Rätselthread III
Ich bin "nicht", ich war "nicht", ich werde "nicht" sein.
Du meinst, ich scherze?
Ich sage Dir: nein!
Ich stehe ja sichtlich vor Deinem Gesicht,
und kannst Du mich raten, so nennst Du mich "nicht".
Du bist das Wort "nicht"? Also nicht Nichts sondern nur "nicht".
Vermute ich mal, weil es ja vor mir steht.
Liebe Grüße,
Undine
Du meinst, ich scherze?
Ich sage Dir: nein!
Ich stehe ja sichtlich vor Deinem Gesicht,
und kannst Du mich raten, so nennst Du mich "nicht".
Du bist das Wort "nicht"? Also nicht Nichts sondern nur "nicht".
Vermute ich mal, weil es ja vor mir steht.
Liebe Grüße,
Undine
Ach Herrje…was ist denn da bloß passiert
Jemand hat einfach unsere Buchstaben durcheinander geworfen
. Wer setzt uns wieder korrekt zusammen?
Ach ja…wir sind allesamt Tiere…
Bugachweinhäschen
Meinäfkarer
Namigolf
Trokreutze
Liebe Grüße,
Undine
PS: Mir fiel nichts Originelleres ein

Jemand hat einfach unsere Buchstaben durcheinander geworfen

Ach ja…wir sind allesamt Tiere…
Bugachweinhäschen
Meinäfkarer
Namigolf
Trokreutze
Liebe Grüße,
Undine
PS: Mir fiel nichts Originelleres ein

- Indy
- Gold Raider
Ich arbeite daran, sobald ich etwas Zeit finde; bei solchen Rätseln würde ich im übrigen nicht mit gesteigertem Einsatz unserer überforderten Studentenschaft rechnen
.

"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" 

...also im Studium ging das aber noch mit der Überforderungbei solchen Rätseln würde ich im übrigen nicht mit gesteigertem Einsatz unserer überforderten Studentenschaft rechnen grins .

Also gut, dann braucht nur noch das erste Wort gelöst zu werden, also das "Häschen"

Liebe Grüße,
Undine
- Indy
- Gold Raider
Das ist wohl das "Hängebauchschwein", oder??
Naja, die Mädels hätten das aber lösen können, wo Schosch Kluniess gerade gestorben ist
Naja, die Mädels hätten das aber lösen können, wo Schosch Kluniess gerade gestorben ist

- Indy
- Gold Raider
Danke.....und da du dir mit "Marienkäfer" und "Kreuzotter" solche Mühe gegeben hast -die ja keiner sonst gewürdigt hat
-, habe ich die auch noch gelöst.
Nun mein Rätsel:
Ein müder Wanderer kommt an eine Weggabelung. In der Mitte auf einer Bank sitzt ein alter Mann, welcher sagt: "einer dieser Wege führt in das Verderben, einer zum Glück. Du darfst mir eine Frage stellen, um den richtigen Weg herauszufinden, aber Vorsicht: an einem Tage lüge ich, am anderen sage ich die Wahrheit; immer im Wechsel. Welcher Tag Heute ist, sage ich jedoch nicht. Nun frag'"
Der Wanderer stellte die Frage, bekam die Antwort und ging schnurstracks und gut gelaunt in's Glück. Welche Frage stellte er denn, dass er so genau wusste, dass die Antwort ihn zum Glück führen würde.
GOOGLEN ERST ERLAUBT, WENN'S HIRN QUALMT.....

Nun mein Rätsel:
Ein müder Wanderer kommt an eine Weggabelung. In der Mitte auf einer Bank sitzt ein alter Mann, welcher sagt: "einer dieser Wege führt in das Verderben, einer zum Glück. Du darfst mir eine Frage stellen, um den richtigen Weg herauszufinden, aber Vorsicht: an einem Tage lüge ich, am anderen sage ich die Wahrheit; immer im Wechsel. Welcher Tag Heute ist, sage ich jedoch nicht. Nun frag'"
Der Wanderer stellte die Frage, bekam die Antwort und ging schnurstracks und gut gelaunt in's Glück. Welche Frage stellte er denn, dass er so genau wusste, dass die Antwort ihn zum Glück führen würde.
GOOGLEN ERST ERLAUBT, WENN'S HIRN QUALMT.....

Vielleicht so:
"Gesetzt den Fall, dass heute Dein Lügentag ist, welchen Weg würdest Du mir dann weisen?" Dann müsste seine Antwort doch eigentlich eine Lüge sein und man sollte den anderen Weg nehmen.
Hmm…:?:...oder…:?:...irgendwie bin ich jetzt doch ein bisschen durcheinander ...
Liebe Grüße,
Undine
"Gesetzt den Fall, dass heute Dein Lügentag ist, welchen Weg würdest Du mir dann weisen?" Dann müsste seine Antwort doch eigentlich eine Lüge sein und man sollte den anderen Weg nehmen.
Hmm…:?:...oder…:?:...irgendwie bin ich jetzt doch ein bisschen durcheinander ...
Liebe Grüße,
Undine
@Undine: aber wenn wirklich sein Lügentag ist, lügt er. Wenn er nicht ist, sagte er die Wahrheit... *grübel*
mir ist schleierhaft, wie ich rausfinden kann, ob er nun lügt oder die Wahrheit sagt...
mir ist schleierhaft, wie ich rausfinden kann, ob er nun lügt oder die Wahrheit sagt...

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt,
und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst...
- Indy
- Gold Raider
Nö, Undinchen, das geht so sicherlich nicht; du weisst ja nicht, ob er dich anlügt oder nicht.
@Miya: es ist eigentlich ganz einfach, man muss nur darauf kommen
.
@Miya: es ist eigentlich ganz einfach, man muss nur darauf kommen

mh...ich zermater mir den kopf, welche frage es gibt, mit der man herausfinden kann, ob jemand lügt oder nicht... *grml*
gibst vl einen kleinen hinweis...?
Tu, was die Vernunft nicht erlaubt,
-
- Information
-