Hi ho Leute,
Bin neu hier und versuche grad mich irgendwie in die Tomb Raider Fiktion einzuleben.
Angefangen hab ich damals mit Tomb Raider 1 und auf der Playstation mit Tomb Raider 3.
Hatten mir beide nicht sondelich zugesagt, da mir das Gameplay nicht gefiel.
Nun bin ich durch Anniversary wieder auf TR aufmerksam geworden, da es mir Grafisch (nicht falsch verstehen als ich TR 1 gespielt hab, war es damals auch Grafisch Top) sehr gefiel und auch sonst ein schönes Abenteuer feeling aufkam.
Hab mir also auch Legends zugelegt und kurz angespielt.
Aufgrund vieler anderer Games versank es dann wieder eine Weile, ohne weit gespielt zu haben, bis ich mir heute Underworld für die PS3 zugelegt habe.
Nun hab ich vor Anniversary, Legends und Underworld durchzuspielen und mir kam da eine Frage auf.
Kann es sein, dass die 3 Spiele von Crystal Dynamics eine eigenständige Trilogie bilden?
Ich frage dies als Neueisnteiger, der natürlich nichts von der Story verpassen will.
Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl Legends Ignoriert alle vorhergegangen Teile außer 1.
So haben wir von CD also den Anfang, dann Legends, welcher dann in Underworld fortgesetzt wird.
Das wäre für einsteiger natürlich Top, wenn sie mit Spielen auf ähnlichem Optischen Niveau spielen können und so alles eher aus einem Guss wirkt.
Ich erinnere mich oft an Spielereihen (Metal Gear) wo 2, 3 und 4 Optisch sehr Ähnlich sind und will man die Story von Teil 1 kennen hat man plötzlich einen rapiden Abschwung der Grafik, wie auch anderes Gameplay.
Ich würde dies als gelungen ansehen, denn CD schafft es so, dass auch Neueinsteiger, die halt mit Legends dazugestoßen sind, nicht einfach mitten in die Handlung geworfen wird und um alles zu erfahren halt ein Spiel ranziehen müssen, welches einfach überholt ist.
Wie seht ihr das?
Crystal Dynamics Trilogie?
- Minerva
- Addictive Raider
- Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
- Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
- Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
- traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
- Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire
"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak - antispam: Nein
herzlich willkommen bei uns
Es handelt sich bei den Spielen von Crystal Dynamics nicht um eine Trilogie, da Anniversary lediglich ein Remake des ersten teils ist und auch Legend und Underworld eine eigenständige, wenn auch verknüpfte, Story verfolgen. Du hast aber Recht damit, dass die Spiele von Crystal Dynamics sich nicht sonderlich an den Background aus Core Designs Zeiten halten. Sie haben Tomb Raider in gewisser Hinsicht noch einmal neu erfunden.
Vom Gameplay und der grafischen Qualität her nehmen sich alle drei Crystal Dynamics Spiele nicht sonderlich viel (naja, Underworld ist schon state of the art, aber die Grafik von Legend und Anniversary würde ich trotzdem noch als gut bezeichnen), von daher wird deine Hoffnung auf Spielspaß in einem Guss sicherlich erfüllt werden. Ich nehme an, dass es auch die Intention der Spielemacher war, nach der Core Design Ära wieder Neueinsteiger anzusprechen und deswegen viel geändert wurde - eben so, dass es auch für die Jugend von heute wieder hipp ist.
Wenn dir Tomb Raider 1 aufgrund des Gameplays nicht so zugesagt hat, gib der TR-Saga mit Tomb Raider Legend auf jeden Fall noch eine zweite Chance - es unterscheidet sich grundlegend.
Ich bin gespannt, wie dir die Spiele gefallen. Halte uns einfach auf dem Laufenden. Und wenn du mal irgendwo hängst, weißt du ja, wo du Hilfe findest
LG, Minerva
herzlich willkommen bei uns
Es handelt sich bei den Spielen von Crystal Dynamics nicht um eine Trilogie, da Anniversary lediglich ein Remake des ersten teils ist und auch Legend und Underworld eine eigenständige, wenn auch verknüpfte, Story verfolgen. Du hast aber Recht damit, dass die Spiele von Crystal Dynamics sich nicht sonderlich an den Background aus Core Designs Zeiten halten. Sie haben Tomb Raider in gewisser Hinsicht noch einmal neu erfunden.
Vom Gameplay und der grafischen Qualität her nehmen sich alle drei Crystal Dynamics Spiele nicht sonderlich viel (naja, Underworld ist schon state of the art, aber die Grafik von Legend und Anniversary würde ich trotzdem noch als gut bezeichnen), von daher wird deine Hoffnung auf Spielspaß in einem Guss sicherlich erfüllt werden. Ich nehme an, dass es auch die Intention der Spielemacher war, nach der Core Design Ära wieder Neueinsteiger anzusprechen und deswegen viel geändert wurde - eben so, dass es auch für die Jugend von heute wieder hipp ist.
Wenn dir Tomb Raider 1 aufgrund des Gameplays nicht so zugesagt hat, gib der TR-Saga mit Tomb Raider Legend auf jeden Fall noch eine zweite Chance - es unterscheidet sich grundlegend.
Ich bin gespannt, wie dir die Spiele gefallen. Halte uns einfach auf dem Laufenden. Und wenn du mal irgendwo hängst, weißt du ja, wo du Hilfe findest
LG, Minerva
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce
-
- Information
-