Seite 1 von 21

Rätselthread

Verfasst: 30.03.2006, 11:03
von Indy
Hallo all,

ich würde gerne für alle interessierten einen Rätselthread einrichten; oder haben wir schon so einen?

Verfasst: 30.03.2006, 12:05
von Minerva
um was für Rätsel handelt es sich denn?

Verfasst: 30.03.2006, 12:53
von Indy
Allgemeine.......alles, was das Herz begehrt.....egal ob Bilderrätsel, Zahlenrätsel, Logikrätsel oder oder oder.....einfach RÄTSEL......!!


Z.B. sowas:

Ich suche den Titel einer Serie. Welchen?

Bild

( letzten Buchstaben weglassen)

Bild

(Mehrzahl)

Grüsse

Indy

Verfasst: 30.03.2006, 13:34
von Minerva
Hinter Gittern :ok:

Nein, so einen Thread haben wir noch nicht. Muss ich jetzt das nächste Rätsel machen?

Verfasst: 30.03.2006, 13:43
von Indy
Japp....!! Dann herzlich willkommen zu unserem Rätsel-Thread :good:. Immer derjenige, der löst, stellt das nächste Rätsel; oder aber, wenn ihm/ihr gerade nichts einfällt, bestimmt den nächsten, der ein Rätsel stellt.

Und somit ist die Chefin die nächste :good:

Verfasst: 30.03.2006, 14:58
von snork
:ok: Als Du das im Filmrätsel erwähntest, hatte ich auch kurz daran gedacht, ob ich sowas aufmachen soll aber mir fiel kein gutes Rätsel ein.

Schönes Topic und gutes erstes Rätsel :lol:

snork

Verfasst: 30.03.2006, 15:01
von Indy
Schön gell :-D ......ich hoffe auch auf rege Beteiligung; spi.....sfi...mari hat auch schon gesagt, das sie mitmacht :good: .

Dann warten wir mal auf Minervas Rätsel.............DANN WARTEN WIR MAL AUF MINERVAAAAAAS RÄÄÄÄÄTSEL.................!

O.K., war'n Spass, keine Hektik hier :good:

Verfasst: 30.03.2006, 16:43
von Minerva
:hehe: Mir fällt nix ein, wenn mir also jemand zuvor kommen will, kein Problem...

Verfasst: 30.03.2006, 20:47
von Indy
Tja....da hätteste ja gerne jemanden bestimmen können....haste nicht, also fühle ich mich mal "berufen" eines einzustellen.

Ich suche einen Buchtitel incl. Autor(in).

Bild

in

Bild

Ich weiss, ist einfach, aber wir wollen es am Anfang ja nicht übertreiben :-D

Verfasst: 31.03.2006, 10:55
von Hr. Rossi
:?: "buddha (=butter?!) in weißen gummistiefeln"???
kenne mich jetzt auf dem aktuellen buchmarkt der frauenlit. nicht soooo gut aus, aber keine ahnung wer der Verfasser/In ist...

Verfasst: 31.03.2006, 10:58
von sphinx
...könnte Göttin in Gummistiefeln sein von Sophie Kinsella :lechz:

Verfasst: 31.03.2006, 11:14
von Indy
Hr. Rossi hat geschrieben::?: "buddha (=butter?!) in weißen gummistiefeln"???
kenne mich jetzt auf dem aktuellen buchmarkt der frauenlit. nicht soooo gut aus, aber keine ahnung wer der Verfasser/In ist...
Butter in weissen Gummistiefeln......ich werf' mich weg........ :lol: ......also: "Göttin in Gummistiefeln" war natürlich richtig, womit Mari nun dran wäre :good:

Verfasst: 31.03.2006, 11:20
von Hr. Rossi
kannte diese art von pervesion jedenfalls noch nicht ...besserer titel wäre ja auc h gewesen "Butter in Boots":rotwerd:

Verfasst: 31.03.2006, 12:59
von sphinx
...nun, jetzt habe ich etwas gefunden...ist nicht schwer

Bild

Bild

..ich suche den Titel des Buches und Autor(in)....

viel Spaß, mari :-D

Verfasst: 31.03.2006, 13:17
von Hr. Rossi
alles klar ...ist simpel...
"der Name der Rose"
8-)