Film-Quiz IV
-
- Gold Raider
Noch ein Klassiker, .......

-
- Gold Raider
Auch ohne Gewehr
Bing Crosby und Grace Kelly singen in diesem Film ein Lied auf einem Segelboot, viel Boote werden heute noch mit dem Titel dieses Liedes getauft.
Das Intro zum Film spielt und singt Louis Armstrong, einen Calypso und Frank Sinatra möchte kein Millionär sein (Who Wants to Be a Millionaire?), ......................
Nun strengt Euch mal an, ist doch ein Film für die Damen, so richtig was fürs Herz.

Bing Crosby und Grace Kelly singen in diesem Film ein Lied auf einem Segelboot, viel Boote werden heute noch mit dem Titel dieses Liedes getauft.
Das Intro zum Film spielt und singt Louis Armstrong, einen Calypso und Frank Sinatra möchte kein Millionär sein (Who Wants to Be a Millionaire?), ......................
Nun strengt Euch mal an, ist doch ein Film für die Damen, so richtig was fürs Herz.
Böh - so'n Schiet gucke ich mir nicht an - da reicht mir der Soundtrack.
Ich sehe lieber den Vorgänger : Die Nacht vor der Hochzeit (= Philadelphia Story) .
Der hat Katherine Hepburn statt Grace Kelly und Cary Grant statt Bing Crosby
(viel besser geht's ja wohl nicht) ;
und das einzige Mal, dass ich James Stewart nicht nur ertragen kann, sondern sogar richtig gut finde.
Die Nebenrollen sind auch klasse : Ruth Hussey, und Roland Young als Onkel Willie
Und das Ganze von George Cukor.
Nicht mal dieser Film war das Original, sondern auch schon ein Remake.
Das was Du da suchst ist die Version für Bunteleser/innen - abgesehen von der Musik.
Cole Porter
Well, Did You Evah? gehört in meine persönlichen top100 aller Zeiten. Allerdings am liebsten von Iggy Pop und Debbie Harry gesungen
Lösung : Die oberen Zehntausend

Ich sehe lieber den Vorgänger : Die Nacht vor der Hochzeit (= Philadelphia Story) .
Der hat Katherine Hepburn statt Grace Kelly und Cary Grant statt Bing Crosby

und das einzige Mal, dass ich James Stewart nicht nur ertragen kann, sondern sogar richtig gut finde.
Die Nebenrollen sind auch klasse : Ruth Hussey, und Roland Young als Onkel Willie

Und das Ganze von George Cukor.

Nicht mal dieser Film war das Original, sondern auch schon ein Remake.
Das was Du da suchst ist die Version für Bunteleser/innen - abgesehen von der Musik.
Cole Porter

Well, Did You Evah? gehört in meine persönlichen top100 aller Zeiten. Allerdings am liebsten von Iggy Pop und Debbie Harry gesungen

Lösung : Die oberen Zehntausend
-
- Gold Raider
So ist es, it is your turn, ..........
Also, wenn wir schon bei guten Schwarzweiß-Filmen sind (besser als ihre Remakes),
dann fällt mir doch gleich noch dieser hier ein :

dann fällt mir doch gleich noch dieser hier ein :

Mein Film ist aus dem gleichen Jahr wie Casablanca.
Wurde der große Diktator denn etwa auch neuverfilmt ?
-
- Gold Raider
Absolut ! Richtig !
Leider läuft er meist erst so ca. Mitternacht im Fernsehen.
Ist wirklich ein toller Film. Lubitsch eben.

Leider läuft er meist erst so ca. Mitternacht im Fernsehen.
Ist wirklich ein toller Film. Lubitsch eben.
-
- Gold Raider
den kennt wohl jeder, mal was zum entspannen, .......

-
- Gold Raider
Genau, Du darfst was Neues bringen, ......
-
- Information
-