Rätselthread

- Indy
- Gold Raider
Eines solchen Rätsels kann ich mich frühestens ABENDS annehmen, da ich über den Tag arbeite..........und das wird dann frühestens Freitag sein; wenn's bis dahin nicht gelöst ist...!!
Danke, du Pappnase
Danke, du Pappnase

"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" 

- Indy
- Gold Raider
Ginge ich in den Biergarten, hätte ich bestimmt 8 Kilo zuviel...........deswegen gehe ich gleich zum Training und danach zur Massage; somit kann ich dein Rätsel schon zeitmässig gar nicht lösen.....aber vielleicht kann ich heute Nacht mal wieder nicht schlafen, dann hätte ich ja Zeit...... 

- Indy
- Gold Raider
Und.........??? Watt iss nu......??snork hat geschrieben:genau das Richtige um es abgeschrieben mit raus in die Sonne zu nehmen, danke schön

Tja, ich habe die Null gefunden, und mehrere bis auf drei Möglichkeiten reduziert, dann wurde es unübersichtlich, zwei Möglichkeiten für die Neun.
Also habe ich einfach eingesetzt - beide waren verkehrt
also heute nochmal von vorne.
Naja, soviel Sonne auf den Kopf bin ich nicht mehr gewohnt, und dann kam noch die 90jährige von ein paar Häuser weiter vorbei, das ist immer etwas anstrengend, weil verwirrend - ist eben schon ziemlich tüdelig, die Frau. Ich habe mich wohl anstecken lassen.
Ist auch laaange her, daß ich mal einen Stern in den Fingern hatte, da war sowas immer drin.
Also habe ich einfach eingesetzt - beide waren verkehrt

Naja, soviel Sonne auf den Kopf bin ich nicht mehr gewohnt, und dann kam noch die 90jährige von ein paar Häuser weiter vorbei, das ist immer etwas anstrengend, weil verwirrend - ist eben schon ziemlich tüdelig, die Frau. Ich habe mich wohl anstecken lassen.
Ist auch laaange her, daß ich mal einen Stern in den Fingern hatte, da war sowas immer drin.
- Indy
- Gold Raider
243 + 724 = 967
- + -
222 - 164 = 58
=
21 + 888 = 909
Wobei: ich stelle mir jetzt glatt die Frage, ob Hr.Rossi die Lösung überhaupt selbst hat.........!!!
Dat war ja 'ne Höllenarbeit, ich hoffe, ich kann bei Gelegenheit mal wieder an 'nem Bilderrätsel rummachen....
Siehste Flo; kaum isset mal wat schwerer, streiken se alle (fast alle).......; andererseits:; nachdem hier schon offensichtlich keiner meine Maler lösen konnte oder wollte, hätteste dir das eigentlich denken können..........
Snork: tapfer, mein Freund......
.........!!
243 + 724 = 967
- + -
222 - 164 = 58
=
21 + 888 = 909
Wobei: ich stelle mir jetzt glatt die Frage, ob Hr.Rossi die Lösung überhaupt selbst hat.........!!!
Dat war ja 'ne Höllenarbeit, ich hoffe, ich kann bei Gelegenheit mal wieder an 'nem Bilderrätsel rummachen....

Siehste Flo; kaum isset mal wat schwerer, streiken se alle (fast alle).......; andererseits:; nachdem hier schon offensichtlich keiner meine Maler lösen konnte oder wollte, hätteste dir das eigentlich denken können..........

Snork: tapfer, mein Freund......

die buchstaben stehen für zahlen...die rechenzeichen sind in 2.zeile leider etwas verrutscht...annhärungsweise ´kann man dirch probeiren vom sicheren/eher wahrscheinlichen angefangen sich der lösung nähern...
richtig indy!
richtig indy!
...carpe noctem...
- Indy
- Gold Raider
......die ich nicht hatte..........weshalb ich das Ergebnis ergoogelt habe....
...!!
So, nun meines: Ich suche ein Buch -kurzer Titel- und den dazugehörigen Autor(in):
ODER 
PLUS
ODER 
Der Titel setzt sich aus 2 Begriffenn zusammen; um es euch einfacher zu machen, habe ich pro begriff zwei Bilder reingesetzt, die je einen garstellen; szsg. zur Auswahl........!!
Dürfte nicht so schwer sein..........viel Schepass......!!

So, nun meines: Ich suche ein Buch -kurzer Titel- und den dazugehörigen Autor(in):

PLUS

Der Titel setzt sich aus 2 Begriffenn zusammen; um es euch einfacher zu machen, habe ich pro begriff zwei Bilder reingesetzt, die je einen garstellen; szsg. zur Auswahl........!!
Dürfte nicht so schwer sein..........viel Schepass......!!

Aha, Indy, ich sehe weder Deine Bilder noch ein "posted image, might have been....." noch rote Kreuze noch irgendetwas. Im Bilder-von-uns habe ich gedacht, das wäre ein Gag, den ich nicht verstehe oder Du hättest die Bilder zurückgezogen oder so.
Ist Dein Hoster in meinem adblock-Filter, oder was kann das sein ?
also schon mal nicht adblock, wenn ich die URL von einem deiner Bilder manuell in die Adressleiste einfüge, kann ich die Bilder sehen.
zum Zahlenrätsel : dann stimmte doch das meiste bei mir, aber ich muss irgendeine Bedingung aufgeschrieben haben, die nicht stimmte (i+1=j z.B., die stimmt aber)
Ist Dein Hoster in meinem adblock-Filter, oder was kann das sein ?
also schon mal nicht adblock, wenn ich die URL von einem deiner Bilder manuell in die Adressleiste einfüge, kann ich die Bilder sehen.

zum Zahlenrätsel : dann stimmte doch das meiste bei mir, aber ich muss irgendeine Bedingung aufgeschrieben haben, die nicht stimmte (i+1=j z.B., die stimmt aber)
- Minerva
- Addictive Raider
- Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
- Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
- Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
- traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
- Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire
"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak - antispam: Nein
1) Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus (oder so ähnlich, Buch das die Welt nicht braucht)
2) Mars liebt Venus
aber das ist es ja nicht

To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce
- Indy
- Gold Raider
Minerva..........tststs.......so, ich erkläre es nochmal:
Ich suche ein Buch, dessen Titel aus EIMEM Wort besteht, das sich aus ZWEI Dingen zusammensetzt.
Die ersten beiden Bilder sind das ERSTE Wort -also die erste Hälfte des Titels-, aber NICHT zusammen; denn jedes stellt DAS GLEICHE DAR. Es gibt ja viele PLANETEN und es gibt viele STATUEN; aber es gibt nicht so viele PLANETEN UND STATUEN, die gleich heissen; die zweiten Bilder sind also nur eine Hilfe.
Das gleiche gilt also für Bild 3+4: wieder ein und derselbe Begriff.
Diese zwei Begriffe= der Titel...............!!
Ich suche ein Buch, dessen Titel aus EIMEM Wort besteht, das sich aus ZWEI Dingen zusammensetzt.
Die ersten beiden Bilder sind das ERSTE Wort -also die erste Hälfte des Titels-, aber NICHT zusammen; denn jedes stellt DAS GLEICHE DAR. Es gibt ja viele PLANETEN und es gibt viele STATUEN; aber es gibt nicht so viele PLANETEN UND STATUEN, die gleich heissen; die zweiten Bilder sind also nur eine Hilfe.
Das gleiche gilt also für Bild 3+4: wieder ein und derselbe Begriff.
Diese zwei Begriffe= der Titel...............!!

-
- Information
-