Die meisten werden ihn wohl kennen oder gesehen haben. Ja, die Rede ist von Guybrush Threepwood, dem mächtigen Piraten aus den Monkey Island Teilen. Generell spreche ich von dem dritten Monkey Island Teil "The Curse of Monkey Island". Ich hatte diesen Teil letztens wieder einmal durchgespielt und die Wortwitze und Andeutungen an andere Lucasarts Kreationen sind immer wieder lustig.
(Guybrush im Boot)
(Zombiepirat Käpt'n LeChuck)
Story: Guybrush treibt auf dem Meer in einem kleinen Boot und vollendet sein Logbuch. Guybrush schreibt wie entäuscht er über den Schatz "Big Whoop" war und wie hungrig und durstig er sei. Plötzlich gerät in eine Auseinandersetzung zwischen Elaine, die Frau die er liebt und dem bösen Zombiepiraten LeChuck, seinem Erzfeind. Sofort nimmt LeChuck Guybrush gefangen und sperrt ihn unter Deck ein. Dort trifft man auf einen kleinen niedlichen Piraten, welcher in Wirklichkeit Wally ist und die Kanone bewacht.
(Siehe niedlichen Piraten auf dem Bild)
Nachdem Guybrush Wally klar gemacht hat, das dieser kein furchteinflößender Pirat ist, feuern wir ein paar untote Skelettpiraten auf ihren Schiffen ab. Ist 'Massaker' beendet lernt man Murray den Totenschädel kennen (mein Lieblingscharakter in dem Spiel).
(Murray treibt auf der Planke)
Murray: Ich könnte mir die Zeit mit pfeifen vertreiben, wenn ich Lippen hätte...
Guybrush nimmt den Skelettarm, der Murray gehört und dieser augenblicklich rebeliert, weil es sein Arm ist. Doch Guybrush behält den Arm, nachdem er Murray's Absichten hörte. Mit dem Entermesser schneidet Guybrush das Kanonenhalteseil durch und feuert diese ab. Durch die Wucht der Kanone wird das ganze Schiff erschüttert und LeChuck wird wieder einmal in die ewigen Jagdgründe befördert... oder doch nicht?
Wertung: Ein typisches Lucartsadventure mit viel Witz und lustigen Rätseln. In diesem Spiel ist mehr die Kreativität gefragt als irgendein Highscore oder Action. Man muss oft aufpassen, ob man manche Gegenstände nicht doch mitnehmen oder benutzen kann um neue Gegenstände zu bekommen oder Ereignisse auszulösen. Ein weiteres nettes Feature sind die Beleidigungsschwertkämpfe mit anderen Piraten. Das ganze läuft wie folgt ab: Ihr oder ein Gegner gibt euch eine Beleidung vor und ihr müsst die passende Antwort finden, die sich auch noch reimen muss. Eine wirklich witzige und gelungene Idee zugleich.
Also wer mal wieder Lust auf gute Unterhaltung hat, dann zu Monkey Island 3 greifen oder einen anderen Teil eigener Wahl. Gibt viele lustige Adventure, die sich lohnen noch einmal gespielt zu werden.
Und zum Abschluss... ein lustiger Star Wars Witz zwischen Guybrush und LeChuck.
Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!
Realm: Zirkel des Cenarius - World of Warcraft
Hab leider keinen Teil davon noch gespielt, aber hört sich ja schonmal gut an, sowieo der trailer sieht ja ah toll aus. Früher gabs ja so viele solcher Spiele ah in 2d und mit lustigen sprüchen, wenn ich dan an die alten Baphomets Fluch teile, indy - the fate of atlantis, zack mac kraken (oder wie hieß das schnell?) oder the longest yourney denk. die fand ich alle toll.
If you fight, you can lose, but if you don´t fight, you have lost.
Dum spiro spero.
Dum spiro spero.
- Minerva
- Addictive Raider
- Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
- So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
- Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
- Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
- traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
- Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire
"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak - antispam: Nein
Ich liebe Monkey Island! Nur der letzte Teil hat mir den Nerv geraubt, die 3D-Grafik fand ich schrecklich :(
Am besten sind natürlich die Sprüche (das Fechten war genial!). Hier übrigens eine Seite dazu: http://www.svenheidel.de/mi-inside/sprueche.php Enjoy!
Hässlicher Pirat: "Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!"
Schmutziger Pirat: "Wad willsde, du Deckschrubba?"
Am besten sind natürlich die Sprüche (das Fechten war genial!). Hier übrigens eine Seite dazu: http://www.svenheidel.de/mi-inside/sprueche.php Enjoy!
Hässlicher Pirat: "Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!"
Schmutziger Pirat: "Wad willsde, du Deckschrubba?"
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce
Ich fand diese Stelle immer lustig mit Murray, wenn man ihn auf der Planke trifft.
Murray: "Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."
Guybrush: "'Schreite'?"
Murray: "Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Die Beleidigungsschwertkämpfe waren wirklich das Beste. Was ich ein bisschen eklig fand war die Karte von Blassido Domingo zubekommen. Erst muss man ihn dazu bewegen sich auf den Rücken zu drehen um das Speiseöl für seinen Rücken zu benutzen auf der die Karte tätowiert war. Die Abziehsequenz war schon 'appetitlich' und das Brutzeln.
Murray: "Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."
Guybrush: "'Schreite'?"
Murray: "Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Die Beleidigungsschwertkämpfe waren wirklich das Beste. Was ich ein bisschen eklig fand war die Karte von Blassido Domingo zubekommen. Erst muss man ihn dazu bewegen sich auf den Rücken zu drehen um das Speiseöl für seinen Rücken zu benutzen auf der die Karte tätowiert war. Die Abziehsequenz war schon 'appetitlich' und das Brutzeln.
Realm: Zirkel des Cenarius - World of Warcraft
-
- Silber Raider
- Favorite Games: Tomb Raider
- Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Atmosphere, die Geschichte und Lara Croft
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Special DVD Box Tomb Raider I+II
- Das ist mir im Leben wichtig: Freundschaft und treue
- Das halte ich für überflüssig: Geld
- traeume: Meine unterhose auf den Kopf setzen und nackt durch die straßen rennen;-)
- Lieblingsspruch/-zitat: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Der beste teil ist immer noch der Erste!!!!! Leider kann ich den aber nicht mehr spielen weil die heutigen Pc zu schnell bzw.eine zu gute Soundkarte habn
Nosce te ipsum
-
- -=Ehrenmitglied=-
Also ich kann mich erinnern dass zumindest früher auf der Gamestar-Zeitschrift ein Tool namens "Slowdown" dabei war, mit dem man den Rechner ordentlich nebenher beschäftigen konnte. Habe ich auch für das Spielen der DSA-Nordlandtriologie verwendet und das tat dann einigermassen. Vielleicht hilft das zum Spielen ja weiter...Matteck hat geschrieben:Der beste teil ist immer noch der Erste!!!!! Leider kann ich den aber nicht mehr spielen weil die heutigen Pc zu schnell bzw.eine zu gute Soundkarte habn
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1.2
GCS/IT/O d- s+: a C++$ U P+ L++(+++)
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
b+>++ DI++@ !D G++ e+++ h r y+
------END GEEK CODE BLOCK------
Version: 3.1.2
GCS/IT/O d- s+: a C++$ U P+ L++(+++)
E---@ W++ N !w !O M(-) V
PGP++ R+++ !tv
b+>++ DI++@ !D G++ e+++ h r y+
------END GEEK CODE BLOCK------
-
- Silber Raider
- Favorite Games: Tomb Raider
- Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Atmosphere, die Geschichte und Lara Croft
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Special DVD Box Tomb Raider I+II
- Das ist mir im Leben wichtig: Freundschaft und treue
- Das halte ich für überflüssig: Geld
- traeume: Meine unterhose auf den Kopf setzen und nackt durch die straßen rennen;-)
- Lieblingsspruch/-zitat: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
@The Educated Fool: Jo dankeschön für den Tipp ,dann guck ich mal im Internet nach dem Tool!
Nosce te ipsum
-
- Information
-