Trivial Pursuit VI
Indy hat geschrieben:Auf dem Strassenverkehrsamt, wenn ich 'ne Marke gezogen habe, und noch 130 Leute vor mir sind.
Hm, allgemein vergeht sie doch im All langsamer. Ist es dann vlt so, dass je weiter man sich der Erde entfernt umso langsamer vergeht die Zeit? Also auf dem Pluto vielleicht??
-
- Gold Raider
Poh, Respekt, ich habe keine Ahnung, das musst Du aber gut begründen.
Nicht ganz richtige Richtung? Also andersrum, richtung Sonne? Ich hab doch auch keine Ahnung, kann nur mutmaßen.
Also, das Licht braucht für gewöhnlich sehr lange. Ein Blick in den Sternenhimmel ist ein Blick in die Vergangenheit. Weswegen die Zeit im All langsamer als auf der Erde vergeht, weiß ich nicht. Hat das damit was zu tun? Ich benutze jetzte meine mentalen Fähigkeiten und nehme Verbindung mit Einstein auf *ooooommm* Besetzt, mist.
Also dann sage ich eben in Nähe der Sonne......weil...keine Ahnung.
Also, das Licht braucht für gewöhnlich sehr lange. Ein Blick in den Sternenhimmel ist ein Blick in die Vergangenheit. Weswegen die Zeit im All langsamer als auf der Erde vergeht, weiß ich nicht. Hat das damit was zu tun? Ich benutze jetzte meine mentalen Fähigkeiten und nehme Verbindung mit Einstein auf *ooooommm* Besetzt, mist.
Also dann sage ich eben in Nähe der Sonne......weil...keine Ahnung.
Glückwunsch, ist absolut richtig!
Mit Einstein hast du auch den Nagel auf den Kopf getroffen; die Relativitätstheorie besagt, daß Zeit in der Nähe großer Massen am langsamsten vergeht und da die Sonne die größte Masse in der Nachbarschaft hat vergeht die Zeit dort am langsamsten.
Du bist!
Mit Einstein hast du auch den Nagel auf den Kopf getroffen; die Relativitätstheorie besagt, daß Zeit in der Nähe großer Massen am langsamsten vergeht und da die Sonne die größte Masse in der Nachbarschaft hat vergeht die Zeit dort am langsamsten.
Du bist!
Sei's drum!
Ahhh ...an die Relativitätstheroie hatte ich auch gedacht. Aber erklären konnte ich sie eben nicht
Frage folgt ....
Mal was oranges leichtes:
Wie nennt man den Spielstock beim Billard?
Frage folgt ....
Mal was oranges leichtes:
Wie nennt man den Spielstock beim Billard?
-
- Information
-