Hier einmal die Auflistung der 20 schlechtesten Spiele.
1. DSF Welt Fußball Manager Note: 5,66
2. Besieger Note: 5,63
3. The Fall - The Last Gays of Gaia Note: 4,91
4. Soldiers of Anarchy Note: 4,90
5. Tomb Taider - The Angel of Darkness Note: 4,88
6. Der Planer 3 Note: 4,83
7. Anpfiff - Der RTL Fußballmanager Note: 4,77
8. Deutschland Europameister 2000 Note: 4,76
9. Ski Park Manager Note: 4,71
10. Retro Atari Classics Note: 4,64
11. Peep Note: 4,58
12. Biathlon 2003 Note: 4,50
13. Star Wars - Empire at War Note: 4,47
14. Elfenwelt Note: 4,34
15. Wok WM Note: 4,31
16. Ultimate Paintball Note: 4,28
17. Barbie - Race and Ride Note: 4,24
18. Big Brother Note: 4,09
19. Daemon Vector Note: 4,08
20. Deutschland sucht den Superstar 4,00
Quelle: Computer Bild Spiele
20 schlechtesten Spiele
- Nemo
- -=Ehrenmitglied=-
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
- antispam: Nein
Es ist mir immernoch schleierhaft warum AOD so dermaßen schlecht bewertet wurde. Sicher gab es Probleme mit Bugs die zwangsweise zu einem Punktabzug führen mußten aber das ist schon übertrieben.
Aber wie heißt es so schön: Bild dir deine Meinung
Zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen, außer das Spiele wie "Big Brother" oder "Deutschland sucht den Superstar" ja wohl nicht wirklich ernst zu nehmen sind, oder!?
Aber wie heißt es so schön: Bild dir deine Meinung
Zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen, außer das Spiele wie "Big Brother" oder "Deutschland sucht den Superstar" ja wohl nicht wirklich ernst zu nehmen sind, oder!?
'ne Freundin hatte mal "Wer wird Mllionär" und das war eine echte Frechheit : Design null, auf dem Stand von vor der Steinzeit, arschlangsam, merkt sich nicht, welche Fragen schon gestellt wurden, gruselig schlechter Ton, kleiner Pool von Fragen, aber volle Kohle nehmen, wie für ein richtiges Spiel mit viel Herstellungsaufwand.
Von denen da oben kenn ich keins, nur AoD habe ich mal angeworfen, aber diese Lara mit Hexenschuß fand ich grauenhaft. Da soll sie lieber mit Wärmflasche zuhausebleiben.
Da die zweite CD sowieso angemackt war, habe ich es ohne zu kopieren zurück in die Bücherei gebracht.
Von denen da oben kenn ich keins, nur AoD habe ich mal angeworfen, aber diese Lara mit Hexenschuß fand ich grauenhaft. Da soll sie lieber mit Wärmflasche zuhausebleiben.
Da die zweite CD sowieso angemackt war, habe ich es ohne zu kopieren zurück in die Bücherei gebracht.
- Indy
- Gold Raider
Fehler Tröllchen, Fehler...!! Ich finde, AoD wird stellenweise VÖLLIG ZU UNRECHT so niedergemacht. Es war gewöhnungsbedürftig, sicher, aber es hatte einige tolle Ansätze, eine schöne Grafik und war im grossen und ganzen ein gutes Spiel. Was vielen vermutlich fehlte, war die "rumschleicherei" in Verliessen; man ist dort halt viel in Städten unterwegs.
Solltest du mal eines auf dem "Grabbeltisch" entdecken, so nimm es ruhig; ich kann dir versprechen, das du einige Stunden abwechslungsreichen Spielgenuss damit hast.
Liebe Grüsse
Indy
Solltest du mal eines auf dem "Grabbeltisch" entdecken, so nimm es ruhig; ich kann dir versprechen, das du einige Stunden abwechslungsreichen Spielgenuss damit hast.
Liebe Grüsse
Indy
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"
-
- -=Ehrenmitglied=-
Das eigentlich Schlimme an AoD war, dass es kaum Aufgaben zu erledigen gab. AoD hatte insgesamt so viele Rätsel wie ein großes Original-TR-Level.
Die vielen Räume in AoD waren richtig leer. Man hat an vielen Stellen gemerkt, dass was aus Zeitgründen gekürzt wurde...
Die vielen Räume in AoD waren richtig leer. Man hat an vielen Stellen gemerkt, dass was aus Zeitgründen gekürzt wurde...
Ciao, NTZ///Cua
- Minerva
- Addictive Raider
- Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
- Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
- Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
- traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
- Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire
"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak - antispam: Nein
Aber an der Stelle muss ich ja mal sagen: Für mich war Legend fast genauso verbugt wie AoD...ich kann Legend eigentlich nur spielen, wenn ich ein heiden Glück habe und Lara nicht wie ein gestochenes Huhn rumläuft ohne sich aufhalten zu lassen. Eidos hat auch keinen Patch für dieses Problem rausgebracht. Das finde ich besch...eiden.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce
- Indy
- Gold Raider
Da bin ich ja bei dir; für den "klassischen Jäger und Sammler-Spielertyp" war das Spiel nicht das richtige-weil untypisch. Trotzdem: ich finde, es wird zu unrecht dermassen schlecht bewertet. Wer in seiner Erwartungshaltung die Rumrätselei in Katakomben aussen vor lässt, der kann mit TRoD durchaus ein abwechlungsreiches und streckenweise schwieriges, manchmal sogar leicht unheimliches Spiel vorfinden......!!CuahianoSmall hat geschrieben:Das eigentlich Schlimme an AoD war, dass es kaum Aufgaben zu erledigen gab. AoD hatte insgesamt so viele Rätsel wie ein großes Original-TR-Level.
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"
-
- Gold Raider
also, was die rätsel betrifft so viel mir legend aber 10 mal leichter als aod. gut, aod hat vielleicht nicht so viele rätsel aber schwer waren sie schon. und in legend hat man alles von seinen zwei ach so tollen freunden vorgesagt bekommen. "lara, siehst du die kiste, die kannst du auf die druckplatte stellen" "lara, das tor das du suchst ist direkt vor dir".... toller rätselspaß
-
- -=Ehrenmitglied=-
Dazu die (wahrscheinlich geplant gewesenen) Rätsel und TAoD wäre ein richtig schönes Spiel geworden. Atmosphärisch war TAoD schon sehr ausgereift, aber es fehlte die Fülle, die Handlung, der Inhalt...IndianCruiser hat geschrieben:Wer in seiner Erwartungshaltung die Rumrätselei in Katakomben aussen vor lässt, der kann mit TRoD durchaus ein abwechlungsreiches und streckenweise schwieriges, manchmal sogar leicht unheimliches Spiel vorfinden......!!
Die Rätsel in TAoD waren teils ziemlich schwer (der rote Geist), teils total simpel und teils undurchsichtig (weil die Hinweise vielleicht noch nicht verstreut worden waren oder auf die Schnelle gekürzt wurden)...
Ciao, NTZ///Cua
-
- Information
-