Spiel: Abkürzungen neu erfinden

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

11.04.2006, 18:16

Auf laraunlimited.de habe ich neulich ein Spiel gesichtet welches mir gefallen hat. Es funktioniert folgendermaßen:

Ich fange an mit einem Satz:
Ich brauche das numerische Ziffernblatt.


Nun wird's schon gleich richtig schwer, weil der nächste muss aus dem letzten Wort meines Satzes einen neuen Satz bilden, dessen Wörter jeweils mit den Buchstaben von "Ziffernblatt" beginnen und zwar in derselben Reihenfolge. Als Beispiel tue ich das jetzt mal:

Zahme Indys (:hehe:) feiern fröhlich, ebenso Rutland, nachdem britische Lamas am Titikakasee tanzten.

Und schon ist "Ziffernblatt" eine Abkürzung für diesen - zugegebenermaßen nicht sehr einfallsreichen - Satz geworden.

So, jetzt der nächste bitte mit "tanzten". ;-)

P.S: Bei sch oder ch kann man entweder ein Wort mit "sch" (bzw. "ch") bilden oder drei Wörter jeweils mit mit s,c,h (bzw. c,h)
Zuletzt geändert von Minerva am 18.04.2006, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

vargas85
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 547
Registriert: 05.04.2006, 21:28
Wohnort: Feusdorf
Kontaktdaten:

11.04.2006, 20:07

tanzten

Töchter alchemistischer nachkommen züchteten teeextrakt englischer nussknacker.

und weiter gehts...

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

11.04.2006, 20:17

vargas85 hat geschrieben:tanzten

Töchter alchemistischer nachkommen züchteten teeextrakt englischer nussknacker.

und weiter gehts...
Nachtaktive unterirdische Schaum-Schläger können niemals alltagstaugliche Chosen ernsthaft rüberbringen.


Ohje, wieder so ein langes Wort :hehe:
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

vargas85
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 547
Registriert: 05.04.2006, 21:28
Wohnort: Feusdorf
Kontaktdaten:

11.04.2006, 20:22

ja und ist nicht gerade leicht

rüberbringen

Raudis überbringen einen rethorischen brief richtig in nasser gegend einer neutronenbombe.

was für ein satz hmm und ein schönes langes wort :hehe:

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 762
Registriert: 12.09.2004, 23:58
antispam: Nein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

11.04.2006, 23:42

Neu entdeckte Untertassen trällern rallig originelle Nachtmusik eines normannischen Bassisten oder massieren Bären ein.

"Ein" ist das nächste Wort. Sehr leicht hat es der Nächste... :huch:
Ciao, NTZ///Cua

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

12.04.2006, 00:22

eigenwillig ist naiv
den satz könnte ich im philosophie unterricht mal analysieren *haha*
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

Benutzeravatar
Eomer
Advanced Raider
Advanced Raider
Beiträge: 80
Registriert: 05.04.2006, 00:31

12.04.2006, 00:44

Yasmin hat geschrieben:eigenwillig ist naiv
den satz könnte ich im philosophie unterricht mal analysieren *haha*
Niemals argumentieren Idioten vernünftig...

chaosbmm
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 604
Registriert: 03.09.2004, 14:25
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

12.04.2006, 00:44

Nicht Alles ist verwirrend

da Eomer leider schneller war dann doch lieber :

Viele Engel reden niemals Übellaunig, nichts Fassen tut ihr Gackern
Zuletzt geändert von chaosbmm am 12.04.2006, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
nicht durch den Brunnen

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

12.04.2006, 00:46

ooookay, ihr habt gleichzeitig gepostet... welchen solln wir jetzt nehmen?

eomer: ist das eine anspielung? :hehe:
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

chaosbmm
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 604
Registriert: 03.09.2004, 14:25
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

12.04.2006, 00:51

Problem gelöst :-D
nicht durch den Brunnen

Benutzeravatar
Eomer
Advanced Raider
Advanced Raider
Beiträge: 80
Registriert: 05.04.2006, 00:31

12.04.2006, 00:53

Yasmin hat geschrieben:ooookay, ihr habt gleichzeitig gepostet... welchen solln wir jetzt nehmen?

eomer: ist das eine anspielung? :hehe:
Nee,ich wüsste auch nicht auf wen, es sei denn es fühlt sich jemand angesprochen :rolleyes:
Egal nehmt das Wort was euch gefällt--obwohl mein posting stand doch tatsächlich zuerst da 8-)

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 762
Registriert: 12.09.2004, 23:58
antispam: Nein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

12.04.2006, 01:45

Grandios analysieren Clowns konzentriert ein rosa Nylonhemd.

Viel Spaß...
Ciao, NTZ///Cua

vargas85
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 547
Registriert: 05.04.2006, 21:28
Wohnort: Feusdorf
Kontaktdaten:

12.04.2006, 09:08

new york lässt ordnungswidrigkeiten nicht hemmungslos eines mörders durch.

mal wieder was einfacheres

Benutzeravatar
Hr. Rossi
Silber Raider
Silber Raider
Beiträge: 372
Registriert: 30.03.2006, 16:51

12.04.2006, 09:15

Deutsch -Ungarn Rauchen Crassen Haschisch!
...carpe noctem...

vargas85
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 547
Registriert: 05.04.2006, 21:28
Wohnort: Feusdorf
Kontaktdaten:

12.04.2006, 09:27

haschisch

haasen aussem sauberen chile heiraten in schwedischen chrom hütten.

Gesperrt
  • Information