Wann sollte die Moderation eingreifen

Alles rund um die Tomb Raider Serie, die Filme, Comics, Models etc. Keine Lösungshilfe! Kein technischer Support!
Eomer
Advanced Raider
Advanced Raider

12.04.2006, 02:15

CuahianoSmall hat geschrieben:
Schneemobilhasser hat geschrieben:(...) Willst du leugnen, für angebliches Spammen / ot kritisiert worden zu sein? Wilst du leugnen, dass ich dieser Kritik entgegen getreten bin? Willst du leugnen, dann selbst uns Teilnehmern an der daraus enststandenen Diskussion "Spammen" vorgeworfen zu haben?
Ich sehe einen theatralischen Auftritt, aber wo bleibt deine (konstruktive) Kritik ("Rüffelei")? :?: :wave:
Hi!
Ich versuchs jetzt mal mit einem einzigen Satz: Dem Moderator fehlt jegliches Fingerspitzengefühl !

Gruss , Eomer

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
antispam: Nein
12.04.2006, 02:21

Jetzt versuche ich's mal an dir:
Laut Wikipedia ist konstruktive Kritik eine differenzierte Bewertung/Hinterfragung mit Änderungsvorschlägen.

Dein "Versuch" ist eine schiere Behauptung, die wohl provozieren soll. Nicht sehr hilfreich. Ich frage mich, wieso du die Moderation so wüst attackierst. Es scheint dir hier so wenig zu gefallen, dass du nur woanders glücklich werden kannst. Welchen Sinn hat es schon, sich von Moderatoren ohne jegliches Fingerspitzengefühl herumschubsen zu lassen? :lol:

Du hast noch einen Versuch. Dabei habe ich das Gefühl, dass Schneemobilhasser und du nicht die Absicht habt, die Moderation zu verbessern, sondern nur für Streit sorgen wollt.
Ciao, NTZ///Cua

Schneemobilhasser
Advanced Raider
Advanced Raider

12.04.2006, 02:22

@ CuahianoSmall:

Wenn ich gewisse gelöschte Postings nie gelesen hätte, würde ich mich bei einer Auseinandersetzung über deren Inhalte raushalten.

Mein thaetralischer Auftritt hat doch immerhin eine Klarstelung schon bewirkt, nämlich dass Yasmin sehr wohl kritisiert / gerüffelt hat, ich und andere würden "spammen".

Welcher Teil der von mir in diesem Thread bisher geäußerten Kritik soll unzureichend konstruktiv sein? Bitte den entsprechenden Staz angeben, dann können wir darüber reden.

Southpark halte ich durchaus für zitierfähig. Auch glaube ich wirklich, dass sich die von mir geschilderten Vorfälle nur in einem deutschen Forum abspielen konnten.

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
12.04.2006, 02:32

Da gibt es nichts zu zitieren, weil du bisher nicht kritisiert hast, sondern gestichelt. Anspielungen der Art, dass jemand von zweien ein neues Gehirn brauche, sind auch nicht hilfreich.
Mir fehlt eben die konstruktive Kritik. Was missfällt, ist das angeblich vorschnelle Löschen. Was kann man nun besser machen?
Zu schreien, uns fehle jegliches Fingerspitzengefühl, ist ein Schritt rückwärts.

Was also sollen die Moderatoren besser machen?

Ich mische hier mit, weil mich eure Kritik, falls vorhanden, als Admin interessieren sollte. Durch die Diskussion hier wollt ihr doch was verbessern oder wollt ihr nur Luft ablassen?
Gewisse Postings nicht gelesen zu haben, macht mich für eine konstruktive Diskussion nicht untauglich. Nur wenn es darum geht, sich über den Vorfall zu streiten und zu echauffieren, dann bin ich der Falsche.
Ciao, NTZ///Cua

Eomer
Advanced Raider
Advanced Raider

12.04.2006, 02:42

CuahianoSmall hat geschrieben:Jetzt versuche ich's mal an dir:
Laut Wikipedia ist konstruktive Kritik eine differenzierte Bewertung/Hinterfragung mit Änderungsvorschlägen.

Dein "Versuch" ist eine schiere Behauptung, die wohl provozieren soll. Nicht sehr hilfreich. Ich frage mich, wieso du die Moderation so wüst attackierst. Es scheint dir hier so wenig zu gefallen, dass du nur woanders glücklich werden kannst. Welchen Sinn hat es schon, sich von Moderatoren ohne jegliches Fingerspitzengefühl herumschubsen zu lassen? :lol:

Du hast noch einen Versuch. Dabei habe ich das Gefühl, dass Schneemobilhasser und du nicht die Absicht habt, die Moderation zu verbessern, sondern nur für Streit sorgen wollt.
Ich muss mich echt wundern was man so als wüste Attacke auslegen kann- das ist gelinde gesagt mimosenhaft (Majestätsbeleidigung?).
Es war ja von vornherein klar wessen Partei Du ergreifst, womit eigentlich eine weitere Diskussion zwecklos ist, da von Deiner Seite förmlich nur drauf gelauert wird, das ein falscher Satz fällt, der Dir nicht so ganz passt und dann kommt die Aufforderung geh woanders hin und so.
Mir ist es im Endeffekt auch egal ob ihr Beiträge verschiebt, aber Beiträge zu löschen, welche nicht gegen den guten Geschmack verstossen ist einfach daneben!

Schneemobilhasser
Advanced Raider
Advanced Raider

12.04.2006, 02:44

CuahianoSmall hat geschrieben:Dein "Versuch" ist eine schiere Behauptung, die wohl provozieren soll. Nicht sehr hilfreich.
Woher willst du das wissen? Nicht sehr hilfreich ist dieser Angriff von dir, denn im Gegensatz zu dir kennt Eomer die gelöschten Postings und weiß daher, worum es geht.
Ich frage mich, wieso du die Moderation so wüst attackierst.

Der Vorwurf mangelnden Fingerspitzengefühls ist "wüst"?
Es scheint dir hier so wenig zu gefallen, dass du nur woanders glücklich werden kannst.

Wer sich hier nicht gleich einfügt, wird weggebissen?
Du hast noch einen Versuch.
Ist das ein Ultimatum?
Dabei habe ich das Gefühl, dass Schneemobilhasser und du nicht die Absicht habt, die Moderation zu verbessern, sondern nur für Streit sorgen wollt.
Wie gut, dass wenigstens Deine Beiträge so auffallend zur Deeskalation beitragen.

Eine wesentliche Verbesserung wäre das Ermöglichen von Streitkultur. Streitkultur setzt dabei voraus, dass man jedenfalls erst mal einen Streit zulässt und nicht einen Streit, der einem unangenehm ist, desavouiert, obwohl man nicht wirklich weiß, worum es geht.

Übrigens habe ich den Thread hier nicht aufgemacht, sondern der entstand, weil Moderator "Nemo" das erste Posting, mit dem ich in einem anderen Thread auf die dortige Löschung reagierte, aus dem anderen Thread rausgeschnitten und hier her verschoben hat. Den Streit über die Löschung hat ja wohl der Moderator angefangen, der gelöscht hat.
Zuletzt geändert von Schneemobilhasser am 12.04.2006, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Schneemobilhasser
Advanced Raider
Advanced Raider

12.04.2006, 03:03

Yasmin hat geschrieben: es hat NIEMAND gesagt "yasmin, du diskutierst neben dem thema" und deswegen habe ich auch nichts davon als angriff oder kritik empfunden, ist das so schwer für dich zu verstehen?
Irgendwie schon, denn nur, dass Dein NAME nicht genannt wurde, ändert doch nichts daran, dass man den Inhalt DEINES Postings als Spam kritisierte. (Vielleicht nicht nur deines Postings, aber zu mindest auch, denn deins siehst du ja selbst als erste Ursache des thematischen Abdriftens).

Eomer
Advanced Raider
Advanced Raider

12.04.2006, 03:04

Und vielleicht wird Moderator Nemo, wenn er mal in sich kehrt und über das ganze nachdenkt, eventuell einräumen, dass er vielleicht unter Umständen -natürlich absolut ungewollt- doch nicht so ganz richtig gehandelt hat. Aber dann würde er sich vermutlich den Unmut der anderen Mods zuziehen und hätte selber ein Problem.
Also werden wir bedauerlicherweise vergeblich auf so einen Sinneswandel warten.

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
12.04.2006, 03:07

Man kann ja alles so verstehen, wie man will.
"Du hast noch einen Versuch" - Das ist kein Ultimatum, sondern eine ironische Aufforderung.
Jemandem den Mangel an Fingerspitzengefühl zu unterstellen, finde ich wüst.
Wären wir hier mimosenhafte Diktatoren, wärt ihr ja schon längst weg vom Fenster. Im Gegenteil, wir diskutieren bis tief in die Nacht. Es erscheint schlicht paradox, sich über einen Ort aufzuregen, zunächst zu sagen, man wolle nichts mehr zur Sache sagen, dann - nach einer Aufforderung - eine "wüste" Unterstellung zu machen und Antworten darauf zu zerhacken. Dann erst recht stellt sich doch die Frage, wieso man noch hier bleiben will. Ich schicke damit niemanden weg. Aber die Frage stellt sich damit eben. Und im Übrigen ergreife ich niemandes Partei. Ich erwarte immer noch eure konstruktive Kritik.

Ansonsten werde ich mich davor hüten, mich in Details und Auslegungen zu verfangen.
Denn immer noch fehlt mir eure konstruktive Kritik. Jetzt wird eben mein Beitrag zerlegt und wieder wird irgendetwas hineininterpretiert. Das ist ebenso wenig eine gute Streitkultur.

Immerhin ein Vorschlag kam nun: das Ermöglichen von Streitkultur. Dabei ist die längst gegeben. Oder ist dieser Thread etwa geschlossen? Ich lasse die Diskussion hier am Laufen, wünsche mir dabei nur mehr konstruktive Kritik. Bisher sehe ich Provokationen, Auslegungen und Abschweifungen. Dabei ist mir ein Streit nicht unangenehm.
Es ist lediglich nicht sehr förderlich, jetzt auch noch damit anzufangen, wer den Streit angefangen habe.
Ciao, NTZ///Cua

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
12.04.2006, 03:08

Schneemobilhasser hat geschrieben:
Yasmin hat geschrieben: es hat NIEMAND gesagt "yasmin, du diskutierst neben dem thema" und deswegen habe ich auch nichts davon als angriff oder kritik empfunden, ist das so schwer für dich zu verstehen?
Irgendwie schon, denn nur, dass Dein NAME nicht genannt wurde, ändert doch nichts daran, dass man den Inhalt DEINES Postings als Spam kritisierte. (Vielleicht nicht nur deines Postings, aber zu mindest auch, denn deins siehst du ja selbst als erste Ursache des thematischen Abdriftens).
wenn ich es nicht als kritik empfinde... ich habe mir eher selbst die schuld gegeben als das ich gemerkt habe, das andere mir die schuld gegeben haben...

ich weiß das du willst, dass ich sage "ich habe mich durch die anderen kritisiert gesehen" aber sorry, so ist es nicht und ich denke, ich kann für mich selbst entscheiden, dafür brauche ich dich nicht
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

Schneemobilhasser
Advanced Raider
Advanced Raider

12.04.2006, 03:15

CuahianoSmall hat geschrieben:Da gibt es nichts zu zitieren, weil du bisher nicht kritisiert hast, sondern gestichelt.
Aha.
Anspielungen der Art, dass jemand von zweien ein neues Gehirn brauche, sind auch nicht hilfreich.
Also das fand ich außerordentlich entgegenkommend, da ich ja offen ließ, wer von uns beiden es braucht. ;-)
Ich mische hier mit, weil mich eure Kritik, falls vorhanden, als Admin interessieren sollte. Durch die Diskussion hier wollt ihr doch was verbessern oder wollt ihr nur Luft ablassen?
UNSERE Idee war es ja nicht, das hier in einen neuen Thread zu verfrachten und die bisherigen Beiträge in dem anderen Thread zu löschen. In der Tat muss jetzt jedem, der hier neu reinliest, unklar sein, was die Gemüter ursprünglich eigentlich erhitzte. Aber wie ich eingangs schon schrieb, hält sich meine Motivation, die gelöschten Beiträge noch mal nachzudichten, in Grenzen.
Gewisse Postings nicht gelesen zu haben, macht mich für eine konstruktive Diskussion nicht untauglich.
Einverstanden, soweit es um allgemeine Fragen geht, aber nicht, soweit es um die Rekonstruktion des Inhalts der gelöschten Postings geht, die du nicht gelesen hast.
Zuletzt geändert von Schneemobilhasser am 12.04.2006, 03:26, insgesamt 2-mal geändert.

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
12.04.2006, 03:18

Eomer hat geschrieben:Und vielleicht wird Moderator Nemo, wenn er mal in sich kehrt und über das ganze nachdenkt, eventuell einräumen, dass er vielleicht unter Umständen -natürlich absolut ungewollt- doch nicht so ganz richtig gehandelt hat. Aber dann würde er sich vermutlich den Unmut der anderen Mods zuziehen und hätte selber ein Problem.
Also werden wir bedauerlicherweise vergeblich auf so einen Sinneswandel warten.
Diese Unterstellungen und Vermutungen - alles andere als konstruktiv. Einen Sinneswandel kann man nebenbei bemerkt nie herbeizwingen. Verlangen kann man ihn schon gar nicht. Und die Notwendigkeit, darauf zu warten, besteht auch nicht. Vielleicht wird Nemo dir ja morgen Recht geben und einen Sinneswandel durchmachen. Bis dahin werden zitierte Unterstellungen und Vermutungen nicht hilfreicher. Die Ursache eures Unmuts scheint mir unklar, eure Postings so gekünstelt aufgebracht. Könnt ihr mir erklären, woher das kommt? Was war am Löschen so falsch, dass ihr es für nötig haltet, Beiträge zu zerlegen und provokant zu kommentieren? Euer Verhalten kommt mir ungewollt ganz unecht vor. Erklärt mir das bitte. :?:
Ciao, NTZ///Cua

Schneemobilhasser
Advanced Raider
Advanced Raider

12.04.2006, 03:21

Yasmin hat geschrieben:ich weiß das du willst, dass ich sage "ich habe mich durch die anderen kritisiert gesehen"
Nein, will ich nicht, ich will nur klarstellen, dass (u.a.) an deinem Posting inhaltliche Kritik geübt wurde, auch wenn du das im Nachhinein nicht als Kitik "empfindest" sondern als große Ehre.
Zuletzt geändert von Schneemobilhasser am 12.04.2006, 03:29, insgesamt 1-mal geändert.

CuahianoSmall
-=Ehrenmitglied=-
-=Ehrenmitglied=-
12.04.2006, 03:27

Leidig, wie sich die Postings immer überschneiden. Inzwischen bist du ja auf mein letztes (vorletztes) Posting eingegangen.

Es war nicht eure Idee. Aber ihr seid darauf eingegangen, habt Nemos "Einladung" also wahrgenommen.

Dass ich die gelöschten Postings rekonstruieren könnte, habe ich niemals behauptet. Es geht mir von vornherein um Verbesserungsvorschläge.

Ist es euch wichtig, die gelöschten Beiträge wiederherzustellen oder geht es euch um die Behandlung von Spam/Off-topic-postings und dessen/deren Definition bzw. Einteilung? Ersteres kann ich nicht beurteilen, zweiteres schon.
Ciao, NTZ///Cua

Yasmin
Gold Raider
Gold Raider
12.04.2006, 03:28

auch das ist wieder eine unterstellung die so nicht stimmt. habe ich jemals gesagt, dass ich das als große ehre empfinde? nein, habe ich nicht. warum behauptest du das dann?
es wird die zeit kommen, da geht das gänseblümchen zum menschen und reißt ihm den kopf ab

Gesperrt
  • Information