Zauberkugel?

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
Indy
Gold Raider
Gold Raider
10.06.2007, 18:36

Eine sehr-sehr nette Spielerei......bei der ich mich -ehrlich gesagt- ziemlich schwer getan habe, durchzublicken. Wenn man es dann irgendwann einmal geblickt hat, ist's logisch:

http://www.messe-ideen.de/upload/magisc ... rkugel.swf
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Miyasama
Senior Raider
Senior Raider

10.06.2007, 22:13

Da steckt wirklich Logik dahinter? Also ich kann zwar bei manchen Zahlen das gleiche Symbol erkennen, aber System seh ich keines...

möchtest du mich nicht erhellen? :-D
Tu, was die Vernunft nicht erlaubt,
und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst...

Nemo
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
antispam: Nein
10.06.2007, 22:44

Das ist auf den ersten Blick durchaus faszinierend aber nur bedingt neu, siehe Rätselthread lll Seite 1.
Schaue dir einfach das Symbol neben der Zahl 9 an 8-)

Undine
Senior Raider
Senior Raider

11.06.2007, 13:40

Das ist ja wirklich witzig :ok: und ruft zunächst mal höchstes Erstaunen hervor.
Fest steht, dass sich die Zeichen neben den Zahlen ändern, wenn man den Link erneut anklickt, wahrscheinlich, damit man nicht so schnell merkt, wo der Trick liegt. Hmm...und die 9 ist auch ein guter Hinweis. Meine Zahlen sind jedenfalls immer durch neun teilbar und diese Zahlen haben dann auch das gleiche Zeichen. Hätte ich ohne den Hinweis von Nemo wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Damit hängt es aber wohl zusammen. Aber wirklich witzig.

Liebe Grüße,
Undine

Indy
Gold Raider
Gold Raider
11.06.2007, 14:13

Damit hängt es in der Tat zusammen. Egal, welche Zahl man herausbekommt, sie ist immer durch 9 teilbar :ok: , und alle haben das gleiche Symbol. Das die Symbole nach jedem Spiel wechslen, ist auch klar, sonst käme ja immer das gleiche Symbol heraus. :ok:
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" Bild

Miyasama
Senior Raider
Senior Raider

12.06.2007, 16:32

:rolleyes: von wegen Zauberkugel ;-)

Dankeschön! :-)
Tu, was die Vernunft nicht erlaubt,
und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst...

Antworten
  • Information