Leveleditor download
Im Startmenu müsste auch ein Eintrag "Setup Tomb Raider" sein. Wenn ich da irgendwas falsch einstelle bei den Texturentiefen, dann geht auch nichts mehr.
Ich weiß aber nicht mehr, was denn falsch war und fasse das deswegen auch nicht mehr an.
Ich spiele jetzt immer in 1024x768 mit 16bit RGBA 5551, währen mein Bildschirm mit 1024x768 bei 16bit läuft.
Außerdem gibt's noch:
Also, bei mir geht's ohne, aber ich meine mich zu erinnern, davon gelesen zu haben : Wenn Du die .exe mit rechts anklickst, kannst Du die Kompatibilität einstellen, also z.B. win98.
Experimentier doch damit mal 'rum.Vielleicht wird's ja was.
Und: bist Du als Benutzer mit eingeschränkten Rechten angemeldet oder mit vollen Rechten ?
Ohne daß ich wüsste, ob das wirklich einen Unterschied macht für tomb4.exe
Ich weiß aber nicht mehr, was denn falsch war und fasse das deswegen auch nicht mehr an.
Ich spiele jetzt immer in 1024x768 mit 16bit RGBA 5551, währen mein Bildschirm mit 1024x768 bei 16bit läuft.
Außerdem gibt's noch:
Also, bei mir geht's ohne, aber ich meine mich zu erinnern, davon gelesen zu haben : Wenn Du die .exe mit rechts anklickst, kannst Du die Kompatibilität einstellen, also z.B. win98.
Und: bist Du als Benutzer mit eingeschränkten Rechten angemeldet oder mit vollen Rechten ?
snork hat geschrieben:Im Startmenu müsste auch ein Eintrag "Setup Tomb Raider" sein. Wenn ich da irgendwas falsch einstelle bei den Texturentiefen, dann geht auch nichts mehr.
Außerdem gibt's noch:
Ein Benutzer mit vollen Rechten und einem ganz neuem PC
An den Einstellungen in dem Setup kann es nicht liegen, da ich genau die gleichen habe, wie du (sind die Besten meiner Meinung nach )
Die Einstellungen bei der Kompabilität habe ich grade alle ausprobiert und keine geht.
Und wenn ich meine "tomb4.exe Datei von Last Revolution, die wie gesagt funktioniert, kopiere und die andere vom Level-Editor dadurch ersetze klappt es auch nicht.
( Ich weiß, die Idee war einfach nur naiv
Aber Wunder geschehen )
Schande.
Da fällt mir erst mal nix mehr zu ein. :(
Ich guckte jetzt noch mal rein, um zu sagen :
Jedenfalls kann man jetzt wieder den Levelmanager auf deutsch herunterladen.
http://www.laraweb.de/manager.htm (ganz unten)
menno - snork.
Da fällt mir erst mal nix mehr zu ein. :(
Ich guckte jetzt noch mal rein, um zu sagen :
Jedenfalls kann man jetzt wieder den Levelmanager auf deutsch herunterladen.
http://www.laraweb.de/manager.htm (ganz unten)
menno - snork.
WUAHHHHHHHH!!!!!!!!!
Es klappt
Ich kann zwar nicht diese überarbeiteten Level, die ürsprünglich aus TR4 sind, spielen.
Aber "The Lion Sleeps Tonight" und "Land Of The Rising Sun", wo ich übrigens nicht weiß, wohin mit dem Buch, klappen.
Nochmal vielen vielen Dank an euch alle, die ihr euch so um mich bemüht habt
EDIT:
"Deep In The Jungle" jedoch nicht
Naja, das kann warten, jetzt bin ich erstmal happy
EDIT²:
"The Ring" und viele andere ebenso nicht
Es klappt
Ich kann zwar nicht diese überarbeiteten Level, die ürsprünglich aus TR4 sind, spielen.
Aber "The Lion Sleeps Tonight" und "Land Of The Rising Sun", wo ich übrigens nicht weiß, wohin mit dem Buch, klappen.
Nochmal vielen vielen Dank an euch alle, die ihr euch so um mich bemüht habt
EDIT:
"Deep In The Jungle" jedoch nicht
Naja, das kann warten, jetzt bin ich erstmal happy
EDIT²:
"The Ring" und viele andere ebenso nicht
Ich muß dazu sagen, das einige Level auch nicht richtig funktionieren. Ich werde aber die Tage mal alles zusammensuchen was mann komplett dafür braucht, und auf meinem server laden und euch den Link für das Komplette Paket hier Posten.
Ja, bitteFenris hat geschrieben:Ich muß dazu sagen, das einige Level auch nicht richtig funktionieren. Ich werde aber die Tage mal alles zusammensuchen was mann komplett dafür braucht, und auf meinem server laden und euch den Link für das Komplette Paket hier Posten.
Inwiefern hängt es von diesen .tom und .tr4 datein ab, ob ich ein level spielen kann?
TOM-Datei (Vorstufe) bzw. .tr4-Datei "sind" sozusagen die Level.
Wenn Du mit dem Editor arbeitest, bekommst Du am Ende eine TOM-Datei raus. Die ist schön platzsparend.
Um dann spielen zu können, muss daraus eine tr4-Datei gemacht werden, die allerdings deutlich größer ist. Das erledig tom2pc.exe.
Wenn Du den Levelmanager benutzt, ruft der die tom2pc.exe auf, falls im Download "nur" die TOM-Datei war.
das "Paket" von Fenris ist schon seit gestern Abend online , sehe gerade, daß Du das schon gesehen hast.
Wenn Du mit dem Editor arbeitest, bekommst Du am Ende eine TOM-Datei raus. Die ist schön platzsparend.
Um dann spielen zu können, muss daraus eine tr4-Datei gemacht werden, die allerdings deutlich größer ist. Das erledig tom2pc.exe.
Wenn Du den Levelmanager benutzt, ruft der die tom2pc.exe auf, falls im Download "nur" die TOM-Datei war.
das "Paket" von Fenris ist schon seit gestern Abend online , sehe gerade, daß Du das schon gesehen hast.
"Deep in the Jungle" ist nach dem Download noch in der unkonvertierten Form, da muß erst mittels Levelkonverter "tom2pc.exe" eine '.tr4 Datei daraus erstellt werden. (Wie Snork schon sagte.)"Deep In The Jungle" jedoch nicht
Hier mal mein Text aus dem alten Forum, ich finde den Link dazu nicht mehr:
Falls du die Level per Hand (d. h. ohne Levelmanager) installieren willst:
Wav-Dateien mit Zahlen in den Ordner audio, mit Buchstaben
in den Ordner sound/samples. German./English./Script.Dat-Dateien + STRINGS.H in den Stammordner trle (alten
Dat-/H-Dateien sichern - brauch man manchmal, wenn die Levelbauer keine eigenen Scripte hinzugefügt haben)
Falls TR4-Dateien vorliegen: in den Ordner Data, falls uklogo.pak: auch in Ordner data.
Falls keine TR4-Dateien vorliegen - mußt du sie selbst erstellen. Dazu verschiebst du alle sonstigen Dateien (der Endung TOM, Was,
Wad, CD, lar, SWD, raw, sam, sfx etc. in den Ordner graphics/wads. Dann startest du den Level-Konverter "tom2pc.exe", wählst
die Tom-Datei deines/deiner gewünschten Levels aus und konvertierst ihn in eine TR4-Datei, die du dann im Ordner
Data wiederfindest. Wenn mehrere Level in einem Spiel: Aufpassen: 1) keinen vergessen und 2) besser einzeln konvertieren.
Ach ja, beliebte Falle (schon mind. 2 x reingetapst): title.tr4 muß (sofern keine mitgeliefert) original bleiben. Sonst gehen manchmal(?) die Spiele nicht.
Manchmal werden auch mp3-audio-Files mitgeliefert, die müssen dann per beiliegender exe in wave-Dateien konvertiert werden.
snork hat geschrieben:Um dann spielen zu können, muss daraus eine tr4-Datei gemacht werden, die allerdings deutlich größer ist. Das erledig tom2pc.exe.
Achso dann liegt das Nicht-Funktionieren meiner runtergeladenen Level also schon mal nicht daran
Mich regt das langsam auf
Bei mir klapppen von 68 Leveln nur 18
Und egal wie viele bhfm...(oder so) Datein oder welche tomb4.exe Datei nehme ob mit 778kb oder 768kb ich irgentwo hinein kopiere ,
nichts funktioniert
also eigentlich hab ich doch ne Ausführliche anleitung mit reingepackt, ich verstehe nich warum du der einzige bist wo es nicht funzt ?. Dann mußt du doch irgendetwas noch falsch machen
(die* )Fenris hat geschrieben:also eigentlich hab ich doch ne Ausführliche anleitung mit reingepackt, ich verstehe nich warum du der einzige bist wo es nicht funzt ?. Dann mußt du doch irgendetwas noch falsch machen
Jo, irgentwie schon
Aber wie schon gesagt, ich nehme an, dass es sich um den selben Fehler wie bei TR4 handelt.
Nur langsam habe ich keine Idee mehr, welchen Patch ich noch ausprobieren könnte.
eigentlich reicht der patch den ich mit reingepackt hatte. Haste den Levelmanager auch geupdatet ? Die frage kommt nämlich wenn du ihn Installiert hast
Ansonsten schreibt mich mal an, ICQNummer is ja auch bei
ich habs verhin versucht, aber irgentwie meint er, es würde nicht gehenFenris hat geschrieben:eigentlich reicht der patch den ich mit reingepackt hatte. Haste den Levelmanager auch geupdatet ? Die frage kommt nämlich wenn du ihn Installiert hast
naja, ich versuche einfach nochmal
icq habe ich "leider" nicht mehr
Juhu , sie klappen :lechz:
Ich kam vorhin auf die schlaue Idee, auf die ich eigentlich schon viel gekommen sein könnte, die funktionierenden Level mit den nicht-funktionierenden Leveln zu vergleiche
Und dann war es irgentwie die title.tr4 Datei
Ich brauche wohl meine Zeit, bis ich etwas endlich kapiert habe.
Es ist zwar jetzt überall der Anfang von "Hotel-Bagi", aber höchstens der Level klappt.
Und dank Fenris Paket ist der Manager deutsch und zukünftige Fehler werden hoffentlich vermieden
Nochmal Danke, wegen den ganzen Bemühungen an euch alle
Ich kam vorhin auf die schlaue Idee, auf die ich eigentlich schon viel gekommen sein könnte, die funktionierenden Level mit den nicht-funktionierenden Leveln zu vergleiche
Und dann war es irgentwie die title.tr4 Datei
Ich brauche wohl meine Zeit, bis ich etwas endlich kapiert habe.
Es ist zwar jetzt überall der Anfang von "Hotel-Bagi", aber höchstens der Level klappt.
Und dank Fenris Paket ist der Manager deutsch und zukünftige Fehler werden hoffentlich vermieden
Nochmal Danke, wegen den ganzen Bemühungen an euch alle
-
- Information
-