Speicherstände
- Minerva
- Addictive Raider
- Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
- Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
- Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
- traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
- Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire
"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak - antispam: Nein
Wie funktioniert das in Legend mit den Speicherständen? Gibt es nur die Kontrollpunkte? Weil ich meine Savegames gar nicht laden kann, es wird immer automatisch zum letzten Kontrollpunkt zurück gesprungen...kloppe mich gerade durch die erste große Schlacht in Peru.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce
-
- Gold Raider
ja, das habe ich auch nicht so ganz verstanden. ich glaube, egal wo du speicherst, du landest immer beim letzten kontrollpunkt, wenn du den spielstand wieder lädst. also speicherst du praktisch nicht die stelle, wo du dann gerade bist sondern den letzten kontrollpunkt.
das hatte ich beim letzten endgegner ich hatte mittendrin gespeichert, bin dann gestorben und wollte laden und weiterspielen aber denkste, ich musste den nochmal von vorne killen...
finde ich irgendwie schade...
das hatte ich beim letzten endgegner ich hatte mittendrin gespeichert, bin dann gestorben und wollte laden und weiterspielen aber denkste, ich musste den nochmal von vorne killen...
finde ich irgendwie schade...
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab
Vergesst das speicher. Es wird automatisch an Kontrollpunkten gespeicher, ich frage mich wozu die speicherfunktion überhaupt drin ist. echte Scheiße was die da verzappt haben.
Das Spiel taugt meiner Meinung nach nicht so viel, ihr lügt Euch da selbst in die Tasche, eidos hat uns ganz schön für dumm verkauft...abgesehen von der Grafik, aber davon kann man sich kein Spielspass kaufen, oder?
Und es ist viel zu kurz, klar kurz und gut wie mancher schreibt, sei ja besser als lang und öde. aber nach 3 Jahren kann es doch genausogut LANG und GUT sein!!! Blöde PS2 Steuerung auch noch, ich verschenks an weiss was ich wem.
Gruss an alle TR Fans
Und es ist viel zu kurz, klar kurz und gut wie mancher schreibt, sei ja besser als lang und öde. aber nach 3 Jahren kann es doch genausogut LANG und GUT sein!!! Blöde PS2 Steuerung auch noch, ich verschenks an weiss was ich wem.
Gruss an alle TR Fans
-
- Senior Raider
Das mit dne spielständen ist dazu da, auch andere levels irgendwo zu speichern zbp. wenn du nochmal an einer bestimmten(!) stelle noch mal motorrad fahren möchtest.Fenris hat geschrieben:Vergesst das speicher. Es wird automatisch an Kontrollpunkten gespeicher, ich frage mich wozu die speicherfunktion überhaupt drin ist. echte Scheiße was die da verzappt haben.
*~Die Rechtschreibfehler sind zur erheiterung den Lesers~*
*~Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod~*
*~Das Leben ist ein schei** Spiel, aber es hat ne geile Grafik~*
*~Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod~*
*~Das Leben ist ein schei** Spiel, aber es hat ne geile Grafik~*
- Minerva
- Addictive Raider
- Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
- Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
- Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
- traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
- Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire
"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak - antispam: Nein
@Gast Wenn du es wirklich verschenken möchtest oder günstig verkaufen möchtest, wird sich sicher jemand hier darüber freuen. Kannst dann ja mal Bescheid geben.
Btw das hier ist der falsche Thread für TRL-Kritik
Btw das hier ist der falsche Thread für TRL-Kritik
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce
Tschuldigung, hab ich nicht aufgepasst, man kann mich ja verschieben.
Schätze aber bei E-Bay kann ich einen besseren Preis erzielen
Schätze aber bei E-Bay kann ich einen besseren Preis erzielen
Das mit dem Speichern habe ich auch noch nicht kapiert.
Mir ist schon oft passiert, daß ich gespeichert habe und dann wird man ja gefragt, ob überschrieben werden soll.
Klicke ich auf - Ja - ist mir schon oft passiert, daß ich dabei plötzlich wieder am Anfang des Levels stand.
Ich lasse von dem Speichern die Finger, vielleicht begreife ich ja mal den Trick.
Harmon
Mir ist schon oft passiert, daß ich gespeichert habe und dann wird man ja gefragt, ob überschrieben werden soll.
Klicke ich auf - Ja - ist mir schon oft passiert, daß ich dabei plötzlich wieder am Anfang des Levels stand.
Ich lasse von dem Speichern die Finger, vielleicht begreife ich ja mal den Trick.
Harmon
-
- Gold Raider
ja, das ist so, wenn du zum beispiel am anfang des levels einen kontrollpunkt hast, dann ein bisschen weiter spielst aber noch kein neuer kontrollpunkt kommt und du speicherst, landest du wieder am anfang, weil dort ja der letzte kontrollpunkt war.
speichern ist eigentlich mitten im level überflüssig. nur "schätze speichern" und später halt den fertigen level speichern, das ist das wichtige. aber mitten im level speichern bringt herzlich wenig...
speichern ist eigentlich mitten im level überflüssig. nur "schätze speichern" und später halt den fertigen level speichern, das ist das wichtige. aber mitten im level speichern bringt herzlich wenig...
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab
-
- Information
-