Wann sollte die Moderation eingreifen

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Schneemobilhasser
Advanced Raider
Advanced Raider

11.04.2006, 21:46

Nemo hat geschrieben:Ich habe alles gelöscht was "Off Topic" war.
Das finde ich ausgesprochen schlecht. Um das zu begründen, müsste ich größtenteils Ausführungen wiederholen, die gerade gelöscht wurden, deshalb habe ich darauf keinen Bock.

Ich denke mal, hier werde ich nicht alt.

Eomer
Advanced Raider
Advanced Raider

11.04.2006, 22:55

Schneemobilhasser hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:Ich habe alles gelöscht was "Off Topic" war.
Das finde ich ausgesprochen schlecht. Um das zu begründen, müsste ich größtenteils Ausführungen wiederholen, die gerade gelöscht wurden, deshalb habe ich darauf keinen Bock.

Ich denke mal, hier werde ich nicht alt.
Dem kann ich mich nur anschliessen! Ich weiss zwar nicht mehr genau was ich gepostet habe, jedoch ging es eindeutig um die alten Lara Teile und dann wird das gelöscht :?: . Also ehrlich- was soll das denn???

Damit das nicht auch noch gelöscht wird, dieses noch: Ich vermisse unsere "alte" Lara!!!!

Gruss, Eomer

Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
11.04.2006, 23:36

Ich habe das Thema geteilt, der Ursprung liegt hier im Raider Talk Subforum.

Mit der Begründung habe ich mich wahrlich nicht mit Diplomatie bekleckert, jedoch ging es meiner Meinung nach halt daneben. Es waren auch mehrere User der Meinung das eingegriffen werden sollte.
Es ist meiner Meinung nach eben einfach auch dem Threadautor gegeüber nicht besonders Fair zuzulassen das dermassen von einem Thema abgekommen wird.
Wenn noch weiterer Diskusionbedarf darüber besteht gerne, aber bitte hier.

Eomer
Advanced Raider
Advanced Raider

11.04.2006, 23:52

Soll das jetzt eine Diskussionseröffnung sein?
Na immerhin wurde das jetzt nicht mehr gelöscht, dennoch ist das etwas merkwürdig vor allem besteht Erklärungsbedarf, weil wenn man sich schon die Mühe macht, dass dann auch noch jemand kommt und das löscht, obwohl es zum Thema gehört.
Ach egal, ist die Mühe nicht mehr wert.

Machts gut, Eomer

Schneemobilhasser
Advanced Raider
Advanced Raider

12.04.2006, 00:51

Moderierungswut und Off-topic-Paranoia treiben hier seltsame Blüten. Auch bei den Usern, die keine Moderatoren sind:

Eine Userin wird (sehr fragwürdig) gerüffelt, weil sie off topic sei, und bettelt sofort darum, bitte gleich gelöscht zu werden, anschließend rüffelt sie gleich andere zurecht wegen "ot".

Im Thread "Filmquiz" erdreiste ich mich, zu einem Film zu fragen, ob den schon jemand gesehen habe und wie der sei, und aus Furcht, die Obrigkeit zu verärgern, bekomme ich eine Antwort nur als PN.

"Schere im Kopf" nennt man eine derartige vorauseilende Zensur durch verängstigte Untertanen in totalitären Systemen. Ein etwas dramatischer und zugespitzter Vergleich, aber ich finde wirklich, Moderatoren mit einem etwas kleineren Ego und etwas mehr Gelassenheit bei Thread-Drift würdem dem Board hier gut tun.

Mir fällt dazu auch eine Southpark-Folge ein, in der in Southpark gerade der ausgelassene "Tu-was-dir-Spaß-macht-Tag" gefeiert wird. Zitat: "Das hat sich entwickelt aus einer Tradition unserer deutschen Einwanderer, ursprünglich war das der 'Tu-was-man-dir-sagt-Tag'."

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
12.04.2006, 01:03

Schneemobilhasser hat geschrieben: Eine Userin wird (sehr fragwürdig) gerüffelt, weil sie off topic sei, und bettelt sofort darum, bitte gleich gelöscht zu werden, anschließend rüffelt sie gleich andere zurecht wegen "ot".
ich fühle mich jetzt gerade einfach mal angesprochen, und möchte erst einmal vorweg sagen, das ich mit sicherheit nicht darum "gebettelt habe", dass man meine postings löscht! ich habe nur darum "gebeten", weil ich eingesehen habe, das meine beträge off topic waren.

ich muss zugeben, dass ich mir den anfangsbeitrag zum thread "gute alte tr zeit" nicht richtig durchgelesen hatte und deswegen eine diskussion angezettelt hatte, die eigentlich nicht gefragt und somit dort auch nicht erwünscht war. das habe ich eingesehen und wollte deswegen, dass meine postings wieder gelöscht werden und ich habe die anderen user darauf aufmerksam gemacht, dass auch sie off topic sind.

ich habe mich auch schon dafür entschuldigt, dass ich diese diskussion überhaupt angezettelt hatte aber minerva und nemo haben ja schnell eingegriffen und die off topic postings die bald zu einfacher spammerei wurden, gelöscht.

also verbitte ich mir unterstellungen des "bettels" und des "rüffelns", danke
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

Schneemobilhasser
Advanced Raider
Advanced Raider

12.04.2006, 01:20

Du wurdest erst selbst (wie ich nach wie vor finde, vollkommen zu unrecht) gerüffelt und hast dann aus Überkompensation selbst gerüffelt (u.a. mich, obwohl ich dein Recht auf freie Meinungsäußerung verteidigt hatte), damit dich die Moderatoren wieder lieb haben, so kommt es mir vor, sorry. Den Kurs setzt du jetzt ja auch fort, was dein gutes Recht ist, aber dann ist meine Meinung auch mein gutes Recht.

Eomer
Advanced Raider
Advanced Raider

12.04.2006, 01:28

Schneemobilhasser hat geschrieben:Moderierungswut und Off-topic-Paranoia treiben hier seltsame Blüten. Auch bei den Usern, die keine Moderatoren sind:

Eine Userin wird (sehr fragwürdig) gerüffelt, weil sie off topic sei, und bettelt sofort darum, bitte gleich gelöscht zu werden, anschließend rüffelt sie gleich andere zurecht wegen "ot".

Im Thread "Filmquiz" erdreiste ich mich, zu einem Film zu fragen, ob den schon jemand gesehen habe und wie der sei, und aus Furcht, die Obrigkeit zu verärgern, bekomme ich eine Antwort nur als PN.

"Schere im Kopf" nennt man eine derartige vorauseilende Zensur durch verängstigte Untertanen in totalitären Systemen. Ein etwas dramatischer und zugespitzter Vergleich, aber ich finde wirklich, Moderatoren mit einem etwas kleineren Ego und etwas mehr Gelassenheit bei Thread-Drift würdem dem Board hier gut tun.

Mir fällt dazu auch eine Southpark-Folge ein, in der in Southpark gerade der ausgelassene "Tu-was-dir-Spaß-macht-Tag" gefeiert wird. Zitat: "Das hat sich entwickelt aus einer Tradition unserer deutschen Einwanderer, ursprünglich war das der 'Tu-was-man-dir-sagt-Tag'."
@schneemobilhasser : zum Glück bist Du hier im off topic, also kannst Du wohl nicht gelöscht werden...hmmm...oder??? :lol:
Bisschen hart formuliert, da werden sich manche vor den Kopf gestossen fühlen, aber die arme Yasmin kann da wohl nicht so viel dafür! Diese Regeln sind ja schon vorgegeben, aber Deine Ausführungen finden im Grunde genommen meine Zustimmung und für Kritik wird ja wohl wenigstens hier Platz sein!

Gruss , Eomer

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
12.04.2006, 01:30

ich kann bei dir nicht zwischen eigener meinung und unterstellung unterscheiden, tut mir leid...

mir zu unterstellen, ich würde "rüffeln" oder "betteln" oder gegen andere "rüffeln" (wenn du das so empfunden hast, dann kann ich leider nun mal nichts dagegen tun) oder ich würde wollen, dass mich die moderatoren "wieder lieb haben" ist einfach falsch und unfair.

nicht ein moderator geschweige denn minerva selbst ist auch nur annähernd auf meine beiträge eingegangen oder hat sich beschwert. ich weiß nicht, woher du wissen willst, dass mich die moderatoren "nicht mehr lieb hatten"
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

Schneemobilhasser
Advanced Raider
Advanced Raider

12.04.2006, 01:50

Wie das im einzelnen war, kann man nicht mehr rekonstruieren, weil die Postings durch die Löschaktion weg sind, aber ich habe das Geschehen nach bestem Wissen und Gewissen aus meiner Erinnerung geschildert. "Gerüffelt" heißt so viel wie "kritisiert", jedenfalls da, wo ich herkomme. Willst du leugnen, für angebliches Spammen / ot kritisiert worden zu sein? Wilst du leugnen, dass ich dieser Kritik entgegen getreten bin? Willst du leugnen, dann selbst uns Teilnehmern an der daraus enststandenen Diskussion "Spammen" vorgeworfen zu haben?

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
12.04.2006, 01:54

letzteres nicht, aber ich leugne, das ich persönlich für meine postings dort kritisiert wurde. mich hat da niemand deswegen angegriffen, das wüsste ich aber. wenn man sich antürlich angegriffen oder angesprochen fühlt, okay, aber das habe ich nicht so empfunden

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
12.04.2006, 02:00

Schneemobilhasser hat geschrieben:Du wurdest erst selbst (wie ich nach wie vor finde, vollkommen zu unrecht) gerüffelt und hast dann aus Überkompensation selbst gerüffelt (u.a. mich, obwohl ich dein Recht auf freie Meinungsäußerung verteidigt hatte), damit dich die Moderatoren wieder lieb haben, so kommt es mir vor, sorry. Den Kurs setzt du jetzt ja auch fort, was dein gutes Recht ist, aber dann ist meine Meinung auch mein gutes Recht.
Mir kommt es so vor, als würdest du sticheln wollen. Es erübrigt sich für dich, Yasmins Postings auszulegen, wo sie doch selbst für sich sprechen kann.

Die gelöschten Postings habe ich leider nicht lesen können und kann daher nicht beurteilen, ob ihre Beseitigung in Ordnung war. Mir sind in dem nicht totalitären System auf Lara's Generation bisher aber keine Moderatoren mit einem kleinen Ego begegnet, die sich daran erquicken, Postings grundlos zu löschen.

Nemo hat hier zu einer Diskussion eingeladen. Die Einladung solltet ihr wahrnehmen, indem ihr schreibt, was an der Moderation falsch sein soll, anstatt aus Southpark zu zitieren. :hehe:

:ok:
Ciao, NTZ///Cua

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
12.04.2006, 02:03

Schneemobilhasser hat geschrieben:(...) Willst du leugnen, für angebliches Spammen / ot kritisiert worden zu sein? Wilst du leugnen, dass ich dieser Kritik entgegen getreten bin? Willst du leugnen, dann selbst uns Teilnehmern an der daraus enststandenen Diskussion "Spammen" vorgeworfen zu haben?
Ich sehe einen theatralischen Auftritt, aber wo bleibt deine (konstruktive) Kritik ("Rüffelei")? :?: :wave:
Ciao, NTZ///Cua

Schneemobilhasser
Advanced Raider
Advanced Raider

12.04.2006, 02:07

Yasmin hat geschrieben:letzteres nicht, aber ich leugne, das ich persönlich für meine postings dort kritisiert wurde.
Du sprachst dich für TR7 aus und stimmtest nicht in den Chor derer ein, die den alten Teilen nachtrauern. Dies wurde dann als Spamm / OT kritisiert, weil man in dem Thread nur nachtrauen dürfe. Wenn wir uns darauf nicht einigen können, braucht einer von uns beiden ein neues Gehirn.
Zuletzt geändert von Schneemobilhasser am 12.04.2006, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
12.04.2006, 02:11

ich wurde nicht PERSÖNLICH angegriffen.

lies dir meine postings doch bitte mal richtig durch. es hat NIEMAND gesagt "yasmin, du diskutierst neben dem thema" und deswegen habe ich auch nichts davon als angriff oder kritik empfunden, ist das so schwer für dich zu verstehen?

Gesperrt
  • Information