Wer hat fertig ?
- Shadowless
- Gold Raider
- Favorite Games: TR, LoL
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Durch meinen Onkel :) Als ich noch zarte 11 oder 12 war, saß ich neben ihm und wir haben im Wechsel TR 1 zusammen durchgezockt.
- Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Rätseln.
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): -
- Das ist mir im Leben wichtig: Gerechtigkeit
- Das halte ich für überflüssig: Forentrolle
- traeume: Reise nach Kambodsha.
- antispam: Nein
Na wer von euch hats fertig ? Ich habs gerade eben erledigt...
waren bei mir nur um die 11 Std. also recht kurz...
Meine Meinung:
Grafik 1,
Handlung 4-
Neue Lara 4-
Features ( wie zwischensequi mit pfeilen ) 5
spielgefühl 4+
Also alles in allem muss ich sagen, dass mir AOD wesentlich besser gefallen hat, auch wenn dort mehr BUGS waren... Meine Befürchtung hat sich bestätigt, dass Crystal Lara unerkennbar macht... Ich finde das Spiel hat viel Charakter verloren und ist mehr wie ein ,,Comic" wie ne Kreuzung aus World of Warcraft, Jedi Wars und Monkey Island.. mit TR hat das ganze nicht mehr viel zu tun in diesem sinne wünsch ich mir dann doch CORE Design zurück.
LG Jessy
Na wer von euch hats fertig ? Ich habs gerade eben erledigt...
waren bei mir nur um die 11 Std. also recht kurz...
Meine Meinung:
Grafik 1,
Handlung 4-
Neue Lara 4-
Features ( wie zwischensequi mit pfeilen ) 5
spielgefühl 4+
Also alles in allem muss ich sagen, dass mir AOD wesentlich besser gefallen hat, auch wenn dort mehr BUGS waren... Meine Befürchtung hat sich bestätigt, dass Crystal Lara unerkennbar macht... Ich finde das Spiel hat viel Charakter verloren und ist mehr wie ein ,,Comic" wie ne Kreuzung aus World of Warcraft, Jedi Wars und Monkey Island.. mit TR hat das ganze nicht mehr viel zu tun in diesem sinne wünsch ich mir dann doch CORE Design zurück.
LG Jessy
-
- Silber Raider
ich hab auch fertig..... ich übernehm jetzt einfach mal dein dings bums und benote nach meinen noten :
ich hab 8h 32 min gebraucht
Grafik 1,
Handlung 1
Neue Lara 1
Features (wie zwischensequi) 1
spielgefühl 1
Steuerung (Xbox) 1
Noch besser kann man tomb raider nicht machen...... ja ok, es war sehr kurz das spiel, aber es gibt noch jede menge zu entdecken..... ich finde das spiel edtrem geil und sie haben Tomb Raider wieder aus der "scheiße" geholt.....
tomb raider legend is das geilste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
ich hab 8h 32 min gebraucht
Grafik 1,
Handlung 1
Neue Lara 1
Features (wie zwischensequi) 1
spielgefühl 1
Steuerung (Xbox) 1
Noch besser kann man tomb raider nicht machen...... ja ok, es war sehr kurz das spiel, aber es gibt noch jede menge zu entdecken..... ich finde das spiel edtrem geil und sie haben Tomb Raider wieder aus der "scheiße" geholt.....
tomb raider legend is das geilste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen
und den hellen Himmel in einer wilden Blume
halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit
und den hellen Himmel in einer wilden Blume
halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit
-
- Gold Raider
dafür gibt es schon einen thread, gleich hier am anfang. die moderatoren, könnt ihr das vielleicht verschieben? sonst kommt man durcheinander...
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab
-
- -=Ehrenmitglied=-
Wir können Themen nur teilen, nicht zusammenfügen.
Welchen anderen Thread meinst du, Yasmin?
Wenn das Spiel ein bisschen wie "Monkey Island" ist, dann heißt das ja nichts Schlechtes! :lechz: Ist "Tomb Raider" nicht schon immer ein bisschen wie "Monkey Island" gewesen?
Naja, ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, was du meinst, weil ich das Spiel ja noch nicht habe.
Welchen anderen Thread meinst du, Yasmin?
Wenn das Spiel ein bisschen wie "Monkey Island" ist, dann heißt das ja nichts Schlechtes! :lechz: Ist "Tomb Raider" nicht schon immer ein bisschen wie "Monkey Island" gewesen?
Naja, ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, was du meinst, weil ich das Spiel ja noch nicht habe.
Ciao, NTZ///Cua
-
- Gold Raider
hier ist ein thread "tomb raider legend- erfahrung und kritik" und wir haben auch einen thread hier "wie weit seit ihr"... hier werden diese zwei threads praktisch zusammen gefügt... aber, ist auch nicht so schlimm
kann ja jeder mal punkte bzw. noten vergeben hier
kann ja jeder mal punkte bzw. noten vergeben hier
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab
-
- -=Ehrenmitglied=-
Also meintest du doch den. Naja, der Unterschied ist ja, dass man hier gezielt Noten vergibt.
Würde ich nach dem Schema (nach Schulnoten) machen: Steuerung, Grafik, Story (Handlung), Lara, Sound & Musik, Gesamteindruck.
Was meinst du genau mit Features, Shadowless?
Würde ich nach dem Schema (nach Schulnoten) machen: Steuerung, Grafik, Story (Handlung), Lara, Sound & Musik, Gesamteindruck.
Was meinst du genau mit Features, Shadowless?
Ciao, NTZ///Cua
- Minerva
- Addictive Raider
- Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
- Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
- Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
- traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
- Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire
"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak - antispam: Nein
Ich finde den Thread definitiv auch "einen zuviel" (siehe Yasmin).
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce
-
- Silber Raider
- Favorite Games: Tomb Raider
- Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Atmosphere, die Geschichte und Lara Croft
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Special DVD Box Tomb Raider I+II
- Das ist mir im Leben wichtig: Freundschaft und treue
- Das halte ich für überflüssig: Geld
- traeume: Meine unterhose auf den Kopf setzen und nackt durch die straßen rennen;-)
- Lieblingsspruch/-zitat: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Isch hab fertisch
8Std37Min
Grafik 1-
Handlung 3-
Features 2-
Spielgefühl 2
Steuerung (PS2) 3-
Neue Lara 1
Das Spiel war schon nicht schlecht aber ich denke da kann man sich noch verbessern. Besonders bei der Steuerung!!!
8Std37Min
Grafik 1-
Handlung 3-
Features 2-
Spielgefühl 2
Steuerung (PS2) 3-
Neue Lara 1
Das Spiel war schon nicht schlecht aber ich denke da kann man sich noch verbessern. Besonders bei der Steuerung!!!
Nosce te ipsum
- Minerva
- Addictive Raider
- Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
- Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire
"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Tomb Raider wie Monkey Island? Hat da jemand eine rosarote Brille auf?CuahianoSmall hat geschrieben:
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce
-
- -=Ehrenmitglied=-
Monkey Island ist ein Adventure und Tomb Raider hat Adventure-Elemente. Natürlich ist Monkey Island ganz anders und ich kann mir gar nicht genau vorstellen, was Shadowless damit meint. Wenn die Rätsel aber so sind wie in Monkey Island, dann hat das doch was Gutes. Und ein paar von den tollen Sprüchen wären auch nicht schlecht.
Monkey Island ist ein Adventure und Tomb Raider hat Adventure-Elemente. Natürlich ist Monkey Island ganz anders und ich kann mir gar nicht genau vorstellen, was Shadowless damit meint. Wenn die Rätsel aber so sind wie in Monkey Island, dann hat das doch was Gutes. Und ein paar von den tollen Sprüchen wären auch nicht schlecht.
Ciao, NTZ///Cua
- Nemo
- -=Ehrenmitglied=-
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Siehe Lara's Generation -> Community -> Trivia -> Wie ich zu TR kam
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): TR - LP! Benutze ich zum anschauen ;-)
Interessant wäre das Thema mit dem Kontext "Wer hat fertig?" - Statistik
Ich würde Vorschlagen das hier die Erfolge (in Prozent) der gefundenen Schätze + natürlich die verbrauchte Zeit gepostet werden.
Das Review zum Spiel sollte idealerweise natürlich im angepinnten Thema "Erfahrungen und Kritik" gegeben werden.
Ich würde Vorschlagen das hier die Erfolge (in Prozent) der gefundenen Schätze + natürlich die verbrauchte Zeit gepostet werden.
Das Review zum Spiel sollte idealerweise natürlich im angepinnten Thema "Erfahrungen und Kritik" gegeben werden.
- Minerva
- Addictive Raider
Voltaire
@Cua Wie gesagt, ich sehe keine Ähnlichkeit. Weder bei den Rätseln noch bei den Sprüchen. Die Sprüche sind - meiner Meinung nach - ziemlich platter Humor, z.T. auch dämlich (-> Zip ). Legend hat auch kaum noch etwas mit einem Adventure zutun (was ich sehr sehr bemängele), es ist viel mehr ein Action-Game.
@Nemo Gute Idee
@Nemo Gute Idee
ca. 11 Stunden bis zu 100%
Grafik 1-
Handlung 4+
Features :
-Zwischensequezen mit Pfeilen : 2-
-Zeitspiel : 5-
-extra Outfits u.s.w : 4
Spielgefühl 2+
Steuerung (PC) 2
Neue Lara 4+
Die Grafik ist natürlich super, aber die Handlung, finde ich, ist mehr für Rollenspiele geeignet. ( B. Avalon )
Mit den Zwischen mit Pfeilen kam ich eigentlich recht gut klar, ist mal etwas Neues.
Die Outfits finde ich teilweise eigentlich sehr schön
(*Spoiler* Aber dass Amanda als Outfit zur Verfügung steht und
sie dann einfach auf Lara gepappt wird wie eine Verkleidung, finde total unüberlegt.
Auch wenn ich es schön finde mit Amanda zu spielen.
Nur Zip und Alister reden sie mit Lara an *Spoiler*)
Das Spiegefühl an sich, ist super und macht Lust auf mehr.
An die Steuerung gewöhnt man sich recht schnell,
doch bei der Wasserschlange war sie einfach nur schrecklich.
Die neue Lara ist mir etwas zu Barbie mäßig (richtig dürr) und hysterisch.
Zu den Zeitspielen will ich mich erst gar nicht äußern.
Jedenfalls habe ich mir vor Vorgestern ein Savegame runter geladen, weil ich mir das nicht antun will.
In dem Spiel haben für mich sehr viele wichtige Elemente aus TR gefehlt.
Mangelhaft!
Grafik 1-
Handlung 4+
Features :
-Zwischensequezen mit Pfeilen : 2-
-Zeitspiel : 5-
-extra Outfits u.s.w : 4
Spielgefühl 2+
Steuerung (PC) 2
Neue Lara 4+
Die Grafik ist natürlich super, aber die Handlung, finde ich, ist mehr für Rollenspiele geeignet. ( B. Avalon )
Mit den Zwischen mit Pfeilen kam ich eigentlich recht gut klar, ist mal etwas Neues.
Die Outfits finde ich teilweise eigentlich sehr schön
(*Spoiler* Aber dass Amanda als Outfit zur Verfügung steht und
sie dann einfach auf Lara gepappt wird wie eine Verkleidung, finde total unüberlegt.
Auch wenn ich es schön finde mit Amanda zu spielen.
Nur Zip und Alister reden sie mit Lara an *Spoiler*)
Das Spiegefühl an sich, ist super und macht Lust auf mehr.
An die Steuerung gewöhnt man sich recht schnell,
doch bei der Wasserschlange war sie einfach nur schrecklich.
Die neue Lara ist mir etwas zu Barbie mäßig (richtig dürr) und hysterisch.
Zu den Zeitspielen will ich mich erst gar nicht äußern.
Jedenfalls habe ich mir vor Vorgestern ein Savegame runter geladen, weil ich mir das nicht antun will.
In dem Spiel haben für mich sehr viele wichtige Elemente aus TR gefehlt.
Mangelhaft!
Bis Bald, Poison
also so wirklich vom hocker gerissen hat mich das spiel nicht...
am blödsten fand ich die neue Steuerung...alles ganz anders -Hilfe! diese QTE-Sequenzen fand ich super... und die neue Kameraperspektive war ja der größte Schwachsinn...sie hat immer irgendwo hingezielt..nur nicht auf die gegner...
aber dafür war die grafik super und auch laras bewegungen
aber das ist jetzt fast schon zuviel kritik für diesen thread
fazit: es war nicht wirklich tr-mäßig, meiner meinung nach...zuwenig, zu leichte rätsel und zu viele menschen!
am blödsten fand ich die neue Steuerung...alles ganz anders -Hilfe! diese QTE-Sequenzen fand ich super... und die neue Kameraperspektive war ja der größte Schwachsinn...sie hat immer irgendwo hingezielt..nur nicht auf die gegner...
aber dafür war die grafik super und auch laras bewegungen
aber das ist jetzt fast schon zuviel kritik für diesen thread
fazit: es war nicht wirklich tr-mäßig, meiner meinung nach...zuwenig, zu leichte rätsel und zu viele menschen!
Tu, was die Vernunft nicht erlaubt,
und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst...
und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst...
-
- Information
-