Morgäääähn......wat nu?? Iss euch datt schonn zu schwerIndianCruiser hat geschrieben:
Nu meines.....und mal was ganz anderes:
Sind es die Feinde, muss man sich wehren;
sind's deine Backen, musst du sie nähren.
Ist mir's ein Rätsel, schreib ich es nieder;
ist es mein Haus – nun, so bau ich es wieder.
Welches Wort suche ich.......?
Rätselthread
- Indy
- Gold Raider
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"
- Indy
- Gold Raider
Ist eigendlich ganz einfach........man muss ja nur einen Satz beantworten, dann hat man zwangsläufigerweise ja die anderen auch schon gelöst...!!!
Zuletzt geändert von Indy am 04.04.2006, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Indy
- Gold Raider
Hallo.....??? Weisst du, ob das die richtige Antwort war.....??? Womma nich ma warten, bis freigegeben ist??
Nu iss aber auch freigegeben, denn das war nicht nur einfach, sondern auch RISCHTIIIISCH......!!
Ich versuch mal mit zu lösen......!!!
Nu iss aber auch freigegeben, denn das war nicht nur einfach, sondern auch RISCHTIIIISCH......!!
Ich versuch mal mit zu lösen......!!!
- Indy
- Gold Raider
Also Alter: gefordert hat mich DAS aber nicht.......fangen wir mit dem lustigsten an:
Wolfgang Völz: der mit Eddi Arend im gleichen Haus geborene Schauspieler heisst angeblich mit richtigem Namen Aaron Treppengeländer
Udo Jürgens: Jürgen Udo Bockelmann
D.-T.Heck: Carl Dieter Hecker (hätter ja gleich behalten können, oder?!)
Andy Warhol: Andrew Warhola
Frank Elstner: Tim Maria Franz Elstner (wie süüüüssss)
Und, wie war ich.... ??
Wolfgang Völz: der mit Eddi Arend im gleichen Haus geborene Schauspieler heisst angeblich mit richtigem Namen Aaron Treppengeländer
Udo Jürgens: Jürgen Udo Bockelmann
D.-T.Heck: Carl Dieter Hecker (hätter ja gleich behalten können, oder?!)
Andy Warhol: Andrew Warhola
Frank Elstner: Tim Maria Franz Elstner (wie süüüüssss)
Und, wie war ich.... ??
- Indy
- Gold Raider
Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.
Welche "rettende Idee" war das
Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.
Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.
Welche "rettende Idee" war das
Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.
-
- Taff Raider
- Favorite Games: Tomb Raider 3, Tomb Raider Legend
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch eine Tomb Raider Demo
Ich bin mir nicht sicher aber ich denke mal, dass er der Jenige ist, der den König vorher auffordert beide Kugeln zu zeigen. Oder der Gefangene versteckt seine Kugel so das der König die andere Kugel zeigen muss.
"Die Grenze zwischen Zufall und Ironie ist ein schmaller Grad!"
- Indy
- Gold Raider
Den König aufzufordern hat sich in der Geschichte ja niemand getraut.......mit deiner zweiten Annahme bist du jedoch auf dem richtigen Wege.....er zog eine Kugel.....und er hat, wie du schon richtig erkannt hast, etwas gemacht damit....nur was.......??
-
- Information
-