Ich war heute im Computer-Laden meiner Wahl um mir einen neuen PC zu kaufen. (Wird höchste Zeit meine alte 600MHz-Kiste mal abzuwechseln...)
Das Gehäuse habe ich schon hier (da ich kein Auto habe war das eine ganz schöne Schlepperei :roll: ), den Rest hole ich mir morgen ab.
Und jetzt muss ich gestehen dass ich ganz schön geschockt bin, wie billig das Zeug mittlerweile geworden ist!
Ich dachte mir nämlich, dass ich mir ja dann auch gleich ein RAID 1-System aufbauen kann (zwei Festplatten, auf denen jeweils genau das gleiche gespeichert wird ('Spiegeln') und man so im Falle dass eine Platte kaputt geht, man auf der zweiten noch alles automatisch als Sicherung hat).
Fröhlich bin ich nun also zum Laden gegangen und wollte mir so zwei 40 oder 60GB-Platten kaufen, mehr Speicherkapazität brauch ich eigentlich gar nicht, aber jetzt gibt es solche Platten gar nicht mehr!
Das Kleinste was es gibt ist ne 80GB-Platte, der Witz ist allerdings dass ne 160GB-Platte nicht mal 10 Euro mehr kostet. Jetzt hab ich mir zwei 160GB-Platten gekauft...das ist doch irgendwie krank! :shock:
Vielleicht sollte ich mir einfach 6 verschiedene Betriebssysteme installieren, nur um den Platz auch kräftig auszunützen!

Aber auf jeden Fall sollte ich mit der Kiste dann auch endlich mal AOD spielen können...

Grüßle,
FOol