Service Pack 2

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Gast

12.09.2004, 18:11

Hallo!

Vor einiger Zeit ist ja das neue Servicepack für Windows XP rausgekommen, aber es häuften sich auch die Meldungen, dass das Update viele Fehler verursacht und viele Programme nicht mehr ordnungsgemäß laufen.

Nun habe ich eine Frage: Soll ich das Paket nun installieren oder nicht? Ich habe nämlich nicht viel Lust, meine Festplatte wieder zu formatieren :-D

chaosbmm
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 604
Registriert: 03.09.2004, 14:25
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

12.09.2004, 20:14

Ich habe dazu was gefunden, ist aber keine direkte Antwort auf deinen Frage.
Ich habe einfahc mal ein paar Infos dazu:

http://www.heise.de/security/artikel/44462

Yoda
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 114
Registriert: 03.09.2004, 22:01
Wohnort: Schnöselreich

13.09.2004, 01:19

Ich würde vorschlagen es zu installieren, denn du kannst es entweder wieder deinstallieren, oder deine voriges System durch die Systemwiederherstellung zurückbekommen. Ich habe es drauf und habe keine Fehler bemerkt. Außer daß mir SP2 einige Male meinen Internetzugang gesperrt hat. Da wird aber schon an einem Update seitens Microsoft gebastelt und tritt auch bei weitem nicht bei jedem auf. Hat sich aber bei mir von alleine gegeben.
Also: Es dürfte keine Probleme geben. Dann kannst du es ja behalten. Wenn es doch Probs gibt einfach deinstallieren und alles is´wieda jut.
So meine auch die Fachfrauen und Männer ;)
LG Yoda Bild Bild

Gast

13.09.2004, 17:50

Danke ihr beiden.

Dann werd ich mich bei Gelegenheit mal drantrauen ;)

Benutzeravatar
Scully
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.2004, 07:35
Wohnort: Deep in the Tombs

17.09.2004, 07:40

Das mit den Problematiken des SP2 für XP hatte ich auch gelesen. Ich warte damit auch erstmal ab, bis ich eine definitive Entscheidung habe und dieses installieren kann. Aber mal sehen, bald kommt ja Longhorn ;-)
...The Truth is out there...
...We will see...

Yoda
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 114
Registriert: 03.09.2004, 22:01
Wohnort: Schnöselreich

17.09.2004, 09:50

Soweit ich weiß kommt Longhorn erst 2006! Dann hat es da noch so seine Probleme mit diesem BS. Schau mal da!
LG Yoda Bild Bild

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

17.09.2004, 10:01

Zum SP2 kann ich nicht viel sagen da ich kein XP verwende :-D
Aber zur Info:
In der PC-Welt ist ein Artikel erschienen der auf eine Sicherheitsluecke im SP2 hinweist. Es soll unter bestimmten wohl haeufig vorkommenden Konfigurationen moeglich sein das Datei- und Druckerfreigaben trotz aktivierter Windows-Firewall im Internet sichtbar sind :weird:

Zum Artikel

Yoda
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 114
Registriert: 03.09.2004, 22:01
Wohnort: Schnöselreich

17.09.2004, 12:14

Also wenn es sich um die Druckerfreigabe handelt die ich meine dann ist die ganz leicht auszuschalten. Aber danke für deine Erinnerung. Denn sobald ich zu Hause bin, werde ich checken, ob die bei mir ausgeschalten ist. Sonst kann ich nur über SP2 sagen, daß viele von den Profs davon mehr oder weniger überzeugt sind. Daß es auch nicht perfekt ist, das ist ja klar. Ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich kann es nur empfehlen.
@ Jun_Kazama. Hast du es schon installiert? Und wenn ja, wie funzt es??
LG Yoda Bild Bild

Benutzeravatar
Scully
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.2004, 07:35
Wohnort: Deep in the Tombs

17.09.2004, 14:11

Yoda hat geschrieben:Soweit ich weiß kommt Longhorn erst 2006! Dann hat es da noch so seine Probleme mit diesem BS. Schau mal da!
Ja kann sein, dass es erst 2006 rauskommt. Ist ja auch nicht überlebenswichtig.
Habe aber auf http://www.windows-tweaks.info/html/win ... ghorn.html gelesen, dass es Anfang 2005 rauskommen soll.
...The Truth is out there...
...We will see...

Yoda
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 114
Registriert: 03.09.2004, 22:01
Wohnort: Schnöselreich

18.09.2004, 19:57

Das kann gut sein, denn angeblich wollen MS irgendetwas weglassen, damit sie Longhorn dann früher rausbringen können.
LG Yoda Bild Bild

Gast

18.09.2004, 20:16

Naja, aber es ist ja auch noch gar nicht klar, ob Longhorn überhaupt sicherer sein wird als XP.
Microsoft verspricht immer viel. Ob das Programm wirklich so sicher ist, muss sich erst noch herausstellen.

Benutzeravatar
Scully
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.2004, 07:35
Wohnort: Deep in the Tombs

19.09.2004, 10:33

War denn Windows überhaupt schon einmal 100%-ig sicher? Es wird immer Verbesserungen geben müssen. Microsoft bemüht sich zwar Fehler einzudämmen; sber die "Gegenseite" schläft auch nicht! Wie viele Sicherheitslücken wurden den letzte Zeit bekanntgegeben?

In der P.M.vom Oktober 2004 steht z.B.

"Experten schätzen, dass im Durchschnitt drei Fehler auf 1000 Programmierzeilen unvermeidlich sind.Und da z.B. das Betriebssystem Windows XP aus mehr 30.000.000 solcher Zeilen besteht, wird es immer eine enorme Angriffsfläche für Hacker und Cracker bieten "

Ich glaube, dass Longhorn auch nur eine optische, mediale Verbesserung des XPs sein wird.

Ich erinnere mich noch sehr gut als der Bluesreen kam, als Bill Gates auf einer Pressekonferenz Windows 2000 vorstellte!
...The Truth is out there...
...We will see...

chaosbmm
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 604
Registriert: 03.09.2004, 14:25
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

19.09.2004, 12:25

Da ist folgendes Problem:
Linux ist relativ sicher, weil jees verdammte Linux auf jedem rechner anders aussieht in der Struktur.
Diese differenzen zalht man mit einer mangelnden Kompatibilität und Bedienung.
Windows musste schnell entwickelt werden, jeden Scheiß unterstützen, und benutzerfreundlich sein.
Somit sind alle Rechner Standartmäßig gleich Konfiguriert und samtliche Server oder Dienstprogramme laufen bei allen ähnlich.
Somit ist ein Fehler überall bei jedem ausnützbar.
Hinzu kommt, dass durch den enormen wirtschaftlichen Druck, die Entwicklung gepusht wird, was zu vermehrten Fehler führt.
Man kann sich jetzt entscheiden ob man mit Linux ein nicht komemrzielles Programm nimmt, dass zwar stabiler, aber mit weniger professionellen Software ausgelifert wird, und was stressiger bei der einrichtung ist ( und man schwerlich daddeln kann).
Aber ein allround überall gleich Btriebssystem wird immer seine Fehler haben.

Benutzeravatar
Scully
Bronze Raider
Bronze Raider
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.2004, 07:35
Wohnort: Deep in the Tombs

20.09.2004, 07:57

Ich hatte vor kurzem meinen PC partitioniert, um Linux und XP auf einem Rechner zu haben. Hat auch alles geklappt. Linux lief, XP lief. Habe mich dann aber wieder von Linux verabschiedet, da man doch so auf Windows fixiert und "gezwungen" wird, dass, zumindestens mir, das Linux gar nichts brachte. Linux ist schon eine schöne Alternative. Aber für einen Windows- Jünger wohl doch nichts.
Ich denke aber schon, dass ich mein Windows gut behandle durch Antivirensoftware, Firewall, regelmäßige Updates, Festplatte aufräumen und...
... Bald mal wieder Tomb Raider spielen! :ok:
...The Truth is out there...
...We will see...

chaosbmm
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 604
Registriert: 03.09.2004, 14:25
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

20.09.2004, 10:13

LInux hat seine Vorzüge wenn man selber webhosting machen möchte oder Programmieren.
Textverarbeitung geht auch gut insbesondere LaTex ;)
Also ausser zocken kannst du dort alles machen, ist aber Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Und man muss wissen wie die Programme heißen und wo du sie herbekommst.
Und wie gesagt Windows Software ist halt Kommerziell.

Antworten
  • Information