Rätselthread V
- Indy
- Gold Raider
Stell dir einmal vor, du bist ein Busfahrer. Im Bus sitzen 27 männliche und 4 weibliche Personen. Bei der ersten Haltestelle steigen 11 Männer und eine Dame aus. 12 weitere junge Frauen steigen dafür ein und außerdem will ein kleiner süßer Hund mit!
Bei der nächsten Haltstelle steigt ein dicker Fahrgast aus und 2 Damen ein. Auch der kleine Hund springt aus dem Bus! Kaum an der nächsten Haltestelle angekommen steigen schon wieder 7 Mädchen ein, die sich heftig streiten. 4 Männer verlassen den Bus.
Bei der nächsten Haltestelle steigen 3 Frauen und 4 Männer aus, 2 Jungen steigen ein. Die Fahrt geht weiter und schließlich steigen weitere 15 Fahrgäste ein, 9 männliche und 6 weibliche! 2 Männer verlassen den Bus.
Bei der nächsten Haltestelle gelangen 6 neue Menschen in den Bus, aber auch 7 Fahrgäste entfernen sich. Schließlich steigen noch 9 kleine Kinder ein.
So, und jetzt die Frage: Wie alt ist der Busfahrer???
Bei der nächsten Haltstelle steigt ein dicker Fahrgast aus und 2 Damen ein. Auch der kleine Hund springt aus dem Bus! Kaum an der nächsten Haltestelle angekommen steigen schon wieder 7 Mädchen ein, die sich heftig streiten. 4 Männer verlassen den Bus.
Bei der nächsten Haltestelle steigen 3 Frauen und 4 Männer aus, 2 Jungen steigen ein. Die Fahrt geht weiter und schließlich steigen weitere 15 Fahrgäste ein, 9 männliche und 6 weibliche! 2 Männer verlassen den Bus.
Bei der nächsten Haltestelle gelangen 6 neue Menschen in den Bus, aber auch 7 Fahrgäste entfernen sich. Schließlich steigen noch 9 kleine Kinder ein.
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"
So alt wie ich !?IndianCruiser hat geschrieben:Stell dir einmal vor, du bist ein Busfahrer.
-
-
-
-
Sei doch nit so ungeduldig....wie kann ich ohne online zu sein was dazu schreiben?
Gerade wollte ich Zahlen niederschreiben... Du hast's versaut
Aufgepasst:
Acht Tage nach dem 22. Tag ist es neun Tage nach einem Montag. Zwei Tage vor dem Tag Y ist es zehn Tage nach dem 15. Tag. Welcher Tag ist morgen, wenn es gestern 17 Tage vor dem Tag Y war?
Gerade wollte ich Zahlen niederschreiben... Du hast's versaut
Aufgepasst:
Acht Tage nach dem 22. Tag ist es neun Tage nach einem Montag. Zwei Tage vor dem Tag Y ist es zehn Tage nach dem 15. Tag. Welcher Tag ist morgen, wenn es gestern 17 Tage vor dem Tag Y war?
-
- Gold Raider
Morgen (nun Heute) ist Freitag, das steht mal fest.
Nein...
NööööhöööIndianCruiser hat geschrieben:Dohooch .Sarkany hat geschrieben:Nein...
JahaaaaUndine hat geschrieben:Samstag, ein 12ter?
Wobei mir der Tag völlig reicht. In meinem PM Intelligenz Heftchen steht auch nur Samstag als Lösung
Du hast doch auch fast richtig gelöst, Indy
Acht Tage nach dem 22. Tag ist es neun Tage nach einem Montag:
22+8=30ter Tag = Montag + 9 = Mittwoch
Zwei Tage vor dem Tag Y ist es zehn Tage nach dem 15. Tag.
Y-2 = 25ter Tag ; y= 27ter Tag = Sonntag
Welcher Tag ist morgen, wenn es gestern 17 Tage vor dem Tag Y war?
Gestern = y-17 = 10terTag = Donnerstag
Heute = 11ter Tag = Freitag
Morgen = 12ter Tag = Samstag
Stimmt doch sogar überein. Heute ist Freitag der 11. und morgen Samstag der 12. Hast Du das extra so abgestimmt, Sarkany?
Acht Tage nach dem 22. Tag ist es neun Tage nach einem Montag:
22+8=30ter Tag = Montag + 9 = Mittwoch
Zwei Tage vor dem Tag Y ist es zehn Tage nach dem 15. Tag.
Y-2 = 25ter Tag ; y= 27ter Tag = Sonntag
Welcher Tag ist morgen, wenn es gestern 17 Tage vor dem Tag Y war?
Gestern = y-17 = 10terTag = Donnerstag
Heute = 11ter Tag = Freitag
Morgen = 12ter Tag = Samstag
Stimmt doch sogar überein. Heute ist Freitag der 11. und morgen Samstag der 12. Hast Du das extra so abgestimmt, Sarkany?
Aber natürlich, nur für euchUndine hat geschrieben: Hast Du das extra so abgestimmt, Sarkany?
-
- Information
-