Neue Browser

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Antworten

Welchen Browser verwendest du?

Internet Explorer
0
Keine Stimmen
Mozilla Firefox
6
75%
Google Chrome
0
Keine Stimmen
Safari
0
Keine Stimmen
Opera
2
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8
Eragon
Advanced Raider
Advanced Raider

01.11.2009, 22:33

Bild
Alle neuen/aktuellen Browser im Überblick

BildInternet Explorer
Chip.eu hat geschrieben:Für Anwender stellten die Entwickler vor allem fünf neue Features in den Vordergrund: Mit so genannten Activities können Webmaster Bereiche auf ihrer Internetseite bestimmen, mit denen Besucher besondere Aktionen durchführen können. So kann etwa eine Adresse per Mausklick auf einer Landkarte nachgeschlagen oder ein Fremdwort mit einer Definition versehen werden.

Web-Infos mit einem Klick
WebSlices nennt Microsoft eine Technik, die an RSS-Feeds erinnert, aber mehr Infos bieten soll. So kann der User WebSlices abonnieren oder in die Favoriten aufnehmen und so die Wettervorhersage oder das Fernsehprogramm lesen, ohne die Webseite des Anbieters besuchen zu müssen.

Daran anschließend wurde auch die Link-Leiste des Internet Explorers renoviert: Sie heißt nun Favoriten-Leiste und kann Links, Feeds, WebSlices aber auch Verknüpfungen zu Office-Dokumenten anzeigen und sich leichter mit Inhalten befüllen lassen.

Mehr Sicherheit
Für ein Plus an Sicherheit will Microsoft den Phishing-Filter, der seit dem IE7 an Bord ist, verbessert haben. Ein "Safety Filter" soll Nutzer daran hindern, gefährliche Webseiten mit Malware zu besuchen.

Zu guter letzt haben die Entwickler des IE8 noch etwas bei der Konkurrenz abgeschaut: Eine Automatic Crash Recovery-Funktion stellt nach einem Browser-Absturz die aktuelle Session inklusive der geöffneten Tabs wieder her.

Für Entwickler will Microsoft insbesondere an der korrekten Implementierung von CSS 2.1 und teilweise 3.0 arbeiten. Außerdem soll Ajax, eine Technik für interaktive Webseiten, besser unterstützt werden. Die Grenzen zwischen Internet und Desktop sollen in Zukunft noch weiter verschwinden, so dass User Internetseiten wie lokal installierte Anwendungen verwenden können.

Eine detaillierte Übersicht, welche Änderungen und Neuerungen der Internet Explorer 8 bietet, finden Sie auf der offiziellen Microsoft-Website.

Der Internet Explorer hat in den Bereichen Sicherheit und Funktionsumfang wieder etwas zugelegt. Neben dem IE bieten sich etwa Firefox als auch Opera zum bequemen Surfen im Web an.
Download Windows XP
Download Windows XP 64-bit
Download Windows Server 2003
Download Windows Server 2003 64-bit
Download Windows Vista & Server 2008
Download Windows Vista & Server 2008 64-bit

BildMozilla Firefox
Firefox-Homepage hat geschrieben:Das Internet ist schnelllebig. Darum haben wir den Motor von Firefox verbessert, damit Sie mithalten können: Firefox 3.5 ist mehr als doppelt so schnell wie Firefox 3 und zehnmal schneller als Firefox 2.* Daher werden sich Web-Anwendungen wie E-Mails, Fotoalben und Ihre bevorzugten sozialen Netzwerke flotter und reaktionsschneller anfühlen.
Download Windows

BildGoogle Chrome
Google hat geschrieben:Schneller Start
Google Chrome wird blitzschnell gestartet.

Schnelles Laden
Google Chrome lädt Webseiten in Sekundenschnelle.

Schnelle Suche
Durchsuchen Sie das Web direkt über die Adressleiste.
Download Windows XP SP2/Vista

BildSafari
chip.eu hat geschrieben:Zum ersten Mal bekommen Windows-Nutzer die Möglichkeit, mit dem von Apple-Rechner bekannten Safari-Browser durchs Internet zu surfen. Safari ist schneller im Seitenaufbau als Firefox 3 und Internet Explorer 7 und bietet viele Funktionen wie Pop-Up Blocker und Tabbed-Browsing. In der neuen Version hat Apple Sicherheitslücken geflickt und gesorgt, dass Safari nicht so oft abstürtzt. Desweiteren sind die Tabs, wie bei Google Chrome nun über die Adressleiste gewandert.

Jeder Windows-Nutzer kann sich nun von den Qualitäten des Apple-Browsers überzeugen.
Download Mac, Windows 98, ME, 2000, XP/Vista/7

BildOpera
chip.eu hat geschrieben:Neben Firefox und dem Internet Explorer wird oft eine weitere Browser-Lösung vergessen, mit der es sich mindestens genauso gut im Internet surfen lässt: Opera ist längst dem Exoten-Status entwachsen und bietet Komfortfunktionen wie kein zweites Programm.

Nicht genug, dass es sich mit Opera schnell und sicher surfen lässt. Darüber hinaus bietet der Gratis-Browser einen eingebauten BitTorrent-Client, Phishing-Schutz und praktische Widgets für den Desktop.

Tabs lassen sich in Opera beliebig angeordnet als Session abspeichern. Dies ist praktisch, wenn Sie Ihr Notebook sowohl daheim als auch im Büro verwenden und sofort alle wichtigen Webseiten sehen wollen. Einzigartig auch das Feature, jeder Webseite spezifische Einstellungen zu hinterlegen.

In der jetzt veröffentlichten Version 10 ist nun erstmals "Opera Turbo" integriert, das deutliche Geschwindigkeitszuwächse vor allem bei langsamer oder wechselhafter Internet-Verbindung verspricht. Zudem bewältigt Opera 10 den ACID-3-Test fehlerfrei. Eine Auflistung aller Neuerungen finden Sie auf der offiziellen Opera-Website.

Fotostrecke: Opera 10 - Alle neuen Features im Überblick

Komfortabel, schnell, sicher. Opera lässt die Browser-Konkurrenz in vielen Disziplinen hinter sich. Und bietet etwa mit den Mausgesten Features, die sonst keine Software standardmäßig mitbringt.
Download Windows 2000, Server 2003, XP, Vista, Server 2008, 7
Bild

exFenris
Gold Raider
Gold Raider
Lieblingsspruch/-zitat: Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.
Ich hing an Fäden, doch jetzt bin frei!
Ihr wollt die Welt beschützen? Aber Ihr wollt nicht, dass sich etwas ändert!

01.11.2009, 22:58

Der Chromebrowser hat zuviele Lücken und macken, genau wie der Safaribrowser.

o0Crofty0o
Advanced Raider
Advanced Raider
Favorite Games: Tomb Raider, Frontlines, Star Wars, Half- Life, Rouge Ops,....
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Hab bei ner Freundin zuerst AOD gesehn'. Sie kam im Pariser Ghetto nie weiter und hatte gar kein Bock mehr auf das Spiel, sodass wir es bei ihr nie gespielt haben. Dann musste ichs halt selber haben, habs gekauft, und hab danach gleich mit Legend un denen weitergemacht un bin nun dabei die älteren Teile zu spieln.
Das mag ich an Tomb Raider am meisten: Die Storys und die Charaktere.
Ja und Lara halt ganz besonders.....und das Gameplay.....und....alles =)
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Die TR Romane...und die Figuren^^
Das ist mir im Leben wichtig: TR, Freunde, .... Das Internet^^ =D
Das halte ich für überflüssig: Chriiii, MSN, Windows XP
traeume: Klettern gehen^^
Lieblingsspruch/-zitat: "Frag mich nicht wer die sind. Fragt mich in ein paar Minuten wer die waren!"
02.11.2009, 13:28

exFenris hat geschrieben:Der Chromebrowser hat zuviele Lücken und macken, genau wie der Safaribrowser.
Firefox 4- ever!!! :lol:
......................www.morethanacroftylife.piczo.com...................................

Minerva
Addictive Raider
Addictive Raider
Favorite Games: Tomb Raider, Age of Empires, Die Sims, Baphomets Fluch, Monkey Island, Life Is Strange
So bin ich zu Tomb Raider gekommen:: Es war einmal vor vielen Jahren... :D ich glaube 1997. Ich war im Hause einer alten Bekannten von mir, die einige Jahre jünger war als ich, ich glaube 10 Jahre in etwa (ich war 15). Sie saß mit einer Klassenkameradin gebannt vor dem PC. Ich schaute ihnen zu und sah eine attraktive junge Lady auf dem Bildschirm, die die schönsten Saltos machte, die ich je gesehen hatte :D Es war Liebe auf den ersten Blick…Plötzlich ein Kreischen…die beiden Mädchen klammerten sich hysterisch an die Tischkante…ein T-Rex kam um die Ecke gestampft. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr, ob sie Tomb Raider 1 oder 2 gespielt hatten. Mein erstes TR war jedenfalls Teil 2. Ein Freund hatte es mir mitgebracht. Ich wurde sofort süchtig und wurde Dank guter Kontakte immer mit Nachschub versorgt ;) Auf Teil 2 folgte Teil 3, dann Teil 1, 4, 5, 6…wobei ich zwischendurch natürlich immer wieder auch mal einen alten Teil zockte. Am häufigsten habe ich dabei definitiv Teil 2 gespielt.
Meine Lieblingsfanartikel/-Sondereditionen (die ich auch besitze): Lara Croft Osterei, Tomb Raider Legend Figur, Lara's Book
Das ist mir im Leben wichtig: Liebe & Freiheit
Das halte ich für überflüssig: Gewalt, Ja-Sager, Reichtum
traeume: Reisen: Amazonasgebiet, Machu Picchu, Vietnam
Lieblingsspruch/-zitat: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

"Ich glaube nicht, dass es ein Paradies der Kindheit gibt. Ich bin froh, dass ich erwachsen bin. Die Kindheit ist ein schrecklicher Zustand. Man kann sich nicht wehren. Es ist immer ein wunder, dass wir überleben und erwachsen werden"
Maurice Sendak
antispam: Nein
26.11.2009, 16:50

Firefox <3
To live a creative life, we must lose our fear of being wrong. ~ Joseph Chilton Pearce

Eragon
Advanced Raider
Advanced Raider

26.11.2009, 21:22

dito! <3
Bild

Antworten
  • Information