@Fenris calm down
@all Was ist rüffeln? Lustiges Wort
Wann sollte die Moderation eingreifen
- Minerva
- Addictive Raider
- Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
- Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
- Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
- traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
- Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire
"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak - antispam: Nein
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce
Bei dir ist echt aller mühe umsonst. Lerne mal erwachsen zu werden und als Lektüre kann ich dir mal Knigge empfehlen.
-
- Advanced Raider
@ Sphinx: Ich hatte dir in dem anderen Thread schon "Schwamm drüber" angeboten für den Fall, dass du es bedauerst, aber du zogst es vor, darzulegen, dass "Klugscheißer" als etwas anderes als eine Beleidigung rüberkommen könne. Jetzt legitimierst du es damit, dass ich Fremdwörter benutzt habe. Auch dafür lasse ich mich nicht gern beleidigen. Wie wäre es, wenn du den Begriff einfach zurücknimmst?
-
- Advanced Raider
Ich hätte auch mal eine Literaturempfehlung: Link
Ich gebe dem Autor weitgehend recht, nur unterschätzt (übersieht) er meines Erachtens die Möglichkeiten, die das hervorgehobene Zitieren auch bei "Boards" für ein echtes Diskutieren eröffnen.
Ich gebe dem Autor weitgehend recht, nur unterschätzt (übersieht) er meines Erachtens die Möglichkeiten, die das hervorgehobene Zitieren auch bei "Boards" für ein echtes Diskutieren eröffnen.
@ ...so, nun werden ein paar Fremdwörter geklärt :
rüffeln = jemanden rügen, daraufhinweisen, dass etwas falsch ist
Foppen = jemanden auf den Arm nehmen (sinnbildlich), aber freundschaftlich gemeint!!!
****Klugscheissermodus***** = dieses Wort ist frei erfunden!!!!....stammt auch nicht von mir!!!!...habe ich aus einem anderen Forum, wo es nicht falsch vestanden wurde....hörte sich einfach lusig an (für mich) kann aber gerne gestrichen werden......weil es zu Missverständnissen führt
Für alle:
" Seine Meinung zu ändern, erfordert manchmal mehr Mut, als bei seiner Ansicht zu verharren"
(Friedrich Hebbel)
P.S....ich bin Kölnerin....also habt bitte mit mir etwas Nachsicht ...wahrscheinlich sehen wir manche Dinge einfach zu kölsch
viele Grüsse, mari
rüffeln = jemanden rügen, daraufhinweisen, dass etwas falsch ist
Foppen = jemanden auf den Arm nehmen (sinnbildlich), aber freundschaftlich gemeint!!!
****Klugscheissermodus***** = dieses Wort ist frei erfunden!!!!....stammt auch nicht von mir!!!!...habe ich aus einem anderen Forum, wo es nicht falsch vestanden wurde....hörte sich einfach lusig an (für mich) kann aber gerne gestrichen werden......weil es zu Missverständnissen führt
Für alle:
" Seine Meinung zu ändern, erfordert manchmal mehr Mut, als bei seiner Ansicht zu verharren"
(Friedrich Hebbel)
P.S....ich bin Kölnerin....also habt bitte mit mir etwas Nachsicht ...wahrscheinlich sehen wir manche Dinge einfach zu kölsch
viele Grüsse, mari
@SMH:
So langsam wird Dein Genörgel kleinkariert und verbissen.
Sieht für mich so aus, das Du aus dem einfachen Grund es nicht gut sein lassen kannst, weil Du unbedingt das letzte Wort haben willst.
Erinnert mich sehr an einen Admin eines anderen Forums, der verzettelt sich auch früher oder später in unsachliches Rumgiften.
Entspann Dich mal, oder find was, das besser zu Dir passt.
So, wie Du uns und das Forum darstellst, entspricht das in keiner Weise mehr der Realität- Es nervt nur noch.
Sieht für mich so aus, das Du aus dem einfachen Grund es nicht gut sein lassen kannst, weil Du unbedingt das letzte Wort haben willst.
Erinnert mich sehr an einen Admin eines anderen Forums, der verzettelt sich auch früher oder später in unsachliches Rumgiften.
So, wie Du uns und das Forum darstellst, entspricht das in keiner Weise mehr der Realität- Es nervt nur noch.
- Indy
- Gold Raider
Sorry, aber bei euch ist anscheinend Hopfen und Malz verloren.......ich kann weltmeisterlich diskutieren, habe mich aber in respektierlichem Abstand zu einer Meinung völlig rausgehalten und erst dann, als die Fronten völlig verhärtet schienen, versucht beschwichtigend -nicht regulativ- einzugreifen und klar zu machen, das nun einmal "der Standort des Betrachters die Sichweise bestimmt".
Persönliche Angriffe und Post's wie "verzieh dich doch" oder "nun langts" sind doch absolut kontraproduktiv; das wiedergeben einer eigenen Meinung führt hier doch ebenso zu nichts mehr.
Frage: wie verbohrt muss man sein, um nicht zu erkennen, wann es einfach keinen Zweck mehr hat, sich gegenseitig "du-bist-schuld-----nein-du-bist-schuld" an den Kopf zu werfen.....??!! Habt ihr über meine Theorie -die eigentlich eher eine Tatsache ist- des Standpunktes und der damit verbunden Sichtweise überhaupt einmal nachgedacht, oder wollt ihr euch nur noch mal "'ne Runde mit Mist bewerfen", bevor ihr endgültig im Streit auseinander geht?
Ich finde, alle, deren IQ auch nur leicht über dem Durchschnitt liegt (und das meine ich bei SMH in jedem Fall erkannt zu haben) sollten nun endlich einmal grossmütigerweise diesem Grausen hier ein Ende setzen.......ich für meinen Teil werde diesen Thread hier ab sofort genauso behandeln wie unseren Herrn aus El Alamein: nämlich gar nicht.
Final (für hier) an ausnahmslos alle liebe Grüsse
Indy
S***sse......nun hab ich Kopfweh.......DANKE
Persönliche Angriffe und Post's wie "verzieh dich doch" oder "nun langts" sind doch absolut kontraproduktiv; das wiedergeben einer eigenen Meinung führt hier doch ebenso zu nichts mehr.
Frage: wie verbohrt muss man sein, um nicht zu erkennen, wann es einfach keinen Zweck mehr hat, sich gegenseitig "du-bist-schuld-----nein-du-bist-schuld" an den Kopf zu werfen.....??!! Habt ihr über meine Theorie -die eigentlich eher eine Tatsache ist- des Standpunktes und der damit verbunden Sichtweise überhaupt einmal nachgedacht, oder wollt ihr euch nur noch mal "'ne Runde mit Mist bewerfen", bevor ihr endgültig im Streit auseinander geht?
Ich finde, alle, deren IQ auch nur leicht über dem Durchschnitt liegt (und das meine ich bei SMH in jedem Fall erkannt zu haben) sollten nun endlich einmal grossmütigerweise diesem Grausen hier ein Ende setzen.......ich für meinen Teil werde diesen Thread hier ab sofort genauso behandeln wie unseren Herrn aus El Alamein: nämlich gar nicht.
Final (für hier) an ausnahmslos alle liebe Grüsse
Indy
S***sse......nun hab ich Kopfweh.......DANKE
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"
-
- Advanced Raider
Komischerweise wird auf meine doch recht konkreten Postings selten konkret eingegangen, sondern es folgen Vorwürfe und Belehrungen allgemeiner Art, weil man pikiert ist, dass hier keine allgemeine Harmonie herrscht. Im Grunde ist das hier off topic: Für harmonisches Gekuschel bitte einen anderen Thread aufmachen.Amber hat geschrieben:@SMH:
Ich habe am Anfang meine Position(en) dargelegt und bleibe ganz schlicht dabei, was auch impliziert, dass ich Einwänden entsprechend begegne. Wenn ich hier schon meine letzten Ehrenrunden drehe, dann lasse ich mir auch nichts mehr gefallen. Wer das nicht erträgt, weil das die Harmonie strört, muss nicht mitlesen.
Und wenn du schon "Tom" von Laraweb ansprichst: Den entsprechenden Thread hier habe ich auch überflogen, und war nahe dran, ein Posting zu machen, wenn ich auch nicht genau weiß, worum es da letztlich ging, aber es war - natürlich - schon gesperrt. Ich hatte mit Tom auf Laraweb auch meine Streitpunkte, aber wie da die Meute sich gegenseitig aufstachelnd über einen Einzelnen herfiel, fand ich jedenfalls SCHLECHT. Übrigens wurde da offensichtliches OT gezielt eingesetzt, um Tom zu demonstrieren, wie "unwichtig" er ist (alberne Kuchenbackerei), also mit solchen Bewegründen geht es auf einmal und wird allseits unterstützt.
- Nemo
- -=Ehrenmitglied=-
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
- antispam: Nein
Es lag nicht in meiner Absicht Beiträge zu entfernen die zum Thema passen. Da ist mir beim löschen ein Missgeschick geschehen. Ich kann dein Ärgernis darüber verstehen und entschuldige mich dafür bei Eomer. Nobody is perfect!Eomer hat geschrieben:Ich finde es falsch, dass ein Moderator Nemo Beiträge einfach löscht, die gar nicht off topic sind, wie ich eingangs schon erwähnt hatte. Also: Thema war : der guten alten Lara nachtrauern. Und ich schwärmte u.a. von TR4 , welches ja nun wirklich die gute alte Lara Zeit beinhaltet, dann wird das ganze gelöscht!
Man macht sich ja doch eine gewisse Mühe, wenn man was postet und ich finde das einfach als eine Misachtung derselben.
Das wollte ich nur loswerden.
-
- Junior Raider
Es ist jetzt, in der Zeit in der ich in diesem Forum mitlese, etwa das vierte Mal das ich den OT Hinweis als übertrieben empfand und habe mich schon gefragt ob ich mich hier in ein Schweizer Forum verirrt hätte.
Ich habe den in Frage stehenden Teil auch gelesen und fand den Spam-Vorwurf auch etwas fragwürdig.
Das jetzt aber auch noch ein 5 Seiten langer thread darum gemacht wird find überaus unterhaltsam. Weiter so.
Ich habe den in Frage stehenden Teil auch gelesen und fand den Spam-Vorwurf auch etwas fragwürdig.
Das jetzt aber auch noch ein 5 Seiten langer thread darum gemacht wird find überaus unterhaltsam. Weiter so.
Ich habe ab und zu mal was geschrieben, was vielleicht nicht jedem gefällt. Ich muß auch nicht jedermans/frau Freund sein, aber daß man mir deswegen das Forum zuspammt, ist...
Ich stehe zu meiner Meinung, ich ändere sie nicht mehr, ich habe einfach schon so viel erlebt, daß es da keine "Korrekturen" mehr gibt. Ich wollte nur TR-Lösungen schreiben, da kann es sicher noch Korrekturen geben.
Wer das mißversteht, daß ich angeblich aus El Alamein stamme, hat soviel Humor, wie eine Steckrübe, ich bin in Viechtach geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen, und habe Abi gemacht, 2,6. Reicht das diesen Nobel-Preis-Trägern als erste Info?
Ach ja, damit ihr nicht nachschauen müßt: Viechtach ist im bayerischen Wald. Ach ja, wo ist denn der bayerische Wald...
Natürlich wird dieses Posting gleich wieder gelöscht, könnte ja die Meinungs-Freiheit gefährden. Ich werde meinen Internet-Auftritt, auf Grund dieser Hacker-Kids sowieso löschen, gehabt euch wohl, genießt diesen "Erfolg"...
Ich stehe zu meiner Meinung, ich ändere sie nicht mehr, ich habe einfach schon so viel erlebt, daß es da keine "Korrekturen" mehr gibt. Ich wollte nur TR-Lösungen schreiben, da kann es sicher noch Korrekturen geben.
Wer das mißversteht, daß ich angeblich aus El Alamein stamme, hat soviel Humor, wie eine Steckrübe, ich bin in Viechtach geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen, und habe Abi gemacht, 2,6. Reicht das diesen Nobel-Preis-Trägern als erste Info?
Ach ja, damit ihr nicht nachschauen müßt: Viechtach ist im bayerischen Wald. Ach ja, wo ist denn der bayerische Wald...
Natürlich wird dieses Posting gleich wieder gelöscht, könnte ja die Meinungs-Freiheit gefährden. Ich werde meinen Internet-Auftritt, auf Grund dieser Hacker-Kids sowieso löschen, gehabt euch wohl, genießt diesen "Erfolg"...
- Nemo
- -=Ehrenmitglied=-
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
- antispam: Nein
Das Thema wurde nun genug beleuchtet. Wir haben beschlossen hier zu schließen.
-geschlossen-
-geschlossen-
-
- Information
-