Last Revelation : Kopfsprung oder Hechtsprung ?

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
snork
Senior Raider
Senior Raider

13.09.2007, 21:47

Auf LG werden in TRLR - Moves / special moves zwei verschiedene Sprünge angegeben : Kopfsprung und Hechtsprung. Da ich wie immer mit dem Gamepad spiele, kann ich nicht sicher nachvollziehen, ob da nun wirklich der gleiche Sprung gemeint ist oder ob es etwa noch einen Sprung gibt, den ich noch nicht kenne.
( Die Hoffnung stirbt zuletzt :-D Schliesslich habe ich den Sprungtrick mit der Fackel auch gerade erst gelernt)

Ich spiele jetzt endlich zum ersten Mal TRLR.

Nach seehr verhaltenem Beginn - Angkor kannte ich vom LE und diese nervige VonCroy-Vorstufe-von-Z.+A.-Gesabbel ist für mich ein Argument dafür Young-Lara doch Waffen zubilligen zu wollen, Race for the Iris gefiel mir, nur das Rennen störte eher, Tomb of Seth kannte ich schon wieder :weird: (und finde ich auch extrem hässlich (die Farben).)
So, Burial Chamber - aha, nun wird's also endlich interessant. Jetzt hat es mich gepackt. :gun:
Aber es macht mich ein bischen sauer auf Eidos. :haue:
Ich habe den leisen Verdacht, dass sie für den Editor nur die eher lahmen Level dazugepackt haben. So fehlten der Customlevelszene lange einige gute Sachen, bis sie selber Tools programmierten, mit denen die Dinge gerippt / übersetzt werden konnten.
Mal sehen, ob das so weiter geht.
-------------------------------
HOWEVER - nebenbei noch : TRLR - Moves beinhaltet Moves und Special Moves
Special Moves gibt nur function.include (das aber gleich 3mal)

Downloads - gibt's nicht ?

und schliesslich : viele links zu tombraidergirl.de (nicht nur bei TRLR) stimmen so nicht mehr (jetzt index.php statt index.html z.B.)
Macht aber nicht wirklich was, da die Gegenseite sowas abfängt und eine Umleitung anbietet.

BigMacMaestro
Gold Raider
Gold Raider

13.09.2007, 23:10

Im Prinzip ist es der gleiche Sprung, nur völlig anders :hehe:

Im Ernst, den Hechtsprung brauchst Du um durch tiefe, schmale Stellen oder zugehende Falltore durch zu kommen. Er erfolgt aus dem Sprint heraus. Dieser Sprung wird dann zum Kopfsprung wenn Du von Erhöhungen herunter springst, z.B. ins Wasser. Das geht dann auch aus dem Stand. Zumindest auf der PS II.
Zuletzt geändert von BigMacMaestro am 14.09.2007, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.

snork
Senior Raider
Senior Raider

14.09.2007, 00:31

Ah gut, das verstehe ich jetzt. :good: Danke.

Leider kenne ich die beiden 'moves' dann schon - was Neues wär ja auch zu schön gewesen.

Antworten
  • Information