AOD

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
chaosbmm
Senior Raider
Senior Raider
14.09.2004, 18:36

So nu Nutze ich mal diesen Thread ;)
Könnt ihr mir Sagen ob TR6 AOD
bei einem 650 MHZ Athlon mit 512mb Ram und ner G-Force2 das Spiel spielbar ist ?
Oder mit welchen Rechnern habt ihr gespielt?

Gast

14.09.2004, 18:44

Ich spiele auf XP. Ich habe es auch auf meinem alten 98er versucht, aber da ruckelt das total! :roll:

chaosbmm
Senior Raider
Senior Raider
14.09.2004, 18:54

ööhmm
und was waren das für Rechner jeweils?

Monor
Taff Raider
Taff Raider

14.09.2004, 19:04

Ich würde sagen, 650 MHZ und G-Force 2 sind ziemlich wenig. Vielleicht wird AOD laufen, aber wahrscheinlich nur mit sehr hinuntergedrehten Details und ruckelig. Du bräuchtest außerdem besser XP, da läufts besser. :)

Dein Computer erfüllt zwar die Minumanforderungen, allerdings wären 1 GHZ und eine Geforce 3 besser. Also, wie gesagt, es wird laufen, aber ruckelnd, und mit heruntergedrehten Optionen.

P.S: Dein Computer ist (von den 512 MB Ram abgesehen, das reicht noch gut aus) ziemlich veraltet. Wenn du auf ihm ncoh andere Spiele spielen willst, als TR, würde ich dir empfehlen, auf mindestens 1.8 GHZ und eine Geforce 4 Ti oder eine Radeon 9600 aufzurüsten.

Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
14.09.2004, 19:31

650MHz könnten schon ein bischen Mager sein. Ich habe es damals auf meinem 1,2GHz mit allerdings nur 256MBRam und ebenfalls einer G-Force2 Karte anständig spielen können. Allerdings erst als der erste Patch rauskam, vorher hat es geruckelt. Eine besonders hohe Auflösung und schnickschnack wie zB. Schatten waren allerdings nicht drinn.

chaosbmm
Senior Raider
Senior Raider
14.09.2004, 19:49

Also dass meine Kiste veraltet ist weiß ich
An neueren Spielen habe ich weniger interesse ausser an AOD halt.
Ich wollte halt wissen ob es sich lohnt dass spiel dann zu holen.
Lust habe ich nämlich auch keine bei meiner Aktuellen Kiste WIndows drauf zu machen, weil ich mit dem Linux dort relativ Glücklich bin.
und ich da zwar mehr Herz (1,2) hätte, aber auch nur ne ge 2.
Mein nächster Rechner wird ausserdem eh ein Apple sein, von da her ;)

Monor
Taff Raider
Taff Raider

14.09.2004, 20:18

Na ja, aber eigentlich müsste es funktionieren, da deine Kiste über den Mindestanforderungen (128 MB RAM, 500 MHZ) liegt, dann machst du die Patches drauf, und ich denke, die 512 MB RAM wiegen es dann auch schon so auf, dass du, wenn du auf "Schnickschnack" verzichtest und die Auflösung runterschraubst, schon ganz ordentlich laufen wird. :-D

chaosbmm
Senior Raider
Senior Raider
14.09.2004, 21:45

ok
Danke
dann werde ich mal wieder neueres Daddeln [:)

Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
17.09.2004, 13:05

Na ich weiß nicht, ich würde mir erstmal ein Spiel ausleihen und es ausprobieren. Ich hätte auch gar keinen Spaß daran, ein ruckeliges Spiel zu spielen, es gibt nichts schlimmeres. Da biete ich doch lieber meinen PC an und lade alle mit lahmen PC's zu mir zu einem AOD Wochenende ein :-D

Das könnten wir beim nächsten Meeting so machen; dann wird TR7 für alle bereitgestellt, die keine Kohle haben ihren PC aufzurüsten :ok: (Ich schätze dann werde ich auch davon profitieren).

Volker
Taff Raider
Taff Raider
17.09.2004, 13:48

Auf meinem alten System Pentium III 1GHZ, 512 MB Ram und einer Geforce 4 TI 4200 lief das Spiel so gerade. In großen Räumen stotterte die Grafik. Nun mit einem Atlon 2500+ und einem neuen Board Asus A7N8X-Deluxe, 512 MB Ram und der gleichen Graka läuft es super.

Gruß Volker :indy:
http://www.laraunlimited.de

Die voluminöse Expansion der subterraren Agrarprodukte steht in antiproportionaler Relation zum Intelligenzquotienten des Produzenten. (Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln)

chaosbmm
Senior Raider
Senior Raider
17.09.2004, 15:13

n spontankauf hatte ich nicht vor ;)
ich habe aber irgendwie keine Demo im Netz gefunden und wollte einfach mal nachfragen ob es sich lohnt überhaupt nen Pflanz zu betreiben das Spiel auszuprobieren.
Und die Idee mit dem Zocken auf dem Meeting fidne ich gut, obwohl ich nicht weiß ob ich beim nächsten Termin zeit habe

Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
17.09.2004, 16:40

Überhaupt eine Frechheit dass es nie eine Demo von TR6 gab.

Monor
Taff Raider
Taff Raider

17.09.2004, 18:10

Also, ich hab mal in einer Werbung in einer Zeitschrift die Werbung von der DVD von TR1 dem Film gesehen, und da stand, dass es auf einer CD eine Demo von TR6 gab. Oder gibts die gar nicht? :weird:

enymisc
Gold Raider
Gold Raider
Favorite Games: AC, TR, Witcher 3, Uncharted, Rollercoaster Tycoon
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: durch meinen Cousin, ich war ca. 8
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Lara natürlich!
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR Artworks
Das ist mir im Leben wichtig: gute Freunde, Spaß, Freiheit, Katzen, Familie
Das halte ich für überflüssig: manche Politiker, Discounterfleisch, Heuschnupfen

17.09.2004, 18:36

Es gab nie eine Demo von TR6 und das finde ich - genau wie Minerva - echt frech.
"Was man am meisten ersehnt, erfüllt sich nicht, und wenn es eintrifft, dann nicht zu der Zeit noch unter den Umständen, wo es die größte Freude bereitet hätte." - Jean de La Bruyère

Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Voltaire

Maurice Sendak
17.09.2004, 23:51

Monor hat geschrieben:Also, ich hab mal in einer Werbung in einer Zeitschrift die Werbung von der DVD von TR1 dem Film gesehen, und da stand, dass es auf einer CD eine Demo von TR6 gab. Oder gibts die gar nicht? :weird:
Nein, es gab nie eine Demo.

Antworten
  • Information