Rätselthread
- Indy
- Gold Raider
So.....hab' gerade mit Hrn.Rossi telefoniert, er sacht, datt stimmt und somit stelle ich mal ein neues, damit das hier weitergeht.
Ich suche mal wieder etwas, und zwar einen Interpreten. Findet raus, wie das Album heisst, und dann findet ihr die/den Interpreten. Viel Spass:
Unn loss jedet.....!!!
Ich suche mal wieder etwas, und zwar einen Interpreten. Findet raus, wie das Album heisst, und dann findet ihr die/den Interpreten. Viel Spass:
Unn loss jedet.....!!!
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"
Sergeant Pepper's Loneley Hearts Club Band.
Mannoman, mein Gedächtnis. Ich wußte noch, daß ich Er-verkehrt-in-schlechten-Kreisen kannte und damals gut fand, aber das hielt mich eher davon ab, das Rätsel zu lösen.
Hier steckte ich auch erstmal bei Kaffee statt Pfeffer fest, bis ich zu Club-Band kam
Lösung : the beatles
-----------------------------------------------------------
@ Indy:
Hm, das ist die kleinste Schrift des gewählten Smiliegnerators, dieser andere Smiliegenerator war besser
Mannoman, mein Gedächtnis. Ich wußte noch, daß ich Er-verkehrt-in-schlechten-Kreisen kannte und damals gut fand, aber das hielt mich eher davon ab, das Rätsel zu lösen.
Hier steckte ich auch erstmal bei Kaffee statt Pfeffer fest, bis ich zu Club-Band kam
Lösung : the beatles
-----------------------------------------------------------
@ Indy:
Hm, das ist die kleinste Schrift des gewählten Smiliegnerators, dieser andere Smiliegenerator war besser
- Indy
- Gold Raider
Na das ging aber schnell. Natürlich, gesucht waren die Beatles, und das "verquizte" Album war folgerichtig Seargent-Peppers-Lonely-Heart-Club-Band.........Gut gemacht, Tröllchen.....
Nun stellst du das nächste Rätsel......und heisst "Do'nt feed the Troll" nicht "Tritt den Troll nicht"?!
Nun stellst du das nächste Rätsel......und heisst "Do'nt feed the Troll" nicht "Tritt den Troll nicht"?!
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"
Meinst du jetzt don´t feed oder don´t kick .....irgendwann muss das arme Tröllchen doch auch mal was essen ....und seine Art treten wird es bestimmt auch nicht...
Kleiner Scherz, nein hier wird keinem Troll mehr eine Chance gegeben, Zwitracht unter den Usern zu säen......wir hier befürworten die Netiquette, nicht wahr..
viele Grüsse, mari
Kleiner Scherz, nein hier wird keinem Troll mehr eine Chance gegeben, Zwitracht unter den Usern zu säen......wir hier befürworten die Netiquette, nicht wahr..
viele Grüsse, mari
Jo, ick bin all dör.
Aber ich habe wie gesagt nur zwei schwere Rätsel. Jedenfalls waren Sie schwer für mich.
Die beste Art dieses Rätsel zu stellen: als Lehrer eines Mathe-Leistungskurses einen unangekündigtern Test machen, dieses Rätsel präsentieren und nicht die geringste Hilfestellung geben
Also - wie alt sind die Kinder ?
Aber ich habe wie gesagt nur zwei schwere Rätsel. Jedenfalls waren Sie schwer für mich.
Die beste Art dieses Rätsel zu stellen: als Lehrer eines Mathe-Leistungskurses einen unangekündigtern Test machen, dieses Rätsel präsentieren und nicht die geringste Hilfestellung geben
Professor Hastig trifft Doktor Quer nach langer Zeit beim Kongress der Verquerdenker wieder :
- Prof.H. : Du hast also Katharina geheiratet. Und hast Du auch Kinder ?
- Dr.Quer : Ja, drei Kinder haben wir, das soll auch reichen.
- Prof.H. : Oh, drei - wie alt sind die denn ?
- Dr.Quer : Nun, wenn man ihre Alter multipiziert, sind Sie halb so alt, wie Deine Tante Anna jetzt ist, wenn ich mich recht erinnere. Und wen Du ihre Alter zusammenzählst, erhältst Du Deine Hausnummer von damals aus der Parkstraße.
- Prof.H. : Hm. Aber damit weiß ich noch nicht, wie alt Deine Kinder sind.
- Dr.Quer : Oh, ja, die Älteste spielt Geige.
- Prof.H. : Ah, jetzt weiß ich, wie alt Deine Kinder sind
Also - wie alt sind die Kinder ?
6,5 und 2 ist leider falsch,
trotzdem schonmal bravo
Du läßt Dich also von Gemeinheiten nicht abhalten
trotzdem schonmal bravo
Du läßt Dich also von Gemeinheiten nicht abhalten
-
- Information
-