Hmmm ich finde die Steuerung sowas von ****, dass ich nur bis zu dem Seil gespielt hab bisher... weiter komm ich nicht, weil ich noch keine Lust hatte, rauszufinden, wie ich das Seil schwingen kann
[quote=Steffen]Nervig ist halt, daß die Steuerung an der Kameraperspektive ausgerichtet ist und nicht wie bisher in TR an der Lara.
Beispiel Seil: Inzwischen richte ich die Kamera per Maus auf das Seil aus und drücke dann Schleichen und Vorwärtstaste, um Lara darauf zu fixieren, damit sie mir nicht vorbeispringt. Früher hat man Lara mit ner Pfeiltaste kurz gedreht und -falls das nicht reichte- mal die Umschauen-Taste gedrückt, um die Position zu überprüfen. Aber das geht halt nicht mehr, da sie sich jetzt blitzschnell um die eigene Achse dreht.
Ähnliches Spiel beim Hangeln. Schaut die Kamera zufällig im 45-Grad-Winkel auf Lara, dann kannst du mal raten, welche Taste du drücken musst, damit sie sich bewegt.
Tauchen ist auch komplizierter geworden, warum eigentlich? Eine Taste zum Auf- und eine zum Abtauchen. Dazu das Theater mit den Richtungstasten, so daß ich inzwischen (nach einmal Abtauchen) nur mit der Maus und der Vorwärtstaste schwimme.
[...]
Ärgerlich finde ich, daß einige Planzen (die großblättrigen und die Bäume) bei ungünstigem Lichteinfall die Transparenz an den Blatträndern verlieren, d.h. man sieht die Grundform, auf welche die Blatt-Texturen aufgetragen wurden. Kommt man näher, sieht man das Problem zum Glück nicht mehr. Haben auch andere das gesehen, oder liegt das an der Grafikkarte? Die Kletterseile sind mit schwarzen Rändern behaftet, irgendwie haben sie hier sehr schlechte Texturen genommen. Die Ketten dagegen sehen tiptop aus.
[/quote]
Jupp, komplette Zustimmung! Das mit dem Seil ist mir auch aufgefallen, schlechte Texturqualität.