Ich hab seit einiger Zeit bei meinem PC keinen Sound mehr. Zuerst dachte ich, es wären die Boxen, nachdem ich aber drei verschiedene ausprobiert hatte und diese auch nicht funktionierten, habe ich unter Systemsteuerung/Sounds-Audiogeräte nachgeguckt und dort stand:" kein Audiogerät"
Die BOxen waren vernünftig und richtig eingestöpselt. Ist die Soundkarte vielleicht defekt??? Oder kann es vielleicht ein Virus sein???
Ich hatte letztens meine Festplatte formatiert, kann es davon sein???
I need your help
Gruß Matteck
Kein Sound mehr
-
- Silber Raider
- Favorite Games: Tomb Raider
- Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Atmosphere, die Geschichte und Lara Croft
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Special DVD Box Tomb Raider I+II
- Das ist mir im Leben wichtig: Freundschaft und treue
- Das halte ich für überflüssig: Geld
- traeume: Meine unterhose auf den Kopf setzen und nackt durch die straßen rennen;-)
- Lieblingsspruch/-zitat: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Nosce te ipsum
-
- Senior Raider
Wenn Windows die Treiber nicht parat hatte, und du sie nicht selbst nachinstalliert hast, würde ich mal auf das Formatieren tippen.
Evtl hast du ja irgendwo eine Treiber CD/Diskette ( für altmodische)
und kannst das einfach nachholen.
Einen Virus würde ich mal ausschließen.
Einen Defekt an der Soundkarte oder deinem Mainboard allerdings nicht.
Wenn du nochmal in die Systemsteuerung gehts und dort bei system
(bei Xp weiss ich leider nicht genau) schaust, kannst du nachprüfen, ob z.B. ein Unbekanntes gerät angeschlossen ist.
Wenn ja, fehlen dir definitv die Treiber und du musst sie einfach nachinstallieren.
Ansonsten das Problem einfach noch etwas genauer schildern.
Evtl hast du ja irgendwo eine Treiber CD/Diskette ( für altmodische)
und kannst das einfach nachholen.
Einen Virus würde ich mal ausschließen.
Einen Defekt an der Soundkarte oder deinem Mainboard allerdings nicht.
Wenn du nochmal in die Systemsteuerung gehts und dort bei system
(bei Xp weiss ich leider nicht genau) schaust, kannst du nachprüfen, ob z.B. ein Unbekanntes gerät angeschlossen ist.
Wenn ja, fehlen dir definitv die Treiber und du musst sie einfach nachinstallieren.
Ansonsten das Problem einfach noch etwas genauer schildern.
nicht durch den Brunnen
-
- Silber Raider
- Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Atmosphere, die Geschichte und Lara Croft
- Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Special DVD Box Tomb Raider I+II
- traeume: Meine unterhose auf den Kopf setzen und nackt durch die straßen rennen;-)
- Lieblingsspruch/-zitat: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Habe schon einen neuen Treiber ausprobiert, den ich von einem Freund bekommen habe, dieser sagte auch, dass sei typisch für XP, wenn man es formatiert hat, dass der Audiotreiber verschwindet.(Somit kann ein Virus also ausgeschlossen werden).
Das war ein Treiber von Legacy,der bei XP benutzt wird.Ich habe darauf den Treiber neu heruntergeladen, doch jedesmal, wenn ich ihn im Gerätemanager aktiviere, startet der Computer neu und der Treiber ist wieder deaktiviert.Hab auch schon auf diversen Internet-Seitn nachgelesen, bin wohl nicht der Einzige mit diesem Problem nach der Formatierung.
Ist der eigentliche Ur-Treiber denn auf der Windows Xp CD?Wenn ja unter welchem Ordner finde ich den denn dann??Hatte ich eigentlich auch schon versucht, aber automatisch lief da nix.
Hoffe ihr könnt mir noch irgendwie helfen
Matteck
Das war ein Treiber von Legacy,der bei XP benutzt wird.Ich habe darauf den Treiber neu heruntergeladen, doch jedesmal, wenn ich ihn im Gerätemanager aktiviere, startet der Computer neu und der Treiber ist wieder deaktiviert.Hab auch schon auf diversen Internet-Seitn nachgelesen, bin wohl nicht der Einzige mit diesem Problem nach der Formatierung.
Ist der eigentliche Ur-Treiber denn auf der Windows Xp CD?Wenn ja unter welchem Ordner finde ich den denn dann??Hatte ich eigentlich auch schon versucht, aber automatisch lief da nix.
Hoffe ihr könnt mir noch irgendwie helfen
Matteck
Nosce te ipsum
-
- Silber Raider
Ein unbekanntes Gerät ist nicht angeschlossen, es wird nicht angezeigt.Nur unter Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager erscheint bei Audio-Video und Gamecontroller ein gelbes Fragezeichen.
Wenn ich dann auf den LEgacy Audiotreiber geh, steht dann dass der Treiber nicht installiert ist.Den hab ich best. aber jetzt schon dreimal neuinstalliert,doch jedesmal, wenn ich ihn im Gerätemanager aktiviere, startet der Computer neu und der Treiber ist wieder deaktiviert
Wenn ich dann auf den LEgacy Audiotreiber geh, steht dann dass der Treiber nicht installiert ist.Den hab ich best. aber jetzt schon dreimal neuinstalliert,doch jedesmal, wenn ich ihn im Gerätemanager aktiviere, startet der Computer neu und der Treiber ist wieder deaktiviert
Nosce te ipsum
-
- Taff Raider
Ich nehme an das es eine sogenannte On Board Soundkarte ist, ist denn sichergestellt das sie im Bios aktiviert (enabled) ist?
Falls das eine Steckkarte wäre, überprüfen ob die Kontakte richtig sitzen.
Gruß Volker
Ich nehme an das es eine sogenannte On Board Soundkarte ist, ist denn sichergestellt das sie im Bios aktiviert (enabled) ist?
Falls das eine Steckkarte wäre, überprüfen ob die Kontakte richtig sitzen.
Gruß Volker
http://www.laraunlimited.de
Die voluminöse Expansion der subterraren Agrarprodukte steht in antiproportionaler Relation zum Intelligenzquotienten des Produzenten. (Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln)
Die voluminöse Expansion der subterraren Agrarprodukte steht in antiproportionaler Relation zum Intelligenzquotienten des Produzenten. (Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln)
-
- Silber Raider
Es ist eine OnBoard Karte, aber wie kann ich denn im BIos nachgucken, dass diese aktiviert ist????
Nosce te ipsum
Einfach mal alles durchsuchen was nach Sound aussieht. Meistens steht Onbord sound disabelt oder enabled da.
-
- Taff Raider
Während dein Rechner bootet, also kurz nach dem Einschalten Taste "Entf"
drücken um ins Bios zu gelangen, gehe davon aus du hast ein Award Bios, andernfalls müsstest du deine Boardbeschreibung bemühen um ins Bios zu gelangen.
Dann unter "Intigrated Perifals" Onboard Sound suchen und diesen mit + oder - auf "enabled" schalten.
Gruß Volker
Während dein Rechner bootet, also kurz nach dem Einschalten Taste "Entf"
drücken um ins Bios zu gelangen, gehe davon aus du hast ein Award Bios, andernfalls müsstest du deine Boardbeschreibung bemühen um ins Bios zu gelangen.
Dann unter "Intigrated Perifals" Onboard Sound suchen und diesen mit + oder - auf "enabled" schalten.
Gruß Volker
http://www.laraunlimited.de
-
- Information
-