Film-Quiz

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Indy
Gold Raider
Gold Raider
12.04.2006, 09:46

Das ist "Solo für Zwei".....und das hätte ich auch ohne Tipp's erkannt.

@cua: so langsam fange ich an, Eomer und SMH zuzustimmen. Was bitte ist schlimm daran, das man 1-2 Mal etwas privates -und dazu noch ganz kurz- hin und her wechselt?

Muss das in einem Anfall von "Regulierungswut" sofort angemahnt werden?

Man(n) kann auch alles übertreiben.......!!!!!

"Solo für Zwei"
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Hr. Rossi
Silber Raider
Silber Raider

12.04.2006, 10:00

@indy:
stimmt...(oder is das jetzt schon privatgespr.?! :?:
...bitte nicht zuviel tips...sonst wirds doch zuuu einfach...
auch wenns nett gemeint is...aber war doch nicht so schwer auch auf dem ersten foto konnte man beide Hauptdarsteller erkennen!
oder ist das jetzt schon privatgespräch...
ich bin ja eh total privat hier ...daher is doch alles...irgendwie...oder nich...?!
@cua:
locker bleiben...
...carpe noctem...

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
antispam: Nein
12.04.2006, 10:36

Ich denke, jetzt lange genug in Foren unterwegs zu sein, um zu sehen, was in einen Thread gehört und was nicht. ;-)
Es ist nicht schlimm, wenn so ein Privatgespräch einmal vorkommt. Aber ihr habt euch bereits mehrfach im öffentlichen Forum über irgendwelche Weintouren ausgetauscht.
Ich verlange von euch nicht, das komplett zu unterlassen. Nur solltet ihr euch hin und wieder fragen, ob der Austausch per PM nicht eher angebracht ist. Denn nicht jeder kann etwas mit den "Weintouren" anfangen. Kein akuter Stopp, aber Mäßigung, bitte.
Fall es jemanden interessiert, könnt ihr ja einen eigenen Thread für die Weintouren aufmachen und vielleicht gibt es jemanden, der einsteigt. ;-)
Ciao, NTZ///Cua

Hr. Rossi
Silber Raider
Silber Raider

12.04.2006, 10:42

SORRY
es war halt toll..und ich emotionaler typ bin im spontynen überschwang der gefühle einfach mal so aus mir raus...soll nich wieder vorkommen...
...carpe noctem...

Indy
Gold Raider
Gold Raider
12.04.2006, 10:48

@cua: Ich denke, ich bin schon länger in Foren unterwegs als du alt bist; aber das nur mal am Rande. Man kann, lieber Freund -das meine ich so- wirklich alles übertreiben, und ich sehe kein Problem darin, wenn ab und an - und öfter kommt es ja auch nicht vor- ein privates Wort eingeflochten wird. Ich spreche dir keinesfalls die Kompetenz ab zu erkennen, was in einen Thread gehört und was nicht; aber die letztendliche Entscheidung dessen liegt wohl immer im Auge des Betrachters bzw. im Ermessen des jeweiligesn Users.

Weder Hr. Rossi noch ich neigen dazu, irgendwelche Threads "voll zu spammen"; und mal im Ernst: sollen wir jedesmal, wenn eine Bemerkung eine private Erwiderung einfordert, eine PN schreiben?

Das kann ja wohl nicht dein Ernst und ebenso nicht Sinn einer Comunity sein.

Aber was soll': ich hab's dir nicht übel genommen; jeder halt nach seiner Fasson. Ich für meinen Teil werde mein "Forenverhalten" sicherlich nicht ändern; sollte das auf wenig Gegenliebe oder Verständnis stossen, stelle ich jedem Admin anheim, mich zu bannen.

Mal eine private Frage: studierst du auf Lehramt?

Liebe Grüsse

Indy

btw: jetzt sind wir aber wieder teuflich OT......wenn Snork mal freigibt, können wir ja mal filmrätseltechnisch weitermachen :good:

sphinx
Senior Raider
Senior Raider

12.04.2006, 11:06

..snorki...bist du wieder unterwegs....sag mal was.. ;-)

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
12.04.2006, 11:23

Um mal die peinlichen Witze zu übersehen... Vor 18 Jahren gab es noch keine Internetforen.

Deine Erfahrung sollte dir doch sagen, dass Verallgemeinerungen und Übertreibungen höchstens verärgern. Die Haltung, man werde sich eh nicht ändern, kann in Foren sehr bequem sein, schadet auf Dauer aber eher. Wenn du was daran findest, bitte sehr.

Eigentlich bin ich ja eher lässig und überhaupt nicht streng. Von daher komme ich mir doch sehr blöd vor, wenn ich in diese Rolle hineingedrängt werde. Und dann gleich die Rede vom Bannen... :sleep: :?: Du solltest nur das lesen, was dasteht. Ich sage nicht, dass ihr hier alles vollspammt und bei jeder privaten Bemerkung PMs schreiben sollt.
Ich habe um Mäßigung gebeten und zuvor gesagt, ihr solltet das "Geplänker" unterlassen. Das heißt nicht, für immer. Es wurde nur eben zu sehr off topic. Ich will nur eine rechte Mitte finden und wo ihr etwas ins Extrem gerutscht seid, habe ich das ermahnt, bevor es in Zukunft arg viel extremer wird. Ich will mir solche ach so schlimmen Delikte ja nicht mal großartig merken.
Ciao, NTZ///Cua

Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
12.04.2006, 11:44

IndianCruiser hat geschrieben: die letztendliche Entscheidung dessen liegt wohl immer im Auge des Betrachters bzw. im Ermessen des jeweiligesn Users.
*lol* Wenn es einen nachsichtigen Admin gibt, dann ist es wohl Cua. Im Übrigen: Die Forenregeln sind für jeden gültig und liegen nicht im Ermessen des einzelnen Users.
Generell gilt: Privatgespräche per PN oder im Chat. Dafür sind sie da und warten darauf genutzt zu werden. Im Chat ist derweil zum Beispiel viel zu wenig los ;-)
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Indy
Gold Raider
Gold Raider
12.04.2006, 11:53

Peinlich ist relativ.......;einem Menschen mit deiner offensichtlich überdurchschnittlichen Intelligenz habe ich einfach zugetraut, den SINN und INHALT dieser Aussage richtig zu interpretieren. Sollte ich mich da getäuscht haben, möchte ich mich natürlich dafür entschuldigen....!!!!

Ich habe in keinem meiner vorangegangenen Post's verallgemeinert und -nach meinem Dafürhalten- ebensowenig übertrieben. Das du dich selbst als "lässig und wenig streng" empfindest ist, wie fast alles im Leben, ein subjektiver Eindruck; in diesem Falle DEIN subjektiver Eindruck. Das du dich von mir nun in diese dir ungeliebte Rolle gedrängt siehst, ist ebenso dein subjektives Empfinden.

Du solltest dich vielleicht an deinen eigenen Empfehlungen orientieren und auch nur das lesen, was hier steht....!!!

Deine Aussage <"Ich habe um Mässigung gebeten und zuvor gesagt, ihr soltet das "Geplänker" unterlassen. Das heisst nicht, für immer"> kann ich z.B. gar nicht umsetzen. Soll ich es heute unterlassen, nächste Woche jedoch ist es gelitten? Wird "Geplänkel" temporär geduldet?

Ich persönlich z.B. bin nicht der Meinung gewesen, das Hr.Rossi und ich "ins extreme gerutscht" waren, und offensichtlich hat es ausser dir auch keiner sonst so gesehen; oder die anderen waren in der Tat die "lässig und wenig strengen".

Das dir diese "ach so schlimmen Dinge" nicht grossartig merken willst, ehrt dich natürlich.......!!

Nicht das wir uns falsch verstehen: ich kann dich, nach dem, was ich von dir hier insgesamt gelesen habe, gut leiden. Du bist, in all deiner Affinität zu Kaspar Hauser, ein offensichtlich überdurchschnittlich intelligenter Mensch, der sich sicherlich in allen Dingen deutlich mehr Mühe gibt als das Gross deiner Altersgenossen; das finde ich respektabel und anerkennenswert. Trotzdem wirst du mit wachsender Lebenserfahrung vielleicht noch das eine oder andere dazu lernen.

Wenn es dir Recht ist, möchte ich das Thema hiermit gerne schliessen und diskutiere gerne, wenn du magst, konstruktiv per PM mit dir weiter.

Liebe Grüsse

Indy

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
12.04.2006, 13:44

IndianCruiser hat geschrieben:Trotzdem wirst du mit wachsender Lebenserfahrung vielleicht noch das eine oder andere dazu lernen.
Na hoffentlich werde ich nie verkalken und "stehenbleiben".
Ich will eigentlich auch nicht lange herumdiskutieren und schnell zu einem Ende kommen. Heute ist ja Chatabend um 19 Uhr (und ich bin voraussichtlich solange da, bis CSI anfängt...).
Ciao, NTZ///Cua

snork
Senior Raider
Senior Raider

12.04.2006, 17:56

Vielleicht resultiert das offtopic ja auch daraus, daß Alle darauf warten, daß es weiter geht ? :lol:

Solo für Zwei ist richtig,
eine familien- (=Kinder)taugliche Komödie.
Im Original heißt sie eben
"All of me" ... why not take all of me, cant You see .... Schon vom bloßen Schreiben kann das zum Ohrwurm werden ;-)

PS: das "lässig" passt ganz gut zu meinem Eindruck von Cua, auch wenn ich denke, daß gerade im Offtopic so Ping-pong zwischen einzelnen usern nix Schlimmes ist und zur Stimmung beiträgt.
Für meine top-ten der Mods und Admins kann es aber nicht reichen, da dieses Forum vom Schwierigkeitsgrad zu niedrig liegt.(schön klein, Alles Peace und Happiness - doch,doch, und keine Sprachprobleme)

Also, Indy - Du bist's

Indy
Gold Raider
Gold Raider
12.04.2006, 19:57

Gerne doch......wie heisst dieser Film:

Bild

Spitzenprodukt der Filmindustrie.....einer meiner absoluten Favoriten.....die etwa 30 Minuten längere DC-Version ist wirklich der Kracher..... :good:

Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
12.04.2006, 20:03

Leon der Profi
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Indy
Gold Raider
Gold Raider
13.04.2006, 11:15

What else........Minerva stellt das nächste.....!!

Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Voltaire

Maurice Sendak
13.04.2006, 13:17

Wie heisst die Dame und aus welchem Film kommt der Screenshot?

Bild

Gesperrt
  • Information