hallo!
vielleicht gitbs unter euch ein paar mac cracks, die mir helfen können.
wir arbeiten im büro (leider) mit macs, und zwar unter MacOS9 (ich weiß, steinzeitbetriebssystem, aber ich kanns leider nicht ändern) - und sämtliche browser funktionieren nicht so, wie sie sollen!
*) prinziepell verwende ich IE 5 für mac. das ist noch der beste von allen... nur: mein webmail (gmx) kann ich damit nicht abrufen, was IE mit der seite anstellt, ist ein verbrechen.
*) also hatte ich netscape 6 installiert - mit dem funktionierte dann gmx, nur streikt netscape seit einiger zeit komplett - soll heißen, sobald mein eine URL eintippt und bestätigt, hängt sich das ganze ding auf -> neustart. öde sache.
*) ausweichstelle 1: Opera. nett. gmx funktioniert auch. nur: opera braucht eeewig zum laden, und dann sehe ich jedes zeite mal die buttons in der symbolleiste nicht (also zurück, vor, reload etc.). auch nicht grad spannend.
*) ausweichstelle 2: iCab - kompletter schwachsinn, verstümmelt jede website total.
neue versionen der genannten browser gibt es logischerweise nur mehr für OSX. toll.
bitte... kennt ihr sonstige browser, die auf OS9 funktionieren? betonung auf FUNKTIONIEREN *g*? langsam bin ich echt total genervt von dem heckmack mit den browsern... bei jedem funktioniert irgendetwas nicht...
ein königreich für einen PC auf der arbeit... :roll:
danke schon jetzt!
Suche Browser-Alternative für MacOS9
-
- -=Ehrenmitglied=-
Öhm, ich hab selber nen Mac aber mit OS X, da ist das dann alles kein Problem. Ein OS 9 hab ich noch nie unter den Fingern gehabt, kann also so direkt nichts dazu sagen.
Aber was ist den mit Safari? Unter Mac OS X ist das ja der Standard-Browser (ist per default mit installiert) - und der ist schlank und schnell und zeigt mir (fast) alles an.
Gibt es den auf OS 9 nicht?
Gruß, FOol
Aber was ist den mit Safari? Unter Mac OS X ist das ja der Standard-Browser (ist per default mit installiert) - und der ist schlank und schnell und zeigt mir (fast) alles an.
Gibt es den auf OS 9 nicht?
Gruß, FOol
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1.2
GCS/IT/O d- s+: a C++$ U P+ L++(+++)
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
b+>++ DI++@ !D G++ e+++ h r y+
------END GEEK CODE BLOCK------
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
-
- Senior Raider
Also es gibt noch eine mozilla Version die darauf tun soll!?! :roll:
Aber ob die Funktioniert... Keine Ahnung
selber hab ich noch kein os9 in den Fingern gehabt...zum Glück :-P
Aber mit os9 wird es echt schwer noch ne aktuelle Software zu bekommen. Du hast schon so gut wie alles ausprobiert was es gibt.
Opera, I Cab, IE, Netscape...?
Kann dein chef nicht einfach irgend nen mac mit osx besorgen?
Ich selber hab ein I Book und das funtkioniert einwandfrei.
Ich mein selbst mit einem PC mit Windows 3.11 gibt's kaum was internetfähiges.
:roll:
sorry evtl mal in einem entsprechendem Forum fragen, oder direkt an apple wenden.
Aber ob die Funktioniert... Keine Ahnung
selber hab ich noch kein os9 in den Fingern gehabt...zum Glück :-P
Aber mit os9 wird es echt schwer noch ne aktuelle Software zu bekommen. Du hast schon so gut wie alles ausprobiert was es gibt.
Opera, I Cab, IE, Netscape...?
Kann dein chef nicht einfach irgend nen mac mit osx besorgen?
Ich selber hab ein I Book und das funtkioniert einwandfrei.
Ich mein selbst mit einem PC mit Windows 3.11 gibt's kaum was internetfähiges.
:roll:
sorry evtl mal in einem entsprechendem Forum fragen, oder direkt an apple wenden.
hm ja, danke jedenfalls fürs überlegen!
das mit OS9 ist so eine sache... angeblich ist bei uns in der firma schon seit ewigkeiten ein upgrade aller unserer macs auf OSX geplant, aber es tut sich irgendwie nix...
bezüglich safari, ich denke nicht daß es eine version fürs 9er OS gibt - aber ich lasse mich dankbar eines besseren belehren...
das mit OS9 ist so eine sache... angeblich ist bei uns in der firma schon seit ewigkeiten ein upgrade aller unserer macs auf OSX geplant, aber es tut sich irgendwie nix...
bezüglich safari, ich denke nicht daß es eine version fürs 9er OS gibt - aber ich lasse mich dankbar eines besseren belehren...

-
- -=Ehrenmitglied=-
Naja, ne Umstellung auf OS X kostet die Firma sicherlich nen Haufen Geld...
Außerdem gilt in Firmen sicherlich häufig das Motto: "never change a running system".
Und, Safari gefunden?
Gruß, FOol
Außerdem gilt in Firmen sicherlich häufig das Motto: "never change a running system".
Und, Safari gefunden?
Gruß, FOol
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
nö, safari gibts leider nur ab OsX
auch egal, die paar monate bis zum (hoffentlichen) upgrade werde ich auch noch irgendwie überstehen
auch egal, die paar monate bis zum (hoffentlichen) upgrade werde ich auch noch irgendwie überstehen

-
- -=Ehrenmitglied=-
Aber Big-Apple hat doch sicherlich damals auch schon nen eigenen Browser gehabt? Kann mir irgendwie schwerlich vorstellen das Steve Jobs nicht auch nen eigen wollte, wenn MS auch was eigenes hat?
Die haben doch sonst auch zu allem was eigenes. (Ich denke da nur an das AppleTalk-Protokoll...)
Die haben doch sonst auch zu allem was eigenes. (Ich denke da nur an das AppleTalk-Protokoll...)

E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
hmmm... good point. ursprünglich kam doch netscape mal von der apple-schiene, oder? dachte ich zumindest.
-
- Information
-