Bei mir begann alles 1999

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
17.01.2013, 22:34

Bei mir begann alles 1999 mit "Tomb Raider 4"... Damals hatten wir seit etwa einem Jahr einen PC (Windows 98) und legten uns einen Drucker zu... Diesem Drucker lag eine 10- Level- Version von TR4 vor, nur wussten wir damals nicht, dass es nur eine verkürzte Version war... Das erfuhren wir erst, als wir das Lösungsbuch kauften und das Spiel nach dem "Wächter des Semerkhet" endete. So beschafften wir uns das Original, da wir (ich, Vater und Bruder) uns unsterblich in dieses Spiel "verliebten"... Es folgten TR3 (gekauft in Oberhausen), TR5 und- geliehen- TR1 und 2, und schließlich AOD und Legend... Von einem Kumpel bekam ich dann noch TR2... Seit dem Kauf des Lösungsbuches zu TR5 interessiere ich mich für den Leveleditor, mit dem ich zunächst nichts anfangen konnte, dann aber erste Versuche wagte...

2002 bekam ich von meinem Bruder eine "BRAVO-Screenfun", die eine CD mit "TR- Laras Lost Adventures" und dem Leveleditor enthielt... (Meine vorherige Editor-CD zerbrach ich bei einem Wutanfall ;-))

Bei der Suche nach Lösungen für dieses Spiel stieß ich auf "laraweb.de" und erstmals auf "Laras Levelbase") Irgendwann dachte ich mir, Mitglied der LB zu werden und für sie zu bauen, was ich mithilfe von Schookbaer (danke, Schook), dann auch tat, wobei meine Levels bisher nicht so erfolgreich waren...

Die Faszination: Faszinierend an TR4 fand ich damals die Grafik und die 3D- Ansicht, weil ich das so bisher nicht gewohnt war... Auch die Steuerung und Laras sportliche Aktivitäten waren damals eine gute Herausforderung... Ich kann mich sogar noch an eine Einzelheit aus einem Krimi erinnern, der an unserem ersten TR4- Tag lief: ein Mann wurde beim Anstreichen seines Hauses von einem von hinten heranrollenden Auto zerquetscht...

Den ganzen Artikel lesen
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Antworten
  • Information