Mein Projekt

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

11.02.2009, 22:01

Da auch anderes gepostet werden darf wie Minne sagte, dann werde ich das doch mal einfach machen.
Ich arbeite momentan an einer Art Remake von Resident Evil 1. Hier mal ein paar Bilder davon.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mal eure Meinung dazu, wenn Ihr wollt kann ich auch mal kurz was hochladen dann könnt Ihr da mal durchlaufen.

Benutzeravatar
Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
Beiträge: 1868
Registriert: 03.09.2004, 15:29
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
Wohnort: München
Kontaktdaten:

11.02.2009, 22:21

Sieht nicht schlecht aus. Nur das die Decke die selbe Textur wie der Boden stört ein wenig.

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

11.02.2009, 22:22

Womit machst du das? Ist das eine Art Level Editor?
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

12.02.2009, 07:48

Könnte man so nennen, ist der FPS Creator http://www.fpscreator.com/.
Den neuen kann ich ja nicht Nutzen der braucht ne DX 10 Grafikkarte die ich nich habe :-( .

Aber hier auch mal nen link zu dem FPS Creator X10, und mal das Video auf der Hauptseite angucken.
http://www.fpscreatorx10.com/

Haste eigentlich meine PN bekommen Minne ?

Benutzeravatar
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Beiträge: 5672
Registriert: 03.09.2004, 00:20
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

18.02.2009, 23:05

Sorry für die späte Antwort, aber nein, ich habe leider keine PN bekommen.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

19.02.2009, 07:27

Jetzt nochmal eine PN raus gegangen.

Benutzeravatar
2und40
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 184
Registriert: 13.11.2008, 20:27
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Freunde
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): nix
Das ist mir im Leben wichtig: alles^^
Das halte ich für überflüssig: Ladezeiten
Wohnort: Ruhpolding/ Bayern

19.02.2009, 21:01

Colt Government 1911 .45 ACP

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

20.02.2009, 08:59

ääähh wie meinen ?

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

09.04.2009, 11:31

Resident Evil 1 habe ich seinerzeit auch gespielt. Hast Du inzwischen weiterentwickelt, wie ist der Stand der Dinge? Wirst Du auch Rätselelemente einbauen können? ...Falls das Projekt voranschreitet und Du Musik dafür brauchst, dann sag mal was.
"Tomb Raider - featuring Lara Croft" - Nostalgie at its best.

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

09.04.2009, 12:16

Im Moment warte ich noch auf einige Segmente und zusätze, hoffe das derjenige mich nicht versetzt, sonst kann ich die Eingagngshalle nich bauen. Rätseleinlagen werde ich natürlich versuchen einzubauen, sound werde ich seklbst dazu machen.
In erster linie soll es ja auch was für´s Auge sein und kein stumpsinniges Geballer, den den Mist gibt´s genug und ich mag´s auch nicht. Zombies werden drin sein das ist auch klar, mit den Zwischengegner muß ich mir auch noch was einfallen lassen, aber ich lasse mir eh Zeit damit. Und hier mal einpaar neue Demobilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der Gang wird aber noch dunkler werden.

Wie gesagt, alles Testräume um zu sehen wie es wirkt.

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

09.04.2009, 15:02

Sieht doch chic aus. Machst Du das in der Egoperspektive, oder im Stil wie Resident Evil, wo jede Szene/Location nachgeladen wurde und man die Figur immer etwas anders steuern musste?

Du schreibst "Sounds", das kann ich sowieso nicht, komponierst Du auch die Musik? Ich frage weil ich schon Spaß daran hätte einen Track beizusteuern.
"Tomb Raider - featuring Lara Croft" - Nostalgie at its best.

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

09.04.2009, 15:21

Musik werd ich selbst komponieren, aber kannst ja ruhig was machen wenn du willst. Die Egoperspektive wird bleiben, damit man die Räume auch mal von einer anderen seite sieht als das gerenderte.

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

09.04.2009, 23:49

Wow, eine One-Man-Show, nicht schlecht. :ok: Halt mich auf dem Laufenden. :gun:
"Tomb Raider - featuring Lara Croft" - Nostalgie at its best.

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Beiträge: 1148
Registriert: 28.02.2008, 12:56
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

11.04.2009, 20:53

Hab heute mal angefangen alles was ich so getestet hatte an Räume zusammenzusetzten. Muß aber ehrlich sagen das man längst nicgh so alles machen kann wie man will, oder ich habe einige Kniffe noch nicht raus. Wer will kann sich das ja mal angucken. Vorraussetzung ist das ihr den Direct X9.0c November 2008 habt, sonst gibt´s ne Mecker Meldung.

http://www.soundofflex.de/Herrenhaus.rar

Benutzeravatar
tufftone
Taff Raider
Taff Raider
Beiträge: 239
Registriert: 16.12.2004, 04:43

11.04.2009, 21:54

Ich habe mir das runtergeladen, aber wozu eine exe? Kannst Du das nicht alternativ als Video bereitstellen?
"Tomb Raider - featuring Lara Croft" - Nostalgie at its best.

Antworten
  • Information