Rätselthread V
- Indy
- Gold Raider
Ihr seid doch sonst so pfiffig...........Spanisch Insel + Mabad kombinieren, dann habt ihr die Sprache.........ist doch ganz einfach, wenn man ein kleines bisschen kreativ denkt .
Und nein, ist keine Scherzfrage .
Und nein, ist keine Scherzfrage .
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"
-
- Gold Raider
islamabad
Pakistanisch?
Pakistanisch?
Ahhhh....das ergibt Sinn Wieder so ein Ding, bei dem man sich hinterher an den Kopf fassen kannBigMacMaestro hat geschrieben:islamabad
Pakistanisch?
-
- Gold Raider
Man ich dachte schon ich spinne jetzt, ........
Karsten und Thomas sind beide Golfprofis und erbitterte Rivalen. Eines Tages verschlug Karsten beim Spielstand von dreißig zu dreißig einen Ball, worauf Thomas sein Punktekonto sofort um zehn erhöhte. Als Thomas unmittelbar danach ein sehr guter Schlag gelang, hatte er das Spiel gewonnen.
Wieso?
Karsten und Thomas sind beide Golfprofis und erbitterte Rivalen. Eines Tages verschlug Karsten beim Spielstand von dreißig zu dreißig einen Ball, worauf Thomas sein Punktekonto sofort um zehn erhöhte. Als Thomas unmittelbar danach ein sehr guter Schlag gelang, hatte er das Spiel gewonnen.
Wieso?
Also es steht zuerst:
Thomas: 30
Karsten: 30
nun versemmelt Karsten den Ball, worauf er 0 Punkte dazu bekommt, Thomas aber 10.
Es steht nun neu:
Thomas: 40
So, und jetzt ist Thomas dran und macht einen guten Schlag und bekommt Punkte: Also steht es jetzt:
Thomas: 50 und
Deswegen! Oder? Ist nur verwirrend geschrieben das Rätsel.
Thomas: 30
nun versemmelt Karsten den Ball, worauf er 0 Punkte dazu bekommt, Thomas aber 10.
Es steht nun neu:
Thomas: 40
So, und jetzt ist Thomas dran und macht einen guten Schlag und bekommt Punkte: Also steht es jetzt:
Thomas: 50 und
Deswegen! Oder? Ist nur verwirrend geschrieben das Rätsel.
-
- Gold Raider
Was Auf jeden Fall bin ich jetzt verwirrt
Öffne Deinen Geist und betrachte die Sache mal aus einem anderen Blickwinkel, ...........
Öffne Deinen Geist und betrachte die Sache mal aus einem anderen Blickwinkel, ...........
- Indy
- Gold Raider
Erst verschlägt KARSTEN, so das Thomas 10 Punkte dazu bekommt, dann schlägt THOMAS wieder gut, so das er wieder Punkte dazu bekommt....und das Spiel somit gewinnt.
Was ist an Sarkany's Aussage falsch?
Erst verschlägt KARSTEN, so das Thomas 10 Punkte dazu bekommt, dann schlägt THOMAS wieder gut, so das er wieder Punkte dazu bekommt....und das Spiel somit gewinnt.
Was ist an Sarkany's Aussage falsch?
Ich glaube Undines Denkansatz ist nicht schlecht. Da steht ja nur, dass beide Golfprofis sind, aber nicht, dass sie es auch gerade spielen.
Ich kenne aber auch keine SPielregeln...zumindest nicht beim Golf und ansonsten nur beim Tischtennis und Batminton, da rechnet man aber nicht in 10ner Schritten.
Ich kenne aber auch keine SPielregeln...zumindest nicht beim Golf und ansonsten nur beim Tischtennis und Batminton, da rechnet man aber nicht in 10ner Schritten.
-
- Gold Raider
Indy hat den Nagel auf den Kopf getroffen, war doch mal wieder eine schöne Gemeinschaftsproduktion
Indy hat es ausgesprochen und darf auf ein Neues, ......
Indy hat es ausgesprochen und darf auf ein Neues, ......
- Indy
- Gold Raider
wenn die Buchstaben CNQE = Berg ergeben, welches der vier Wörter ergeben dann ATQF?
a: Krug
b: Berg
c: Hart
d: Burg
wenn die Buchstaben CNQE = Berg ergeben, welches der vier Wörter ergeben dann ATQF?
a: Krug
b: Berg
c: Hart
d: Burg
c) Hart
Weil das Q für R steht bleiben: Berg, Hart und Burg. Da B aber ein C ist, da aber ein A steht ist es c) Hart.
Weil das Q für R steht bleiben: Berg, Hart und Burg. Da B aber ein C ist, da aber ein A steht ist es c) Hart.
-
- Information
-