Absturz mit Legend wegen falscher Treiber

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten
fischi1
Starting Raider
Starting Raider

28.09.2008, 17:56

Guten Tag ,
Ich habe eine ATI Radeon HD 2600 Pro (AGP) und keine passenden Treiber
bzw. wird angezeigt das sie nicht digital signiert sind.
Ich benutze Windows XP Service Pack 3 (32-bit) und habe die neuesten Direct X Treiber installiert...
Jedesmal wenn ich Tomb Raider - Legend starte stürzt mein computer ab
mit oder ohne Next Generations Inhalt immer das selbe...
Die Grafikkarte hat 512 Mb und ich hab nur 256 MB Ram aber ich glaub nicht das das damit was zu tun hat.

Da ich noch AGP benutze funktionieren die Treiber auch nur mit einem Hotfix von ATI...

Vielen Dank schonmal im Vorraus ...

Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
28.09.2008, 21:44

Hallo fischi, der Rat von Eidos bezieht sich zwar auf das Service Pack 2, aber hast du das schon mal probiert?

->
Absturz nach Nvidia und Eidos Intro
Das Problem kann durch die Datenausführungsverhinderung von WinXP SP2 verursacht werden.

Bitte gehen Sie in der Systemsteuerung auf ->System -> Erweitert -> Systemleistung -> Datenausführungsverhinderung und geben Sie die TRL.exe frei.
Gruß,
Minerva
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

fischi1
Starting Raider
Starting Raider

29.09.2008, 16:57

Danke für den Vorschlag hat aber nicht funktioniert...

steffen
Senior Raider
Senior Raider

29.09.2008, 20:19

Da ich schon länger keinerlei PC-Probleme mehr hatte und den mehr oder weniger lieben Gott nicht gerade vor dem Erscheinen von Underworld darauf hinweisen möchte (er könnte ganz schnell in Versuchung geraten), werde ich mich kurzfassen:
Die Grafikkarte hat 512 Mb und ich hab nur 256 MB Ram aber ich glaub nicht das das damit was zu tun hat.
Ich schon. Ich hatte mir vor über einem Jahr auch so ein 512er Ding zugelegt. Radeon X1650 Pro. Ebenfalls AGP. Mit 256er RAM(! ..wirklich bloß 256?) kommst du da absolut nicht mehr hin. Das wird doch schon fast alles von XP aufgefressen. Du brauchst m. E. das Vierfache. Wahrscheinlich brauchst du auch ein größeres Netzteil, um die 450W, denn so eine große Grafikkarte braucht mehr Strom. (Und speziell mein dämliches Ding nebenbei auch mehr Luft.) Der richtige Treiber kann natürlich auch nicht schaden, digital signiert sind m.E. die wenigsten.

Ohje, Gott wird mich strafen. Ich werde kein Underworld spielen können. Bye.
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.

fischi1
Starting Raider
Starting Raider

30.09.2008, 10:28

Wo hast du denn die richtigen Treiber herbekommen..?

Ich probier in der Zeit einfach mal Vista Treiber.

steffen
Senior Raider
Senior Raider

30.09.2008, 20:31

Lag ne CD mit dem Treiber bei. Außerdem gabs die im Internet. So ein All-in-one Treiber für Radeon-Grakas und XP. Ich hab die 7-4_xp_dd_ccc_wdm_enu_44981.exe benutzt, zumindest ist sie noch von letzten Jahr sicherheitskopiert.

Beim Suchen kam ich noch auf folgende Links:
http://www.ati-news.de/HTML/Download/of ... er.shtml#2 oder hier http://game.amd.com/us-en/drivers_catal ... radeonx-xp. Letzteren (Link "Display Driver") würde ich an deiner Stelle probieren. Wenns nicht klappt stellt Windows m.E. nach etwas Würgen und einem Neustart den Standardtreiber wieder ein, und du kannst den nächsten probieren.
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.

Antworten
  • Information