....tzzzzz...anstatt abzuhauen könntest Du mal einen Lösungsvorschlag machen... vielleicht gibt es dann demnächst auch ein paar selbstgebackene ZimsterneIndianCruiser hat geschrieben:Verdammt......... ......eine Reise ohne Zimtsterne, da bin ich .
Reise zum Mond (4)
- Indy
- Gold Raider
Regenmantel
Schneeflocke
Speiseeis
Hmm. Macht Sinn. Da passt dann ganz genau eine Currywurst rein, wie ich finde .
Regenmantel
Schneeflocke
Speiseeis
Hmm. Macht Sinn. Da passt dann ganz genau eine Currywurst rein, wie ich finde .
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"
Da weiß es wohl einerIndianCruiser hat geschrieben: Jippieh..... .
Pssst, ja du! Gib mal einen Tip
- Indy
- Gold Raider
Regenmantel
Schneeflocke
Speiseeis
Currywurst
Weiswein und eine Legehenne.......also da könnt ihr ganz sicher sein, das ich nicht die geringste Idee habe. Ich bin vor lauter denken schon fast so weit, benötige aber im Moment offensichtlich eher selbst ein wenig .
Sollte ich aber doch noch eine Idee haben, werde ich sie dir, liebes Nordlicht, unverzüglich zurufen .
Regenmantel
Schneeflocke
Speiseeis
Currywurst
Weiswein und eine Legehenne.......also da könnt ihr ganz sicher sein, das ich nicht die geringste Idee habe. Ich bin vor lauter denken schon fast so weit, benötige aber im Moment offensichtlich eher selbst ein wenig .
Sollte ich aber doch noch eine Idee haben, werde ich sie dir, liebes Nordlicht, unverzüglich zurufen .
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"
Gaaaaaaanz klar: Lösung: ein kalter Wintertag
Es ist ein kalter Wintertag. Ich kam gerade von draußen herein, mit meinem Regenmantel, an dem noch seicht einige Schneeflocken hängen. Der Weg durch die Küche erweckte meinen Hunger. (Die Currywurst in der Stadt macht nunmal nicht satt). So begab ich mich an den Herd und zauberte kurzerhand aus einer Legehenne ein vorzügliches Mahl. Dazu darf natürlich der passende Weißwein nicht fehlen, wie er den vortrefflichen Geschmack der Henne ergänzt!
Doch nicht genug der Schlemmerei! Die süße Nachspeise bestehend aus einem Speiseeis mit Mandelkrokant lässt die Geschmacksinne zum finalen Höhepunkt kommen.
Das gibt's mal wieder :)
Also, nächste Reise
Es ist ein kalter Wintertag. Ich kam gerade von draußen herein, mit meinem Regenmantel, an dem noch seicht einige Schneeflocken hängen. Der Weg durch die Küche erweckte meinen Hunger. (Die Currywurst in der Stadt macht nunmal nicht satt). So begab ich mich an den Herd und zauberte kurzerhand aus einer Legehenne ein vorzügliches Mahl. Dazu darf natürlich der passende Weißwein nicht fehlen, wie er den vortrefflichen Geschmack der Henne ergänzt!
Doch nicht genug der Schlemmerei! Die süße Nachspeise bestehend aus einem Speiseeis mit Mandelkrokant lässt die Geschmacksinne zum finalen Höhepunkt kommen.
Das gibt's mal wieder :)
Also, nächste Reise
-
- Gold Raider
Hm, mich verwirrt auch das die Zimtsterne nicht mit dürfen, werde gleich mal welche backen, bei uns ist ja heute Feiertag. Kalt genug ist es auch.
Ich nehme mal ein Wildschwein mit :lechz:
Ich nehme mal ein Wildschwein mit :lechz:
@ Sarkanay: Dein kalter Wintertag gefällt mir, aber da fehlen in der Tat dann Indys Zimtsterne. Es handelt sich hier eher um eine linguistische Sache
@Wicky: Du hast ja vielleicht ein Glück! Dein Wildschwein darf mit!
...jetzt geht noch Zimtpudding mit
@Wicky: Du hast ja vielleicht ein Glück! Dein Wildschwein darf mit!
...jetzt geht noch Zimtpudding mit
Hm, nach deiner Reise mit den arabischen Lehnwörtern habe ich gestern schon die restlichen abgeklappert und nichts gefunden.
Wie wärs damit: Jedes deiner Wörter besteht aus zwei Wörtern, die auch allein ein eigenständiges Wort in Singular bilden. Also beim letzten z.B. Zimt und Pudding. Beides in Singular. Der Rest dann auch. Deswegen ging vllt mein Bücherregal nicht mit, weil Bücher Plural ist, genausop wie Indys Sterne.
??
Wie wärs damit: Jedes deiner Wörter besteht aus zwei Wörtern, die auch allein ein eigenständiges Wort in Singular bilden. Also beim letzten z.B. Zimt und Pudding. Beides in Singular. Der Rest dann auch. Deswegen ging vllt mein Bücherregal nicht mit, weil Bücher Plural ist, genausop wie Indys Sterne.
??
-
- Gold Raider
Super Idee
Wie ist es dann mit Schweinskopfsulze?
Wie ist es dann mit Schweinskopfsulze?
Die Sülze pur darf aber nicht mit. Schweinskopfsülze hingegen schon .
Dachte schon, es sei mal wieder zu schwer. Entweder sind meine Mondreisen zu leicht oder zu schwer.
Damit Indy seine Lösung noch verifizieren kann, nehme ich jetzt noch einen Uhu, einen Ara, eine Leitplanke und Ananas mit.
Dachte schon, es sei mal wieder zu schwer. Entweder sind meine Mondreisen zu leicht oder zu schwer.
Damit Indy seine Lösung noch verifizieren kann, nehme ich jetzt noch einen Uhu, einen Ara, eine Leitplanke und Ananas mit.
-
- Information
-