Wann sollte die Moderation eingreifen

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

12.04.2006, 14:18

@Schneemobilhasser Dein Verhalten ist unsachlich. Yasmin war schon Moderatorin bevor sie Position in dem Thread bezogen hat, um den es hier geht. Ich werde nicht zulassen dass andere User hier grundlos beleidigt werden.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Schneemobilhasser
Advanced Raider
Advanced Raider
Beiträge: 54
Registriert: 08.03.2006, 19:28

12.04.2006, 14:24

Ich werde hier nicht nur nicht Moderator, sondern auch bald nicht mehr hier sein. Nun konnte ich doch mal etwas sagen, das dich freuen wird.

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

12.04.2006, 14:25

Moin-Moin, ihr zwei...........(und ein paar mehr).

Es ist wohl offensichtlich, das es in diesem Fall mindestens zwei Meinungen gibt. Ich persönlich denke, das man hier keinen gemeinsamen Nenner finden wird. Jeder Mensch empfindet nun einmal anders, und eines jeden Standort bestimmt nun einmal seine Sichtweise.

SMH hat aus seiner Sicht Recht........natürlich hat er das; Yasmin jedoch hat eine ganz andere Sicht, weil sie ganz woanders steht; auch das ist natürlich.

Die Frage ist: muss man ein Thema bis zum Abwinken aus-und totdiskutieren, oder kann man nicht an einem gewissen Punkt sagen: "OK, wir werden hier keine gemeinsame Ebene finden, wir haben darüber gesprochen, und nun belassen wir es dabei....."

Wir alle haben begriffen, was du meinst......und was du meinst, ebenso.....!!

Ich kann beide Sichtweisen nachvollziehen, hoffe jedoch, das einer hier irgendwann einmal den Grossmut besitzt zu sagen "......lassen wir es gut sein."

Ich persönlich würde mich ärgern, in Zukunft auf die Kommentare von einem der beiden verzichten zu müssen; das ist's doch auch nicht wert.

Lasst uns unsere Energie doch anderen, letztendlich produktiveren Dingen widmen.......bitte.......!!
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 762
Registriert: 12.09.2004, 23:58
antispam: Nein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

12.04.2006, 14:39

Dazu kann ich nur sagen: wir haben's versucht, versucht, einen Konsens zu finden und die Sache zu klären. Gehen, nicht gehen. Du kannst tun und lassen, was du willst.

Es sind wohl die grundverschiedenen Ansichten, an denen wir scheitern: ich mochte das Schneemobil. :weird:
Ciao, NTZ///Cua

vargas85
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 547
Registriert: 05.04.2006, 21:28
Wohnort: Feusdorf
Kontaktdaten:

12.04.2006, 14:47

da muss ich indy recht geben... finde das hier ehrlich gesagt ganz schön sch****...

wir sind doch letztlich alle hier, damit wir uns über Tomb Raider und anderweitige Themen austauschen können und auch einfach ein bisschen quatschen (dafür ist allerdings extra ein chat)

daher verstehe ich absolut nicht (und ich habe diese thematik die hier "tot diskutiert" wird mitbekommen) warum hier so ein "streit" entfesselt wird, der überhaupt nicht nötig ist...

es war doch letztlich nur richtig das der thread ein wenig gesäubert wurde... fand es nämlich nicht wirklich toll, dass in dem thread mehr off topic stand als topic... es sagt keiner was dagegen das man nicht mal vom thema abweichen darf... aber dennoch sollte es nicht zu abschweifend sein... wenn nämlich ein neuling sich solch einen thread durchliest, wo es nur rauf und runter geht und vorallem in angriffe übergeht, wird er es sich sicherlich zweimal überlegen diesem forum beizutreten...

ich hätte nämlich auch keine lust wenn ich von vornherein wüsste, dass es hier nur kindergarten gezoffe gibt, in das forum reinzugehn...

und nemo wird schon gewusst haben warum er die anderen beiträge gelöscht hat, außerdem wäre er kein moderator geworden wenn er nicht sachlich arbeiten würde...

ich habe das gefühl das den streitentfesslern wohl ziemlich langweilig ist und so ist es meistens wenn die leute nichts zum aufregen haben, dann suchen sie sich etwas worüber sie sich aufregen können

zu guter letzt... schneemobilhasser wenn dich doch soviele dinge hier an dem forum stören und sie einfach nicht verbessert werden dann ist es wohl wirklich besser wenn du dir ein neues forum suchst (möchte hier keinen vergraulen, sondern einfach nur ein normales bzw. freundschaftliches forum flair haben)
ich kann mich ehrlich gesagt nich beschweren über die administratoren/in oder über die moderatoren/in
und kuschen tun wir user auch nicht vor den mod und admins... aber finde es einfach logisch das man sich ruhig ne pn schicken kann wenn man ein spamming damit verhindern kann ;-)

das war das wort *g* zum mittwoch

in dem sinne, lasst uns einfach friedlich weiter in dieser netten community leben

Schneemobilhasser
Advanced Raider
Advanced Raider
Beiträge: 54
Registriert: 08.03.2006, 19:28

12.04.2006, 14:53

Minerva hat geschrieben:Yasmin war schon Moderatorin bevor sie Position in dem Thread bezogen hat, um den es hier geht.
"Position zurückgezogen hat", würde es besser treffen. Ein ähnliches Verhalten und andererseits Muffelei gegenüber mir als einfachem Forumuser waren mir bei ihr auch schon früher und anderswo aufgefallen. Letzteres im Filmquiz, nachdem ich mich erdreistet hatte, ein Bild aus einem Film zu posten, den die Dame nicht kannte.
Ich werde nicht zulassen dass andere User hier grundlos beleidigt werden.
Falsch, als mir auf meinen ersten Beitrag im Thread mit den Löschungen "Klugscheißermodus" an den Kopf geworfen wurde (was übrigens meine Grundstimmung seitdem festlegte, wenn ich darüber nachdenke), blieb eine Reaktion von dir aus.

Benutzeravatar
Indy
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 3183
Registriert: 14.03.2006, 09:18
Wohnort: Nahe Paris (jedenfalls auf'm Globus gesehen)
Kontaktdaten:

12.04.2006, 14:59

@vargas: das fand ich jetzt nicht wirklich hilfreich.....!!

Sei's drum: ich habe mich einer eigenen Interpretation des Themas enthalten; ich verstehe, wie oben schon erwähnt, beide Seiten (und beide auch durchaus differenziert).

Ich glaube, das es einfach aus dem Ruder gelaufen ist......und irgendwann einfach nicht mehr kontrollierbar wurde. Trotzdem:

SIEHE MEIN POSTING OBEN.

Jetzt sollte man sich nicht unbedingt als das "Kamel" betätigen, welches das Gras bereits vom Grab frisst, bevor es überhaupt gewachsen ist.

Ich persönlich glaube, das das "Schneemobil" durchaus eine Bereicherung eines Forums sein kann; seine bisherigen Kommentare und Posts habe ich immer gerne zur Kenntnis genommen..........also lassen wir's doch bitte jetzt einfach gut sein und......siehe mein Posting oben

Danke und liebe Grüsse an (ausnahmslos) alle

Indy
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

12.04.2006, 15:01

Schneemobilhasser hat geschrieben:
Minerva hat geschrieben:Yasmin war schon Moderatorin bevor sie Position in dem Thread bezogen hat, um den es hier geht.
"Position zurückgezogen hat", würde es besser treffen. Ein ähnliches Verhalten und andererseits Muffelei gegenüber mir als einfachem Forumuser waren mir bei ihr auch schon früher und anderswo aufgefallen. Letzteres im Filmquiz, nachdem ich mich erdreistet hatte, ein Bild aus einem Film zu posten, den die Dame nicht kannte.
ich zitiere mich dort mal "hö? was soll das denn darstellen?" wo bitte ist hier die kritik, muffelei oder wie auch immer?
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

vargas85
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 547
Registriert: 05.04.2006, 21:28
Wohnort: Feusdorf
Kontaktdaten:

12.04.2006, 15:05

@ indy

ich glaube hier hilft gar nichts mehr... die hauptparteien haben sich festgefahren und wollen einfach nicht nachgeben jeder will seine meinung durchbringen iss ja klar dass das nix gibt...

aber wie heißt es so schön? der klügere gibt nach... da denke ich mal können wir hier noch lange drauf warten aber was solls... wenn die das brauchen finds trotz allem einfach nur schade

Schneemobilhasser
Advanced Raider
Advanced Raider
Beiträge: 54
Registriert: 08.03.2006, 19:28

12.04.2006, 15:16

Yasmin hat geschrieben:ich zitiere mich dort mal "hö? was soll das denn darstellen?" wo bitte ist hier die kritik, muffelei oder wie auch immer?
Na da ist jemand genervt, weil er das Bild nicht deuten kann. Übrigens war noch ein zusätzliches Smiley dahinter, wo über Laras fassungslosem Gesicht so ein riesiges blinkendes Fragezeichen schwebt. Diese Tonlage wäre im gelöschten Thread angebracht gewesen, nachdem du kleinkariert gerüffelt wurdest. Wenn man im Quiz was nicht weiß, wartet man einfach, bis Schlauere kommen.

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1039
Registriert: 11.03.2006, 11:45
Wohnort: Kierspe, Sauerland
Kontaktdaten:

12.04.2006, 15:17

also, das ist mir jetzt ehrlich gesagt zu blöd mich von dir anpöbeln zu lassen wegen etwas, das so einfach nicht stimmt. und mich als blöd hinzustellen verbitte ich mir. du beleidigst mich hier grundlos wegen etwas, was so einfach nicht stimmt und das finde ich unfair.

ich werd mich von dieser überflüssigen "diskussion" ausschließen, das ist mir einfach zu doof.
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

sphinx
Senior Raider
Senior Raider
Beiträge: 638
Registriert: 06.09.2004, 09:40
Wohnort: NRW

12.04.2006, 15:35

Schneemobilhasser hat geschrieben:

Ich werde nicht zulassen dass andere User hier grundlos beleidigt werden.

Falsch, als mir auf meinen ersten Beitrag im Thread mit den Löschungen "Klugscheißermodus" an den Kopf geworfen wurde (was übrigens meine Grundstimmung seitdem festlegte, wenn ich darüber nachdenke), blieb eine Reaktion von dir aus.


...wie Indy schon erwähnte, war das mit einem Augenzwinkern gemeint und bezog sich auf dein vorangegangenes Posting, indem du einige Fremwörter gebrauchtest und sich dadurch deine Stellungnahme sehr kompliziert anhörte....war nie als Beleidigung gedacht, sondern als WINK....man nennt das dann wohl Foppen...nicht mehr und nicht weniger...nur du hast das leider total persönlich genommen...von an den Kopf geworfen kann überhaupt keine Rede sein....ich dachte, ich hätte das deutlich gekennzeichnet, scheinbar war es das nicht.....nun ich hätte, von Allem abgesehen, auch überhaupt keinen Grund, dich in irgendeiner Weise, beleidigen zu wollen...ist auch so nicht mein Stil!!!!

Ich denke, dass es einfach manchmal schwierig ist, gewisse Dinge so rüberzubringen, ohne dass diese direkt missverstanden werden....du kennst mich nicht, ich kenn dich nicht und so ist das Ganze entgleist...

Deshalb......hoffe ich, dass ich das Missverständnis nun klären konnte ;-)

Fenris

12.04.2006, 15:38

Zum allerletzen mal Schneemobil.
Hör endlich auf jetzt. ES REICHT.

Schneemobilhasser
Advanced Raider
Advanced Raider
Beiträge: 54
Registriert: 08.03.2006, 19:28

12.04.2006, 15:39

Und ich lasse mich nach wie vor nicht der falschen Darstellung von Sachverhalten, also der Lüge, bezichtigen. Ich erinnere noch mal an diesen Verlauf:
Yasmin hat geschrieben:mir zu unterstellen, ich würde (...) gegen andere "rüffeln" (...) ist einfach falsch und unfair.
Schneemobilhasser hat geschrieben:Willst du leugnen, dann selbst uns Teilnehmern an der daraus enststandenen Diskussion "Spammen" vorgeworfen zu haben?
Yasmin hat geschrieben:letzteres nicht, (...)

Schneemobilhasser
Advanced Raider
Advanced Raider
Beiträge: 54
Registriert: 08.03.2006, 19:28

12.04.2006, 15:42

Fenris hat geschrieben:Zum allerletzen mal Schneemobil.
Hör endlich auf jetzt. ES REICHT.
Brauchst du ein Megaphon? Gibt's bei Ebay.

Gesperrt
  • Information