Das ist so erbärmlich. Schon die Sprache. Vorabinfos werden in deutscher Sprache durchsickern, klar! Warum nicht gleich in koreanisch? Waren die neuen Herren von Eidos nicht Japaner? Dann sollten sie doch (...meine Logik ist heute wieder ungemein verblüffend) in koreanisch planen, genauso wie eine deutsche Firma ihre Planungen/Entwürfe zwingend in polnisch machen wird. Und man muss schon ziemlich jung sein, um Bogen und Pistole als "strategische" Waffen zu bezeichnen. Wahrscheinlich noch nie eine Zeitung zur Hand genommen... Auch der Inselkoller ist genial: die werden das ganze Spiel auf einer Insel spielen lassen, logo! Und die von dir schon erwähnte Preisangabe(!!), die Altersfreigabe und die Plattformen sind ja auch der Witz pur.
Ich denke: da haben sich mehrere "Kinder" zusammengeschlossen, und zwar auf der Seite, auf der die Bilder zuerst aufgetaucht sind. Nennen wir sie Kotaku, Joystiq, 1up. Einer davon hatte genügend Intelligenz, um zu wissen, daß der japan. Samurai solche Langbogen benutzte. Interessant auch die Explosion auf dem einen Bild. Das erinnert mich an historische Bilder, z.B. das
hier. (Ich kenn noch ein anderes, aber das ist nicht im Web.) Also ich vermute mal, der ist Japan-Fan oder vielleicht auch Japaner. Das Baummonster könnte auch noch in die fernöstliche Ecke passen: siehe in der Chinese Ghost Story von 1987. Einer muss auf jeden Fall die Bilder gestaltet haben: der Kerl muss bissel was drauf haben. Und dann muss noch einer im Bunde sein, der halbwegs deutsch kann und der vermutlich sehr jung ist und von dem die Idee stammen könnte. Lara-Fans sind sie alle nicht, denn sonst sähe Lara etwas typischer aus.
Ich wette (ich habe jetzt nicht nachgeguckt, denn ich habe kein iTunes, aber es kann unmöglich anders sein..) das Ganze hat sich längst als Witz entlarvt bzw. die Typen haben sich geoutet.
Siehe, die Paläste sind Ruinen. Der Zorn der Herrscher hat sich in Luft aufgelöst. Keine Spur von Glanz und Glorienschein blieb... Dschami, 15. Jh.