höhle? -> http://www.bilder-hochladen.net/files/ha8d-1-jpg.html
monster von loch ness? -> http://www.bilder-hochladen.net/files/ha8d-2-jpg.html
michael
mathe und tomb raider
tomb-raider-gelaende? -> http://www.bilder-hochladen.net/files/ha8d-3-jpg.html
was fallen euch für rätsel ein, die man in tomb raider einsetzen könnte?
mir kam so der gedanke, dass man ja ein spiel entwerfen könnte, in dem sich die umwelt (bei tomb raider = räume) ständig (zufällig?) verändert. und man als spieler in der rolle der lara herausfinden müsste, nach welchem prinzip / gesetzen sich die umwelt verändert.
(im prinzpip wie zirkulierende prozesse, sich bewegende teile, die nach einer zeit x wieder den ursprungszustand erreichen?)
oder so etwas:
will man die tür X öffnen, muss man in 3 räumen schalter um legen, und zwar in der richtigen reihenfolge.
1. raum A
2. raum C
3. raum B
(geht man nicht nach dieser reihenfolge vor, werden alle schalter immer auf 0 gelegt.)
auf was ich gerade eben noch gestossen bin: es gibt in derive die funktion radom(x), womit man auch zufällige räume / texturen / gelaende generieren könnte.
z.b. in der form: z = random(x) + random(y)
was fallen euch für rätsel ein, die man in tomb raider einsetzen könnte?
mir kam so der gedanke, dass man ja ein spiel entwerfen könnte, in dem sich die umwelt (bei tomb raider = räume) ständig (zufällig?) verändert. und man als spieler in der rolle der lara herausfinden müsste, nach welchem prinzip / gesetzen sich die umwelt verändert.
(im prinzpip wie zirkulierende prozesse, sich bewegende teile, die nach einer zeit x wieder den ursprungszustand erreichen?)
oder so etwas:
will man die tür X öffnen, muss man in 3 räumen schalter um legen, und zwar in der richtigen reihenfolge.
1. raum A
2. raum C
3. raum B
(geht man nicht nach dieser reihenfolge vor, werden alle schalter immer auf 0 gelegt.)
auf was ich gerade eben noch gestossen bin: es gibt in derive die funktion radom(x), womit man auch zufällige räume / texturen / gelaende generieren könnte.
z.b. in der form: z = random(x) + random(y)
- Minerva
- Addictive Raider
- Beiträge: 5672
- Registriert: 03.09.2004, 00:20
- Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
- Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
- Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
- traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
- Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire
"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak - antispam: Nein
- Wohnort: Remscheid
- Kontaktdaten:
Klingt gut. Wie wäre es mit einem Prinzip nach The Cube? Quasi ein Labyrinth, was sich aber ständig verändert. Es müssen diverse Rätsel gelöst werden, damit das Labyrinth nach und nach seine Form behält, so dass man am Ende einen Weg heraus findet.
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce
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