber ebenfalls indirekte Steuerung an.
Bedeutet also BF4 wird wieder ein 2D-Adventure, oder wie soll ich das jetzt verstehen? :?:
"Die Grenze zwischen Zufall und Ironie ist ein schmaller Grad!"
Bild

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

01.04.2006, 00:22

Nein, Point & Click bedeutet nur, dass es weiterhin (ausschließlich wohl) mit der Maus gespielt wird.
Wikipedia dazu:
Der Begriff Zeige und Klicke oder englisch Point-and-Click bezeichnet eine Bedienung eines Computerspieles, bei dem der Spieler mit Hilfe der Maus, in der Frühzeit auch mittels des Joysticks, bestimmte Aktionen der Spielfigur auslöst, je nachdem, an welcher Position auf dem Bildschirm geklickt wird.
Baphomets Fluch 4 wird wohl im 3. Quartal diesen Jahres erscheinen. Auf Gamezone z.B. gibt es ein paar Screenshots, aber die sehen so arg nach Beta Version aus, dass ich es mir erspare, sie hier zu veröffentlichen.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Karbon
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 110
Registriert: 03.02.2006, 20:31
Favorite Games: Tomb Raider 3, Tomb Raider Legend
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Tomb Raider Demo
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

01.04.2006, 13:15

Ok danke! :-D
"Die Grenze zwischen Zufall und Ironie ist ein schmaller Grad!"
Bild

Monor
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 220
Registriert: 04.09.2004, 21:18
Wohnort: Böblingen

01.04.2006, 13:54

In der neuesten Gamestar (ich zitiere zu oft die Gamestar :-D ) gibt es eine dreiseitige Preview zu BF4. Das einzige hier nennenswerte ist allerdings, dass George Stobbarts irgendwie-dann-doch-freundin Nico am Anfang nicht im Spiel vorkommt. Stattdessen lacht George sich ein blondes Gift namens Anna-Maria an. Und dann später im Spiel wird ein anderer Charakter vom Spieler gesteuert. Na, wer das ist, kann man sich sicher denken. 8-)

Fenris

03.04.2006, 09:55

Na da bin ich ja mal gespannt. Die anderen Teile waren ja schon klasse gewesen

Benutzeravatar
Eomer
Advanced Raider
Advanced Raider
Beiträge: 80
Registriert: 05.04.2006, 00:31

11.04.2006, 00:45

Ohhh, genial-danke für die news!!
Ich zitiere (Ich glaube es war der 1.Teil) George Stubbard in dem irischen pub, als ich versuchte ihn hinter die Theke zu plazieren: "hmmm, ein Land mit merkwürdigen Sitten, eine unüberlegte Aktion könnte leicht meine letzte sein"
Klasse game!!!

Gruss , Eomer

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

12.04.2006, 14:23

was wäre das dritte quartal diesen jahres? so um den herbst herum?

das wird immer besser. was filme und spiele dieses jahr betrifft erscheint da wirklich das beste vom besten :-D
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

vargas85
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 547
Registriert: 05.04.2006, 21:28
Wohnort: Feusdorf
Kontaktdaten:

12.04.2006, 14:27

@ yasmin

jupp 3. quartal ist im herbst... also kann man ab ende september anfang oktober mit dem spiel rechnen

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

12.04.2006, 14:29

cool! hoffentlich wird das so wie teil 3, den fand ich klasse.

auf der offiziellen homepage gibt es nicht wirklich viele informationen, gibt es eine andere seite wo man schon mehr erfährt?
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

vargas85
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 547
Registriert: 05.04.2006, 21:28
Wohnort: Feusdorf
Kontaktdaten:

12.04.2006, 14:49

kenne mich was das spiel betrifft nicht wirklich aus... habe glaub ich mal von einem teil den trailer gesehn fand ich recht interessant...

gabs von dem spiel nicht auch mal nen film?

Benutzeravatar
Delgoo-chan
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 184
Registriert: 03.04.2006, 14:52
Wohnort: NRW

12.04.2006, 21:44

ich fand Teil 1 und 2 irgendwie besser als Teil 3...
Teil 3 war irgendwie... nicht mehr so klassisch...

aber George ist toll :ok:

(er und Lara? .... uuuuh xD)
Bild

Karbon
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 110
Registriert: 03.02.2006, 20:31
Favorite Games: Tomb Raider 3, Tomb Raider Legend
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Tomb Raider Demo
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

12.04.2006, 22:32

Seh ich ebenfalls so das 1 und 2 die besseren Teile sind. 3 hatte zwar ne typische BF Story aber die ersten beiden Teile haben meiner Meinung nach mehr Logik bei den Rätseln abverlang. Bei manchen bin ich echt am Verzweifeln gewesen. Zum Beispiel das mit dem Brötchen im Busch werfen (Teil 2), mit der Ziege im Schloss (Teil 1) oder das Rad-Rätsel in der Pyramide (Teil 2) mit Nico. Bei denen hab ich echt lange gebraucht, bis ich darauf gekommen bin.
Zuletzt geändert von Karbon am 12.04.2006, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Zufall und Ironie ist ein schmaller Grad!"
Bild

Antworten
  • Information