Neues Problem: PC fährt nimma hoch

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
schuschu04
Senior Raider
Senior Raider
19.02.2006, 11:19

Ich hab jetzt auch ein Problem , wie enymisc es hatte...aber NICHT das gleiche.
Ich wollte gerade meinen Laptop anschalten ,als dann die Fehlermeldung kam:
Der PC kann nicht hoch gefahren werden , da folgende Datei beschädigt oder nicht gefunden wurde:
WINDOWS/system32/config/SYSTEM
Legen sie die windows anfangs CD ein ,und versuchen sie die Datei zu reparieren*
Drücken sie im nächsten Anzeige-Bildschirm bitte R , um die Setupreparatur zu starten.
*Der satz war so ähnlich ^-^
Naja...das Problem ist, wenn ich R drücke kommt garnichts, da nicht der normale desktop hochgefahren werden kann.
Ich habe übriegens XP

Naja, ich bräuchte da doch schon nen bisgel hilfe :WHAT:
Danke, für die hoffentlich folgenden Antworten,
MVLG
schuschu
*~Die Rechtschreibfehler sind zur erheiterung den Lesers~*

*~Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod~*

*~Das Leben ist ein schei** Spiel, aber es hat ne geile Grafik~*

Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
19.02.2006, 12:26

Ich habe zwar nicht viel Ahnung, aber die Datei die bei Dir Zicken macht, ist eine wichtige Systemdatei ohne die wohl nix läuft. Vermutlich musst Du Windows neu installieren.

schuschu04
Senior Raider
Senior Raider
19.02.2006, 14:18

Ach du schande :-(
Aber erstmal vielen dank für deine Antwort! :-)
Wie kann denn so eine wichtiege Dateibloß verschwinden? Ich hatte keinen Virus auf meinem PC ~.~
und das ~mysteriöse~ ist ja, dass es am Abend zuvor noch prima klappte, aber heute morgen halt nicht mehr... :WHAT:

Fenris

19.02.2006, 17:56

Joa mal nen kleiner Tipp.
Wie Minni schon sagte Installiere Windows am Besten Neu, mache alle neusten Treiber drauf, Update komplett windows, nen Defrag hinterher.
So. Dann besorg dir das Prgramm Ghost. Gibts von Norten, oder Drive image, und damit machst du eine komplette sicherung deiner PARTITION C.
Wenn irgendwas zickt, kannste windows inerhalb ner Halben stunde wieder so herstellen wie nach der Installation.

Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
19.02.2006, 18:25

Hi schuschu,

das hört sich an als wäre die Registry beschädigt. So was kann passieren wenn man z.B. XP beim runterfahren abwürgt. Die Registry kann man theoretisch reparieren, ich habe hier mal eine Anleitung dafür ergoogelt:

http://support.microsoft.com/default.as ... ;DE;307545

Allerdings denke ich auch das es einfacher ist XP neu zu installieren.
Der Tipp von Fenris mit dem Back Up ist übrigens sehr gut :ok:

Fenris

19.02.2006, 22:18

Hat mir jedenfalls schon viel ärger erspart und das XCp ja nu gerne seinen Dickkopf durchsetzten will und alles bestimmen will. Ne Ne Nicht mit mir . Sichern und Ready go
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

The Educated Fool
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-

20.02.2006, 17:02

Hm blöd, ich hab kein Windows XP, kann also nicht im Detail nachschauen, aber:
Habe nicht alle neuen Windows Versionen so ne Art "Reperatur"-Funktionalität auf der Installations-CD? Eine komplette Neuinstallation ist ja schon etwas aufwändig, insbesondere wenn man dann auch noch erst mal ne Menge Daten sichern muss.
Kannst ja mal schauen, wenn du die Windows-CD einlegst und dann den PC neustartest (er dann also von der CD bootet), ob es da sowas wie "installiertes Windows reparieren" gibt.
(Was da jemand von euch mehr? :?: )
Das sollte doch auf jeden Fall helfen.

Warum kann so eine Datei kaputt gehen:
(a) Die Festplatte ist defekt und deshalb ist die Datei kaputt, das würde man aber mit hoher ahrscheinlichkeit an "eigenartigen Klack-Geräuschen" der Festplatte hören und es wäre wohl auch noch mehr kaputt
(b) Windows hat gerade versucht eine Änderung an der Datei zu machen und wurde in dem Moment abgeschaltete -> die Änderung wurde nicht komplett auf die Festplatte geschrieben und hat eine defekte Datei hinterlassen. Also immer schon den Rechner noch sauber runterfahren, wenn möglich.

Gruß, FOol
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1.2
GCS/IT/O d- s+: a C++$ U P+ L++(+++)
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
b+>++ DI++@ !D G++ e+++ h r y+
------END GEEK CODE BLOCK------

schuschu04
Senior Raider
Senior Raider
20.02.2006, 17:17

ohhhhhh ihr seid die aller besten +schmatz+
Vieeeeelen dank :shock: :ok:
Super! Ich hoffe mein vater versucht es demnächst , werde euch auf dem laufenden halten :))))))

Fenris

20.02.2006, 17:51

Jau mach dat :battle: :battle:

schuschu04
Senior Raider
Senior Raider
21.02.2006, 19:40

:-( PC wird neu Installiert ~.~ Mein dad bekommt das nit hin..und ne reparatur würde 60 Euro kosten.
Na toll...sach ich nua :-(

Fenris

21.02.2006, 20:41

Is aber besser so. Und wie gesagt danach alle supdaten alle neusten treiber drauf und ne Sicherung von C machen und du hast keine probleme mehr.

schuschu04
Senior Raider
Senior Raider
23.02.2006, 19:46

Jap ,werde ich machen..so balt meine mom ihn vonna arbeit wiedda mit bringt 8sie benutzt maynen laptop auch *gg*)
wuaaahhh..meine ganze musik..allles futsch -.-

The Educated Fool
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-

25.02.2006, 13:47

Hm nein, deine Daten sind definitiv nicht verloren, die kann man wieder retten.
Falls es klappen sollte, Windows wieder zu installieren hast du wieder vollen Zugriff darauf.
Ebenso könnte man die Festplatte als zusätzliche Festplatte in einen funktionierenden Computer einbauen, dann kann man acuh wieder darauf zugreifen.
Und zusätzlich könnte man noch den PC z.B. von CD booten (mit Knoppix z.B.) - dann kann man die auch noch retten. Also nicht gleich verzagen! ;-)
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv

Fenris

25.02.2006, 14:37

Mit dem einbauen in nem anderen Rechner Hab ich ihr auch schon im Chat gesagt, nur hat sie es nicht ganz begriffen gehabt.

The Educated Fool
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-

25.02.2006, 17:44

Fenris hat geschrieben:Mit dem einbauen in nem anderen Rechner Hab ich ihr auch schon im Chat gesagt, nur hat sie es nicht ganz begriffen gehabt.
Ist ja auch nicht gerade die leichteste Übung wenn man nicht schon mal an einem Computer rumgeschraubt hat. Da würde ich dann auch empfehlen dass das jemand macht, der so etwas schon mal durchgeführt hat, sonst gibt's wohl nur Frustration.

Gruß, FOol
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv

Antworten
  • Information