Seite 1 von 2
Gute alte TR Zeit
Verfasst: 10.04.2006, 22:44
von Matteck
Ich habe dieses Thema eröffnet für alle, die der alten Zeit mit Lara hinterher heulen(So wie ich). Schreibt was eurer TR-Seele bluten lässt.Was vermisst ihr und was nicht.
Verfasst: 10.04.2006, 22:45
von vargas85
würd ich noch ne umfrage draus machen dann kann man sich das schön anzeigen lassen

Verfasst: 10.04.2006, 23:15
von Minerva
Oh ne, keine Umfrage in diesem schönen Thread. Aber man kann ja nochmal seperat eine eröffnen. Ich bin dafür wir machen hieraus einen total-spam-free-Thread, damit auch wirklich nur die antworten dürfen, die den alten Games hinterher trauern
Ich geb' meinen Senf erst dazu wenn ich Legend durchgespielt habe, ist nicht mehr lang. Bin jetzt in Nepal.
Verfasst: 10.04.2006, 23:42
von Eomer
DAS ist DER thread auf den die Welt gewartet hat!!!

Das waren noch Zeiten, als man einen vollen Aschenbecher pro Level bei TR produzierte und das durchspielen noch viele viele wochen dauerte.
Ich war damals tottraurig als das jeweilige game zuende war, aber es dauerte ja nicht lange bis der nächste Teil erschien. Und da haben sie dann in wesentlich kürzerer Zeit für LÄNGERES Spielvergnügen gesorgt, da machen auch die Einbussen bei der Grafik nix aus.
Diese tolle Atmosphäre speziell der ersten 4 Teile kriegen sie heute einfach nicht mehr hin.
Auch TR5 war ja noch ganz okay, also damit konnte man auch noch leben, auch wenn da die zusamménhängende story gefehlt hat, tja und dann kam ja dieser "Skandal" mit Teil 6...no comment...
Zu legend fällt mir auch nicht so viel positives ein (immer im Vergleich zu den ersten Teilen), es fehlt einfach das feeling von damals und ich habs schon oft erwähnt: Grafik allein rettet noch kein Spiel, vor allem wenn
das ganze Spiel so kurz ist wie der Tempel von Xiang in TR2!!!
Schade, aber ich schätze die Lara von einst wird es wohl nie wieder geben
Aber so ganz kommt man von Lara wohl nie los, egal was kommt...
Gruss, Eomer
Verfasst: 11.04.2006, 09:41
von Indy
Jaaaaa..das waren noch Zeiten.....ich trauere auch den alten Teilen hinterher, und das, obwohl ich mit dem 6.sten eigentlich keine Probleme hatte; ich fand den gar nicht schlecht.
Der zweite, den ich im Moment mal wieder spiele, hatte echt was. Man war in Venedig, unter Wasser, im Gebirge undundund........und man hatte Stoff für WOCHENLANGES SPIELEN.
Ich habe "Legend" noch nicht, aber ich habe mir ja die Demo angeschaut, und ich war -offen gestanden- entsetzt. Dieses hektische hin und hergespringe und geballere; dieses affenartige rumgespringe........ich werde mich später, seeeeeht viel später- vielleicht eines besseren belehren lassen, es würde mich freuen, aber im Moment........NÖÖÖ....!!
Verfasst: 11.04.2006, 15:33
von vargas85
so damit hier auch noch einige wissen um welches thema es geht schreib ich mal wieder etwas passendes... schlimm schlimm... wir sollten ein extra diskussionsforum aufmachen wo sich jeder ausheulen kann...
nun zum thema...
ja die alten tomb raider spiele... hmm also ich finds schon ein bisschen schade das es nicht mehr die tollen szenerien gibt wie früher... da ist man soviel im dschungel und in gräbern etc. rumgelaufen das ist bei legend auch nicht so wirklich der fall wenn ich england sehe... erinnert mich zu sehr an tomb raider III da hatte mir england auch nicht so wirklich gut gefallen finde das geht irgendwie am titel vorbei oder nicht?
am besten fand ich teil I da war lara zwar nicht so schön glatt wie heute sondern ein wenig pixliger aber die szenerie war gut... es fand alles in irgendwelchen gemäuern weit weit wech von der zivilistation statt
finde man sollte vielleicht mal ein spiel entwickeln (wo ja jubiläum ist) wo die besten und beliebtesten levels von tomb raider nochmal alle zusammen kommen so würde man einige fans von früher auch mal wieder glücklich machen

Verfasst: 11.04.2006, 15:41
von Schneemobilhasser
Ich kenne ja bisher nur TR1-4, aber generell kann ich sagen, dass ich beim Leveldesign Abwechslung mag. TR4, das nur in Ägypten spielt, fand ich deshalb im Vergleich zu 1-3 etwas eintönig, da gefielen mir auch gerade "untypische" Level wie in der Wüste, in der Antarktis, im Hochsicherheitstrakt oder in der Stadt.
Verfasst: 11.04.2006, 15:43
von vargas85
teil 4 fand ich eigentlich recht gut da mich ägypten auch sehr interessiert aber fürs spiel fand ichs dann doch wie du schon sagtest recht eintönig... und die abwechslung hatte man im I teil find ich auch gehabt ohne das man dafür nach london oder nevada reisen musste
Verfasst: 11.04.2006, 15:50
von Indy
You, dat is wahr.......deshalb mag ich ja auch den 2.ten so gerne; da haste vom Bergdorf über Venedig und Kloster bis zum beklemmenden abtauchen in Untiefen wirklich 'ne Menge Abwechselung.........das war einfach klasse.........und da musste man noch so richtig rätseln; ich muss gestehen, das ich Lösungshilfen des öfteren benötigte.
Im Moment spiele ich es übrigens wieder und schlage mich gerade -also nicht jetzt hier in der Bank,
sondern heute Abend 
- durch das Wrack der Maria Doria........gruuuuselig........

Verfasst: 11.04.2006, 17:54
von Nemo
Ich habe alles gelöscht was "Off Topic" war. Das Thema hier lautet: Gute alte TR-Zeit! Hier soll es um die alte Lara und die alten Abenteuer gehen. Bitte daran halten.
Mir fällt auch noch einiges dazu ein, aber ich warte auch erst noch bis ich mit TR-Legend durch bin

Verfasst: 11.04.2006, 17:57
von Minerva
So, jetzt sieht der Thread doch wieder gut aus. Danke Nemo.
Nun zu meinen Wehmutstropfen: IndianCruiser hatte es schon gesagt, Legend ist quasi Action pur, mit Adventure ist das nicht mehr soooo viel. Das finde ich ziemlich sch****.
Zweitens, Lara sieht komisch aus. Früher hat sie mir besser gefallen. Ich hab Angst vor großen Frauen (halbernst gemeint), außerdem ist Lara eine gute Turnerin und die sind bekanntlich auch nicht grade hochgewachsen

Und dann die Schminke...ohne ginge auch. Aber das ist nicht so wichtig...das Legend Outfit hätten sie gegen das Originale eintauschen sollen.
Also Lara trauere ich am meisten hinterher

Verfasst: 11.04.2006, 17:59
von Yasmin
ich trauer nur laras aussehen hinterher... sie ist jetzt so dünn, nicht mehr so muskulös. ich meine, guckt mal, wie sie im bikini aussieht:
ihre beine, die sind nicht mehr so schön proportioniert wie früher, sie sind jetzt so lang und dünn und auch um die taillie herum sieht siesehr dünn aus. eher wie ein model als eine frau, die durch den dschungel klettert... schade... nur das gesicht gefällt mir noch, aber die figur... ne, die war früher schöner...
Verfasst: 11.04.2006, 18:03
von Minerva
Oh Gott! Nene, die Figur ist ziemlich unrealistisch für so eine sportliche Frau. Unproportioniert ist das richtige Wort.
Verfasst: 11.04.2006, 18:03
von Indy
Mann....ihr seid aber schnell mim' löschen.....jitz hammer ja nix mehr zum aufregen......

.
Zurück zum Thema: irgendwie ist das ganze ein Shooter geworden. Ich hab' ja nix gegen Shooter, aber wenn ich einen haben will, dann kaufe ich mir einen; wenn ich jedoch "Lara" kaufe, möchte ich auch, das "Lara" drin ist.
Ich mochte die "alte" Lara soooo gerne.........(steht sogar in meiner Wohnung).........!!!
Verfasst: 11.04.2006, 18:03
von Minerva
Was meinst du mit alter Lara? Aus welchem Teil? Welche Figur steht bei dir?